Hallo zusammen,
Wenn man mit dem WYSIWYG Editor eine Codebox erstellt und abspeichert, sieht beim ansehen alles schick aus - Code wird highlighted, alles schick.
Wenn man die erstellte FAQ dann aber noch einmal editiert (wieder mit dem WYSIWYG) und innerhalb einer der Codeboxen weitere Zeilen einfügt, so ändert der WYSIWYG die linefeeds (\n) nach "<br />", was dann nach dem abspeichern in der Ansicht zu einem ziemlichen wirrwar führt.
Es werden innerhalb der Codeboxen auch die Tags <br /> angezeigt und die Zeilenumbrüche werden rausgeschnitten. Respektive steht der Code in einer Zeile und die <br> 's sind anstelle der linefeeds eingefügt.
Ich hab einige Zeit suchen müssen um den Editor dafür die Schuld geben zu können. Dieser scheint wohl nicht so schoen mit dem Plugin zusammenzuspielen, sprich - er erkennt nicht, dass in dem PRE Tag die linefeeds nicht in ein BR Tag zu wandeln sind!!!

Den Editor auseinander zunehmen war mir etwas zu heftig und daher habe ich erstmal in der admin/record.save.php kurz vor '// save or update the FAQ record' ein '$recordData['content'] = str_replace('<br />', "\n", $recordData['content']);' eingefügt, was die durch den Editor erzeugten BR Tags wieder weg pfuscht/macht.
Das tut nun soweit auch - nur werden nun natürlich alle br's die so formatiert sind aus dem gesamten Dokument durch ein \n ersetzt.
Soweit erstmal ...
Nun hab ich mir mit 'simpleHtmlDom' ein parr Zeilen geschrieben, die lediglich im <pre> Tag die <br /> tags des WYSIWYG Editors wieder zu einem \n formen.
Das funktioniert zwar auch sehr gut bzw. besser, ist aber bestimmt nicht so schön gelößt. Wenn jemand HTML Code mit dem BR Tag in einer Codebox darstellen will, guckt der wieder in die Röhre. Hat jemand da einen anderen Workaround, oder besser noch, eine Korrektur für den Tiny WYSIWYG Editor?
beste Grüße,
Buddha