Hallo,
bei mir läuft die Version 2.0.12.
Ich habe 2 kleinere Probleme:
1. Die Tags werden nicht alphabetisch sortiert. Das wird sehr unübersichtlich bei vielen Tags.
2. Bei Verwandte Artikel sind willkürliche Einträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Das Verhalten gab es schon bei der 2.0.11 Version
Gibt es hierfür eine Lösung?
Besten Dank im voraus
Jürgen
Tags werden nicht alphabetisch sortiert angezeigt
Moderator: Thorsten
Re: Tags werden nicht alphabetisch sortiert angezeigt
Hi,
bye
Thorsten
kann ich für die 2.0.13 ändern.comp-fred wrote:1. Die Tags werden nicht alphabetisch sortiert. Das wird sehr unübersichtlich bei vielen Tags.
die verwandten Artikel werden über eine Volltextsuche "gefunden". Kannst du ein Beispiel für die Willkür zeigen?comp-fred wrote:2. Bei Verwandte Artikel sind willkürliche Einträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Das Verhalten gab es schon bei der 2.0.11 Version
Gibt es hierfür eine Lösung?
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hallo,
ich versuche mal das Problem näher zu erklären.
Wähle ich einen willkürlichen Artikel aus und lasse ihn anzeigen, bekomme ich unter dem Artikel bis zu 5 links verwandter Artikel angezeigt.
Mir ist nicht klar, nach welchen Merkmalen die verwandten Artikel ausgewählt werden und wie ich dies beeinflussen kann.
Teilweise sind die aufgelisteten Links passend zum Thema, andere wieder nicht.
Ein Beispiel:
Artikel "Welche Ersatzteilnummer hat Gerät XY"
Artikel "Bedienungsanleitung für PHPMYFAQ"
Beide Artikel werden als "verwandte Artikel" angezeigt.
ich versuche mal das Problem näher zu erklären.
Wähle ich einen willkürlichen Artikel aus und lasse ihn anzeigen, bekomme ich unter dem Artikel bis zu 5 links verwandter Artikel angezeigt.
Mir ist nicht klar, nach welchen Merkmalen die verwandten Artikel ausgewählt werden und wie ich dies beeinflussen kann.
Ein Beispiel:
Artikel "Welche Ersatzteilnummer hat Gerät XY"
Artikel "Bedienungsanleitung für PHPMYFAQ"
Beide Artikel werden als "verwandte Artikel" angezeigt.
Hi,
bye
Thorsten
die Logik: Er nimmt die Begriffe der Überschrift und der Keywords und wendet darauf eine Volltextsuche an.comp-fred wrote:Mir ist nicht klar, nach welchen Merkmalen die verwandten Artikel ausgewählt werden und wie ich dies beeinflussen kann.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Erst einmal Danke, für die schnellen Antworten.
Leider nimmt die Funktion "verwandte Artikel" jedes Wort (also auch das Wort "welche, wie, wo ... usw. ) und sieht den Artikel als verwandt an.
Ich werde daher erst einmal die Funktion "verwandte Artikel" Konfiguration auf 0 setzen. Dann werden keine verwandten Artikel angezeigt.
Sehe im Moment keine andere Lösung, da die Fragen sehr oft mit solchen Wörter beginnen.
Vielleicht sollten nur die Keywords für die Volltext-Suche herangezogen werden.
Wenn die alphabetische Sortierung der Tags in der Version 2.0.13 umgesetzt wird, kann ich mit dem anderen Problem leben.
Gruss
Jürgen
Leider nimmt die Funktion "verwandte Artikel" jedes Wort (also auch das Wort "welche, wie, wo ... usw. ) und sieht den Artikel als verwandt an.
Ich werde daher erst einmal die Funktion "verwandte Artikel" Konfiguration auf 0 setzen. Dann werden keine verwandten Artikel angezeigt.
Sehe im Moment keine andere Lösung, da die Fragen sehr oft mit solchen Wörter beginnen.
Vielleicht sollten nur die Keywords für die Volltext-Suche herangezogen werden.
Wenn die alphabetische Sortierung der Tags in der Version 2.0.13 umgesetzt wird, kann ich mit dem anderen Problem leben.
Gruss
Jürgen