Udating 2.5.3 -> 2.5.4
Moderator: Thorsten
Udating 2.5.3 -> 2.5.4
Hi Thorsten,
wie ich gesehen habe hast du 2.5.4 released.
Ich nutze ja bekanntlich die 2.5.3 die stark modifiziert wurde (ca. 50-100 Zeilen Code schätze ich mal).
Jetzt die Frage:
Gibt es eine Übersicht /Changelog WELCHE Dateien geändert wurden zwischen 2.5.3 und 2.5.4 ?
Dann brauch ich ich nicht alles durchgucken - was es einfacher für mich macht.
Und sind die Dateien alle noch an der selben Stelle bzw. alte weggefallen oder neue hinzugekommen?
hab noch keinen Plan wie ich jetzt auf 2.5.4 updaten soll ... einfach 2.5.4 auf 2.5.3 drüberkopieren geht ja nicht.
Grüße
yamyam
wie ich gesehen habe hast du 2.5.4 released.
Ich nutze ja bekanntlich die 2.5.3 die stark modifiziert wurde (ca. 50-100 Zeilen Code schätze ich mal).
Jetzt die Frage:
Gibt es eine Übersicht /Changelog WELCHE Dateien geändert wurden zwischen 2.5.3 und 2.5.4 ?
Dann brauch ich ich nicht alles durchgucken - was es einfacher für mich macht.
Und sind die Dateien alle noch an der selben Stelle bzw. alte weggefallen oder neue hinzugekommen?
hab noch keinen Plan wie ich jetzt auf 2.5.4 updaten soll ... einfach 2.5.4 auf 2.5.3 drüberkopieren geht ja nicht.
Grüße
yamyam
Re: Udating 2.5.3 -> 2.5.4
Hi,
klar gibt's das, in der docs/CHANGEDFILES.txt. Steht auch so in der Doku.
bye
Thorsten
klar gibt's das, in der docs/CHANGEDFILES.txt. Steht auch so in der Doku.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Ok prima ... danke ... dann werde ich mal versuchen das hinzubekommen ...
Ohje, das kann ja was werden! *angsthab*
Ohje, das kann ja was werden! *angsthab*
Hi,
die Sprachdateien sind ja harmlos, bei allem anderen kannste ja vorher einen diff machen:
bye
Thorsten
die Sprachdateien sind ja harmlos, bei allem anderen kannste ja vorher einen diff machen:
Code: Select all
diff phpmyfaq-2.5.3/datei.php phpmyfaq-2.5.4/datei.phpThorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Gefunden 
Also da ich nur eine Sprachdatei habe ist es eh harmlos, brauch ja nur die englische von mir mit der neuen zu vergleichen und zu gucken ob irgendwas neues dazugekommen ist (neue zeile).
2.
Und bei den anderen Dateien muss ich eben die dateien vergleiche und gucken ob ich die änderungen sehe (neben den ganzen von mir *g*).
Dazu wollte ich eigentlich nicht diffen sondern mal http://winmerge.org austesten.
Ich nutze zwar UltraEdit und der hat irgendwie ne Light Version von UltraCompare an board, aber denke winmerge taugt besser
3.
Wichtige Frage wäre noch ob es ein Datenbankupdate benötigt von 2.5.3 auf 2.5.4? Oder brauch ich an der Datenbank gar nichts ändern/updaten?
Grüße
yamyam
1.CHANGED FILES FROM 2.5.3 -> 2.5.4
./_.htaccess
./admin/footer.php
./admin/pwd.change.php
./admin/record.edit.php
./admin/record.show.php
./docs/CHANGEDFILES.txt
./docs/README.txt
./inc/Faq.php
./inc/Ldap.php
./inc/Link.php
./inc/PMF_User/CurrentUser.php
./inc/Stopwords.php
./inc/functions.php
./inc/js/plugins/autocomplete/indicator.gif
./index.php
./install/ibm_db2.update.sql.php
./install/installer.php
./install/mssql.update.sql.php
./install/mysql.update.sql.php
./install/mysqli.update.sql.php
./install/pgsql.sql.php
./install/pgsql.update.sql.php
./install/sqlite.update.sql.php
./install/sybase.update.sql.php
./install/update.php
./lang/language_ar.php
./lang/language_bn.php
./lang/language_cs.php
./lang/language_cy.php
./lang/language_da.php
./lang/language_de.php
./lang/language_en.php
./lang/language_es.php
./lang/language_fa.php
./lang/language_fi.php
./lang/language_fr.php
./lang/language_he.php
./lang/language_hi.php
./lang/language_it.php
./lang/language_ja.php
./lang/language_lt.php
./lang/language_nl.php
./lang/language_pl.php
./lang/language_pt-br.php
./lang/language_pt.php
./lang/language_sr.php
./lang/language_sv.php
./lang/language_th.php
./lang/language_tr.php
./lang/language_tw.php
./lang/language_vi.php
./lang/language_zh.php
./mailsend2friend.php
./opensearch.php
./pdf.php
./phpmyfaq.spec
./savequestion.php
./scripts/git2changelog.sh
./scripts/git2package.sh
./scripts/version.sh
./template/writecomment.tpl
Also da ich nur eine Sprachdatei habe ist es eh harmlos, brauch ja nur die englische von mir mit der neuen zu vergleichen und zu gucken ob irgendwas neues dazugekommen ist (neue zeile).
2.
Und bei den anderen Dateien muss ich eben die dateien vergleiche und gucken ob ich die änderungen sehe (neben den ganzen von mir *g*).
Dazu wollte ich eigentlich nicht diffen sondern mal http://winmerge.org austesten.
Ich nutze zwar UltraEdit und der hat irgendwie ne Light Version von UltraCompare an board, aber denke winmerge taugt besser
3.
Wichtige Frage wäre noch ob es ein Datenbankupdate benötigt von 2.5.3 auf 2.5.4? Oder brauch ich an der Datenbank gar nichts ändern/updaten?
Grüße
yamyam
Hi,

bye
Thorsten
nur der Schreibfehler für die Captcha-Probleme wurde da gefixt. Neue Sachen kamen nicht hinzu. Erst wieder für die 2.6.yamyam wrote:1.
Na, Winmerge wird auf meinem Mac nicht funktionieren.yamyam wrote:2.
Du kannst die install/update.php einmal durchlaufen lassen, dann wird die Versionsnummer auf 2.5.4 aktualisiert und alle Tabellen werden optimiert.yamyam wrote:3.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Captcha Probleme? Hab nur gesehen, dass etliche male Captcha falsch getippt wurde (buchstabendreher). Meinst du das?Thorsten wrote: nur der Schreibfehler für die Captcha-Probleme wurde da gefixt. Neue Sachen kamen nicht hinzu. Erst wieder für die 2.6.
Wenn ja hätte ich an meinem englischen Language File ja nichts zu ändern, korrekt? Denn das hatte ich ja schon gemacht, damit die Captchas bei mir wieder liefen.
Naja, also wenn du ein Tool suchst das auf Mac läuft, bitteschön ... ich seh mindestens ein Dutzend und die meisten sogar umsonstThorsten wrote: Na, Winmerge wird auf meinem Mac nicht funktionieren.![]()
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison ... ison_tools
Was machst die update.php? Nur Datenbankupdates und optimierungen? Dann wäre es ok, aber sie darf auf keinen Fall an den Ordnern oder Dateien etwas ändern.Thorsten wrote: Du kannst die install/update.php einmal durchlaufen lassen, dann wird die Versionsnummer auf 2.5.4 aktualisiert und alle Tabellen werden optimiert.
Hi,
bye
Thorsten
das Update aktualisiert nur die Versionsnummer und macht DB-Optimierungen. Mehr nicht.yamyam wrote:Was machst die update.php? Nur Datenbankupdates und optimierungen? Dann wäre es ok, aber sie darf auf keinen Fall an den Ordnern oder Dateien etwas ändern.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Also ... Erfahrungsbericht und Fehlermeldungen:
1. Alles gemergt, alles geklappt, scheint noch alles zu laufen
2. update.php durchgeführt, auch ohne Probleme durchgeführt.
Soweit so gut ...
AAAABER du hast einen Fehler in deinem Update
./opensearch.php ist weder neu noch neuer noch am neusten sondern 1:1 identlisch mit der von 2.5.3 !
Gehe ich eigentlich recht der Annahme das der /install Ordner generell platt gemacht werden sollte?
Grüße
yamyam
1. Alles gemergt, alles geklappt, scheint noch alles zu laufen
2. update.php durchgeführt, auch ohne Probleme durchgeführt.
Soweit so gut ...
AAAABER du hast einen Fehler in deinem Update
./opensearch.php ist weder neu noch neuer noch am neusten sondern 1:1 identlisch mit der von 2.5.3 !
Gehe ich eigentlich recht der Annahme das der /install Ordner generell platt gemacht werden sollte?
Grüße
yamyam
Hi,
bye
Thorsten
kann sein, dass sich da was an den Whitespaces geändert hat...yamyam wrote:AAAABER du hast einen Fehler in deinem Update![]()
Ja, ist besser.yamyam wrote:Gehe ich eigentlich recht der Annahme das der /install Ordner generell platt gemacht werden sollte?
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hä
Also für mich ist ein Leerzeichen ein Leerzeichen und ein Absatz ein Absatz
Und WinMerge hat mir gemeldet das beide Dateien zu 100% identisch sind ... und was WinMerge sagt stimmt!
Grüße
yamyam
Also für mich ist ein Leerzeichen ein Leerzeichen und ein Absatz ein Absatz
Und WinMerge hat mir gemeldet das beide Dateien zu 100% identisch sind ... und was WinMerge sagt stimmt!
Grüße
yamyam
Hi,
es wurde aber am 27.10. was dran geändert...
bye
Thorsten
es wurde aber am 27.10. was dran geändert...
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Mhhh ... und was, wenn beide Files identisch sind?! 
Aufgemacht und wieder zugemacht zählt nicht!
Aufgemacht und wieder zugemacht zählt nicht!
Hi,
bye
Thorsten
Code: Select all
Thorsten-Rinnes-MacBook-Pro:phpMyFAQ-2.5 thorsten$ git diff 2.5.3...2.5.4 phpmyfaq/opensearch.php
diff --git a/phpmyfaq/opensearch.php b/phpmyfaq/opensearch.php
index 3bc8a44..6ee9dd8 100644
--- a/phpmyfaq/opensearch.php
+++ b/phpmyfaq/opensearch.php
@@ -2,12 +2,11 @@
/**
* This is XML code for OpenSearch
*
- * @package phpMyFAQ
- * @subpackage Frontend
- * @author Thorsten Rinne <thorsten@phpmyfaq.de>
- * @since 2006-11-19
- * @version SVN: $Id$
- * @copyright: 2006-2009 phpMyFAQ Team
+ * @category phpMyFAQ
+ * @package Frontend
+ * @author Thorsten Rinne <thorsten@phpmyfaq.de>
+ * @since 2006-11-19
+ * @copyright 2006-2009 phpMyFAQ Team
*
* The contents of this file are subject to the Mozilla Public License
* Version 1.1 (the "License"); you may not use this file except in
@@ -22,13 +21,12 @@
define('PMF_ROOT_DIR', dirname(__FILE__));
-require_once PMF_ROOT_DIR.'/inc/Init.php';
-require_once PMF_ROOT_DIR.'/inc/Link.php';
+require PMF_ROOT_DIR . '/inc/Init.php';
+require PMF_ROOT_DIR . '/inc/Link.php';
-$plugin_icon = $_SERVER['HTTP_HOST'] . '.pmfsearch.png';
-$baseUrl = PMF_Link::getSystemUri('/opensearch.php');
-$search_url = $baseUrl . '/index.php?action=search';
-$src_url = $baseUrl;
+$baseUrl = PMF_Link::getSystemUri('/opensearch.php');
+$searchUrl = $baseUrl . '/index.php?action=search';
+$srcUrl = $baseUrl;
$opensearch = "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"".$PMF_LANG['metaCharset']."\"?>
<OpenSearchDescription xmlns=\"http://a9.com/-/spec/opensearch/1.1/\">
@@ -38,7 +36,7 @@ $opensearch = "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"".$PMF_LANG['metaCharset']."
<Language>".$PMF_LANG['metaLanguage']."</Language>
<OutputEncoding>".$PMF_LANG['metaCharset']."</OutputEncoding>
<Contact>".$faqconfig->get('main.administrationMail')."</Contact>
-<Image height=\"16\" width=\"16\" type=\"image/png\">".$baseUrl."/images/".$plugin_icon."</Image>
+<Image height=\"16\" width=\"16\" type=\"image/png\">".$baseUrl."/images/pmfsearch.png</Image>
</OpenSearchDescription>";
header("Content-type: text/xml");
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Mhhh dann kann da aber was nicht stimmen, denn bei mir waren die opensearch.php der 2.5.3 und 2.5.4 absolut identisch .. komisch.
Naja, juckt mich nicht groß da ich den Link zur opensearch.php entfernt habe, gab bei mir eh immer nen Fehler von wegen "Firefox konnte die Suchmaschine nicht finden und hinzufügen" oder so ähnlich.
Aber schon komisch ^^
Naja, juckt mich nicht groß da ich den Link zur opensearch.php entfernt habe, gab bei mir eh immer nen Fehler von wegen "Firefox konnte die Suchmaschine nicht finden und hinzufügen" oder so ähnlich.
Aber schon komisch ^^