[SOLVED] {showCategories}
Moderator: Thorsten
[SOLVED] {showCategories}
Hi Thorsten,
kannst du mir auf die schnelle sagen wie oder durch welche Datei {showCategories} generiert wird?
(Die Auflistung der Kategorien in der linken Spalte). Dann muss ich nicht alles durchsuchen...
Würde gerne eine kleine Grafik vor jede Kategorie machen.
Danke!
kannst du mir auf die schnelle sagen wie oder durch welche Datei {showCategories} generiert wird?
(Die Auflistung der Kategorien in der linken Spalte). Dann muss ich nicht alles durchsuchen...
Würde gerne eine kleine Grafik vor jede Kategorie machen.
Danke!
Last edited by yamyam on Thu Nov 05, 2009 4:16 am, edited 1 time in total.
Re: {showCategories}
Hi,
das ist die inc/Category.php (in der 2.5.x)
bye
Thorsten
das ist die inc/Category.php (in der 2.5.x)
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Re: {showCategories}
Argh ... mist ... danke - lol
Hab ich schon vermutet und mich versucht durchzuarbeiten.
Hab aber die passende Stelle noch nicht gefunden um eine Grafik vor die Auflistungen zu packen, aber das wird schon ... *weitersuchunderrorlogweiterfüll*
Hab ich schon vermutet und mich versucht durchzuarbeiten.
Hab aber die passende Stelle noch nicht gefunden um eine Grafik vor die Auflistungen zu packen, aber das wird schon ... *weitersuchunderrorlogweiterfüll*
Re: [SOLVED] {showCategories}
Found ... !

Wer will kann da statt wie in meinem fall ein html sonderzeichen, auch ne kleine grafik reinmachen.
Also ... FERTIG!
Mann sollte allerdings im css dann auch das display: block aus dem #categories li a im css nehmen, sowie im #categories li das padding hochsetzen, sonst machts ja keinen spaß/inc/Category.php
line 849:
$output .= str_repeat("\t", $level + 1)."<li><font style=\"font-size:14px\"><b>» </b></font>";
Wer will kann da statt wie in meinem fall ein html sonderzeichen, auch ne kleine grafik reinmachen.
Also ... FERTIG!
Hi,
als Hinweis für die kommende 2.6.0:
Der Code ist dann in der inc/PMF_Helper/Category.php
bye
Thorsten
als Hinweis für die kommende 2.6.0:
Der Code ist dann in der inc/PMF_Helper/Category.php
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Draf ich fragen wieso von Version zu Version anscheinen immer so viel geändert wird? Ist mir schon aufgefallen. Vor allem an der Basis-Struktor, etc.
So ist es unheimlich schwer die modifizierten Versionen upzudaten, wenn ünerhaupt. Ich glaube das ist der Grund wieso noch unendlich viele uralt versionen von phpmyfaq im netz rumschwirren die nicht upgedated werden
Darum ja auch mein Wunsch / meine Frage nach Codechange-Logs, damit man Updates manuell pro Fatei durchführen kann.
Ich hab schon so viel modifiziert und abgeändert, würde ich ein automatisiertes update machen oder einfach alles überschreiben wäre alles fürn Arsch
naja, mal sehen was das gibt beui mir wenn 2.6.0 draussen ist ... freu mich schon!

So ist es unheimlich schwer die modifizierten Versionen upzudaten, wenn ünerhaupt. Ich glaube das ist der Grund wieso noch unendlich viele uralt versionen von phpmyfaq im netz rumschwirren die nicht upgedated werden
Darum ja auch mein Wunsch / meine Frage nach Codechange-Logs, damit man Updates manuell pro Fatei durchführen kann.
Ich hab schon so viel modifiziert und abgeändert, würde ich ein automatisiertes update machen oder einfach alles überschreiben wäre alles fürn Arsch
naja, mal sehen was das gibt beui mir wenn 2.6.0 draussen ist ... freu mich schon!
Hi,
die Änderungen nennen sich Weiterentwicklung und Modernisierung. Der Grund für viele Uraltversionen ist mehr die Upgrade-Faulheit...
Code-Changelogs kann man sich - wie ich schon sagte - selber auch erstellen.
bye
Thorsten
die Änderungen nennen sich Weiterentwicklung und Modernisierung. Der Grund für viele Uraltversionen ist mehr die Upgrade-Faulheit...
Code-Changelogs kann man sich - wie ich schon sagte - selber auch erstellen.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Ja schon klar ... 
Ich hab mein eigenes Change-Log ... ich weiss also in welchen Dateien ich was geändert habe. Ausser template und language files - da ist fast alles geändert!
Darum meine ich ja, wenn du keine codechanges zur verfügung stellst, werde ich immer auf 2.5.3 stehen bleiben müssen - denn ich kann unmöglich sowas wie eine index.php, main.php oder so mit der 2.6.0 version überschreiben. Verstehst du was ich meine?
Und wenn du wie bei der Category.php auch noch den Pfad änderst wird es fast unmöglich ein Update zu machen
Darum meinte ich, wenn ich sowas wie nen Codechangelog habe, dann kann ich jede Datei einzeln updaten.
Beispiel:
/inc/Category.php
- Dateipfad geändert! Datei jetzt beheimatet in /blub1/blub2/Category.php
- Änderungen:
Finde (codeschnipsel)
ersetze durch: (codeschnipsel)
usw...
Verstehst du was ich meine?
Naja, mal sehen was das für einen Spaß gibt mit 2.6.0 ...
Ich hab mein eigenes Change-Log ... ich weiss also in welchen Dateien ich was geändert habe. Ausser template und language files - da ist fast alles geändert!
Darum meine ich ja, wenn du keine codechanges zur verfügung stellst, werde ich immer auf 2.5.3 stehen bleiben müssen - denn ich kann unmöglich sowas wie eine index.php, main.php oder so mit der 2.6.0 version überschreiben. Verstehst du was ich meine?
Und wenn du wie bei der Category.php auch noch den Pfad änderst wird es fast unmöglich ein Update zu machen
Darum meinte ich, wenn ich sowas wie nen Codechangelog habe, dann kann ich jede Datei einzeln updaten.
Beispiel:
/inc/Category.php
- Dateipfad geändert! Datei jetzt beheimatet in /blub1/blub2/Category.php
- Änderungen:
Finde (codeschnipsel)
ersetze durch: (codeschnipsel)
usw...
Verstehst du was ich meine?
Naja, mal sehen was das für einen Spaß gibt mit 2.6.0 ...
Hi,
du kennst "diff"? Auf Windows "Windiff"?
bye
Thorsten
du kennst "diff"? Auf Windows "Windiff"?
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Nada ... 
EDIT:
EDIT2:
Autsch ...
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison ... ison_tools
Find da mal das "Beste" ... rofl
EDIT:
Glaube http://de.wikipedia.org/wiki/WinMerge wäre dann sinnvoller ...WinDiff is a graphical file comparison program published by Microsoft, and is distributed with certain versions of Microsoft Visual Studio as well as by source with the Platform SDK code samples.
WinMerge is very similar but with a somewhat more up to date GUI.
EDIT2:
Autsch ...
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison ... ison_tools
Find da mal das "Beste" ... rofl
Hi,
ich nehm diff.
bye
Thorsten
ich nehm diff.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Und das taugt was und ist zuverlässig? Auch mit einem nicht mehr up2date GUI? 
Mal sehen, werde sowas wohl nutzen müssen ab 2.6.0
Wann kommt die denn?
Mal sehen, werde sowas wohl nutzen müssen ab 2.6.0
Wann kommt die denn?
Hi,
ich arbeite nunmal auf meinen Macs auf der Konsole...
Eine 2.6.0 Vorabversion erscheint bald, wohl noch diesen Monat.
bye
Thorsten
ich arbeite nunmal auf meinen Macs auf der Konsole...
Eine 2.6.0 Vorabversion erscheint bald, wohl noch diesen Monat.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist