HI,
ich weiß nicht obs gewollt ist oder nicht, aber das suchfeld verschwindet sobald man sich in irgendeinem content befindet (zB artikel, kontakt, offene fragen, etc..) und dabei vergrößert sich der abstand zwischen header und rest um ein paar pixel.
in der 2.5.6. wars noch so dass das suchfeld immer da war, was ich persönlich besser finde! somit konnte man auch im aufgerufenen artikel direkt weitersuchen
wie kann ich das suchfeld so abändern, dass es immer angezeigt wird? komme leider nicht ganz dahinter
Suchfeld verschwindet 2.6.2.
Moderator: Thorsten
Re: Suchfeld verschwindet 2.6.2.
Hi,
ja, wir haben das Verhalten auf Wunsch einiger User geändert, die Suchbox erscheint nicht auf allen Seiten. In der template/default/index.tpl kannst du das ändern:
Der Block in [globalSearchBox] ist die Suchbox.
bye
Thorsten
ja, wir haben das Verhalten auf Wunsch einiger User geändert, die Suchbox erscheint nicht auf allen Seiten. In der template/default/index.tpl kannst du das ändern:
Code: Select all
<div class="main-content">
[globalSearchBox]
<form id="search" action="{writeSendAdress}" method="get">
<input type="text" name="search" id="searchfield" size="30" />
<input type="submit" name="submit" value="{searchBox}" />
<input type="hidden" name="searchcategory" value="{categoryId}" />
<input type="hidden" name="action" value="search" />
</form>
[/globalSearchBox]
[globalSuggestBox]
<form id="instantform" action="?action=instantresponse" method="post">
<input id="ajaxlanguage" name="ajaxlanguage" type="hidden" value="{ajaxlanguage}" />
<input class="inputfield" id="instantfield" type="text" name="search" value="" />
</form
[/globalSuggestBox]
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
-
Ja das habe ich schon gewusst, nur komm ich nicht dahinter was ich umschreiben muss damit es überall angezeigt wird.
Der code ist in der index.tpl, und auf dieser basiert doch jede einzelne seite, also muss doch irgendwie definiert werden wo der block angezeigt wird und wo nicht ? das finde ich nicht?
bin neuling in dem gebiet und das ist mir noch ungeläufig
und wenn ich die alte index.tpl aus der 2.5.x nehme, dann wird er zwar immer angezeigt aber er funktioniert nicht, da er wohl verändert wurde
Der code ist in der index.tpl, und auf dieser basiert doch jede einzelne seite, also muss doch irgendwie definiert werden wo der block angezeigt wird und wo nicht ? das finde ich nicht?
bin neuling in dem gebiet und das ist mir noch ungeläufig
und wenn ich die alte index.tpl aus der 2.5.x nehme, dann wird er zwar immer angezeigt aber er funktioniert nicht, da er wohl verändert wurde
Hi,
die index.tpl ist der Rahmen, da wird immer alles angezeigt... wenn etwas in einem Block ist, muss der Block definiert werden, sonst erscheint er nicht. Also einfach [globalSearchBox] und [/globalSearchBox] entfernen und die Suchbox ist immer da.
bye
Thorsten
die index.tpl ist der Rahmen, da wird immer alles angezeigt... wenn etwas in einem Block ist, muss der Block definiert werden, sonst erscheint er nicht. Also einfach [globalSearchBox] und [/globalSearchBox] entfernen und die Suchbox ist immer da.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist