Offene Fragen übernehmen

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
Cyberpet

Offene Fragen übernehmen

Post by Cyberpet »

Hallo phpMyFAQ-Team,

seit dem Update auf die Version 1.2.5 habe ich ein Problem mit der Übernahme offener Fragen. Es funktioniert einfach nicht mehr.

ES wird zwar die Seite zum Einfügen eines Beitrags geöffnet. Aber die Frage ist *nicht* mehr als Thema eingetragen.

Auch nach dem Upgrade auf die 1.2.5b besteht das Problem bei mir weiterhin. Da ich bisher im Forum noch nichts davon gelesen habe, scheint das an meinem System zu liegen? Könnt Ihr mir sagen, wo es da klemmt? Am PHP-Code habe ich nichts verändert.

Viele Grüße,

Peter
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

ich schaue mir das mal an.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Nalfeshnee

Re: Offene Fragen übernehmen

Post by Nalfeshnee »

Ich wollte nur sagen, dass ich auch Probleme mit 'Offene Fragen' habe. Ich habe den Ablauf hier so verstanden:

a) Jemand stellt eine Frage;
b) .. es kommen Antworten zur Frage ..
c) Ich, als Admin, denke 'Klasse Frage! Ich werde sie samt Antworten übernehmen für mein cooles FAQ'
d) aber c) geht nicht. :(

Was passiert stattdessen ist folgendes:

a) Ich kann die offene Frage selbst gar nicht 'übernehmen': anders gesagt, ich übernehme sie aber sie bleibt *immer noch* eine 'Offene Frage'.

b) Wenn ich nun die tollen Antworten 'freigeben' möchte, sind die überhaupt nicht mit der originalen Frage verknüpft. d.h. ich muss die einzeln freigeben (bei viele Fragen wäre das die Hölle), und so, wenn ich zwei Fragen freigebe, habe ich nun *zwei* Antworten zum selben Thema. Was natürlich nicht gewünscht ist. :?

Eigentlich wäre es einfacher, wenn mit 'Frage übernehmen', ich die Frage *samt* alle Antworten übernehmen könnte. Wenn die eine oder andere Frage nicht so richtig wäre, könnte ich immerhin die einzelen bearbeiten.

Ansonsten eine klasse Software, finde ich!

Nalfy.
Cyberpet wrote:Hallo phpMyFAQ-Team,

seit dem Update auf die Version 1.2.5 habe ich ein Problem mit der Übernahme offener Fragen. Es funktioniert einfach nicht mehr.

ES wird zwar die Seite zum Einfügen eines Beitrags geöffnet. Aber die Frage ist *nicht* mehr als Thema eingetragen.

Auch nach dem Upgrade auf die 1.2.5b besteht das Problem bei mir weiterhin. Da ich bisher im Forum noch nichts davon gelesen habe, scheint das an meinem System zu liegen? Könnt Ihr mir sagen, wo es da klemmt? Am PHP-Code habe ich nichts verändert.

Viele Grüße,

Peter
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi Nalfy,

das Prinzip der offenen Fragen funktioniert so:

1. User stellt eine Frage, diese erscheint im öffentlichen Bereich unter "offene Fragen" und im Adminbereich unter "offene Fragen"

2. Beantwortung der Frage durch den Admin: Der Admin nimmt die Frage im Adminbereich und "übernimmt" sie, beantwortet sie und stellt sie online. Danach muss er die offene Frage löschen.

3. Beantwortung der Frage durch einen User: Der User beantwortet die Frage, sie wird gespeichert und als noch nicht genehmigter Artikel im Adminbereich unter "Beiträge genehmigen" aufgelistet. Der Admin sollte nochmal den Artikel durchlesen und kann ihn freischalten.

Das ist das Prinzip und funktioniert auch so.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Berlingo

Post by Berlingo »

Thorsten wrote:...
2. Beantwortung der Frage durch den Admin: Der Admin nimmt die Frage im Adminbereich und "übernimmt" sie, beantwortet sie und stellt sie online. Danach muss er die offene Frage löschen.
Muss er? :? Etwa weniger umständlich wäre doch die Variante:

Der Admin beantwortet und übernimmt die Frage, als Offene Frage wird sie gleichzeitig gelöscht.
Das automatische Löschen wäre vielleicht mir einer Checkbox in der Frage-beantworten-Form wahlweise zu regeln (default: löschen "ja").

Ich habs nämlich schon einige Mal vergessen, weil ich erst annahm, dass es soooo funktioniert. Dachte eben, es ist ein Bug, aber es ist auch in der phpMyFAQ 1.3.9 beta weiterhin ein Feature (siehe Quote).

Achja, guten Morgen Thorsten. Gestern wieder spät (4:58h) hier geworden :lol: ?

Gruß aus B
Ralph

PS Bisher keine negativen Auffälligkeiten in der phpMyFAQ 1.3.9 beta - nur positive!
Berlin-Bookmarks.de - Berlins beste Seiten 2004
Thorsten

Post by Thorsten »

Hallo Ralph,

das war früher mal so realisiert, nur haben sich einige dabei aus Versehen die offene Frage gelöscht, aber nicht korrekt beantwortet.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Post Reply