Hallo
Ich habe die Session Time in der inc/constants.php von 30 Minuten auf 120 Minuten hochgeschraubt.
Dennoch fliege ich regelmässig schon vorher aus der Admin-Section, z.B. wenn noch 1 Std. und 02 Min. Session Time angezeigt wird. Das ist besonders ärgerlich wenn ein FAQ-Eintrag noch nicht gespeichert war und ich beispielsweise durch eine andere Sache unterbrochen wurde. Es wird dann das Login-Fenster angezeigt und der bereits geschriebene Text ist unwiederbringlich verloren.
Wird die Session Time noch von anderen Faktoren beeinflusst (MySQL, PHP) oder ist dies irgendwo ein Bug?
Danke für alle Hinweise.
Nino
Session Time (PMF 2.0.7)
Moderator: Thorsten
Re: Session Time (PMF 2.0.7)
Hi,
bye
Thorsten
die zeitzone wird mit beachtet... aber ich schau mir das an!nino wrote:Wird die Session Time noch von anderen Faktoren beeinflusst (MySQL, PHP) oder ist dies irgendwo ein Bug?
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi,
ich habs heute mal getestet... das funktioniert bei mir hier auf Version pre2.0.11.
bye
Thorsten
ich habs heute mal getestet... das funktioniert bei mir hier auf Version pre2.0.11.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hallo Thorsten
Vielen Dank für Deine Hinweise. Die Zeitzone auf dem Server ist identisch mit dem Client.
Habe gestern nochmals drei Test gemacht. Zwei Mal konnte ich auch nach längerer Inaktivität (Session Restzeit 1Std:05Min und einmal 0:57 Min) problemlos weiterarbeiten. Beim dritten Test bin ich dann bei knapp 56 Min. Restzeit rausgeflogen. Leider ist das Problem demnach nicht eindeutig reproduzierbar.
Könnte es einen Zusammenhang damit haben, dass mehr als ein User gleichzeitig in der Admin-Section eingeloggt ist (unterschiedliche Useraccounts)?
Das Problem ist nicht extrem dringend und so werde ich nun die 2.0.11 abwarten und dann einen Update wagen. Würde mich melden, wenn die Problematik dann weiterhin existiert.
Gruss, Nino
Vielen Dank für Deine Hinweise. Die Zeitzone auf dem Server ist identisch mit dem Client.
Habe gestern nochmals drei Test gemacht. Zwei Mal konnte ich auch nach längerer Inaktivität (Session Restzeit 1Std:05Min und einmal 0:57 Min) problemlos weiterarbeiten. Beim dritten Test bin ich dann bei knapp 56 Min. Restzeit rausgeflogen. Leider ist das Problem demnach nicht eindeutig reproduzierbar.
Könnte es einen Zusammenhang damit haben, dass mehr als ein User gleichzeitig in der Admin-Section eingeloggt ist (unterschiedliche Useraccounts)?
Das Problem ist nicht extrem dringend und so werde ich nun die 2.0.11 abwarten und dann einen Update wagen. Würde mich melden, wenn die Problematik dann weiterhin existiert.
Gruss, Nino
Hi,
danke für den Hinweis mit den verschiedenen Usern... das wäre eine Möglichkeit... aber warum fliegen die dann nicht beide nach 30 Minuten raus?
bye
Thorsten
danke für den Hinweis mit den verschiedenen Usern... das wäre eine Möglichkeit... aber warum fliegen die dann nicht beide nach 30 Minuten raus?
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi Thorsten
Das mit den Usern ist nur ein leiser Verdacht, da wir zur Zeit zu zweit gleichzeitig an der Pflege unserer FAQ sind, aber ich kann es immer noch nicht reproduzieren. Momentan sieht es mehr nach Zufallsprinzip aus.
Sofern wir Zeit haben, versuchen wir nächste Woche mal koordinierte Tests durchzuführen.
Gruss, Nino
Das mit den Usern ist nur ein leiser Verdacht, da wir zur Zeit zu zweit gleichzeitig an der Pflege unserer FAQ sind, aber ich kann es immer noch nicht reproduzieren. Momentan sieht es mehr nach Zufallsprinzip aus.
Sofern wir Zeit haben, versuchen wir nächste Woche mal koordinierte Tests durchzuführen.
Gruss, Nino
Hi,
Zufallsprinzip ist doof...
bye
Thorsten
Zufallsprinzip ist doof...

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist