Suchfunktion priorisieren

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
pommesfritz

Suchfunktion priorisieren

Post by pommesfritz »

Hallo,

in meinem FAQ gibt es mittlerweile ziemlich viele Einträge und die Suche funktioniert nicht immer so wie ich es gerne hätte, da sie zu viele Einträge findet bevor der eigentlich gesuchte Eintrag erscheint.

So tauchen die gesuchten Ergebnisse erst ziemlich weit unten auf, weil davor andere erscheinen die diese Wörter irgendwo im Text enthalten.
Mein FAQ ist jedoch so aufgebaut dass man eigentlich nur nach dem Titel, also nach der Frage suchen muss.

Das heißt für mich wäre es wünschenswert wenn die Suchfunktion priorisiert nach Einträgen im Titel sucht und diese auch zuerst anzeigt.

Erst darunter sollten dann die anderen gefundenen Antworten erscheinen.

Ist das realisierbar? Das würde meine Suchfunktion wirklich deutlich effektiver machen...!

Dennoch kann ich sagen dass ich von phpmyfaq sehr begeistert bin! Großes Lob dafür!!

Gruß, Alex

achja ich benutze version 2.5.6 !
Thorsten

Re: Suchfunktion priorisieren

Post by Thorsten »

Hi,

das geht derzeit noch nicht so einfach. Für die 2.7 ist unser Plan, die Suche komplett zu überarbeiten und dabei auch die Relevanzkriterien in der Volltextsuche bei MySQL zu nutzen. Dann sollte das von dir gewünschte auch relativ einfach zu machen sein.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply