Fehlende Schriften PDF Export
Moderator: Thorsten
Fehlende Schriften PDF Export
Die mit phpMyFAQ 2.6.4 erzeugten PDF's führen zur folgenden Meldung wenn sie im Adobe Reader 9.3.2 angezeigt werden.
Für dieses Dokument fehlt folgende Komponente: Japanische Schriften (10,0MB) klicken Sie auf "OK", um diese Aktualisierung herunterzuladen.
Grüße
Roland
Für dieses Dokument fehlt folgende Komponente: Japanische Schriften (10,0MB) klicken Sie auf "OK", um diese Aktualisierung herunterzuladen.
Grüße
Roland
Re: Fehlende Schriften PDF Export
Hi,
ja... wir nutzen UTF-8. Ich sehe da kein Problem.
bye
Thorsten
ja... wir nutzen UTF-8. Ich sehe da kein Problem.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Ich bin etwas verwundert darüber, da auf diesem Rechner seit Jahren PDF-Dokumente aus den unterschiedlichsten Quellen geöffnet wurden und mir diese Meldung bisher noch nie untergekommen war.
Gleiches Verhalten auf eineam anderen Rechner.
Nachdem ich dem Download der Schrift zugestimmt habe kann ich das Dokument zwar öffnen, Umlaute werden aber zu groß dargestellt.
Bei den Dokumenteneigenschaften im Adobe Reader wird bei der Schrift ArialUnicodeMS als Kodierung UniJIS-UTF 16-H ausgegeben.
Gleiches Verhalten auf eineam anderen Rechner.
Nachdem ich dem Download der Schrift zugestimmt habe kann ich das Dokument zwar öffnen, Umlaute werden aber zu groß dargestellt.
Bei den Dokumenteneigenschaften im Adobe Reader wird bei der Schrift ArialUnicodeMS als Kodierung UniJIS-UTF 16-H ausgegeben.
Hi,
welches Betriebssystem nutzt du? Ich hab das Problem auf Mac OS X 10.6 mit Preview und Adobe Reader 9.3 und Windows 7 mit Adobe Reader 9.3 nicht nachvollziehen können.
bye
Thorsten
welches Betriebssystem nutzt du? Ich hab das Problem auf Mac OS X 10.6 mit Preview und Adobe Reader 9.3 und Windows 7 mit Adobe Reader 9.3 nicht nachvollziehen können.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
einmal Windows XP SP3 und einmal Windows Vista SP2
gleiches Verhalten
gleiches Verhalten
Hi,
okay, dann probier ich das noch in meiner "alten" Windows XP VM.
bye
Thorsten
okay, dann probier ich das noch in meiner "alten" Windows XP VM.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hab's gerade noch unter LINUX mit KPDF probiert.
Hier gibt's keine Probleme.
Im Gegensatz zum Adobe Reader wird bei den Dokumenteneigenschafter aber der Font ArialUnicodeMS erst gar nicht angezeigt, sondern lediglich Helvetica.
Hier gibt's keine Probleme.
Im Gegensatz zum Adobe Reader wird bei den Dokumenteneigenschafter aber der Font ArialUnicodeMS erst gar nicht angezeigt, sondern lediglich Helvetica.
Hi,
ah... interessant zu wissen. Ich check das.
bye
Thorsten
ah... interessant zu wissen. Ich check das.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Laut Doku wird UTF-8 nicht unterstütztThorsten wrote: ja... wir nutzen UTF-8. Ich sehe da kein Problem.
http://www.phpmyfaq.de/documentation.2.6.en.php#2j
Currently phpMyFAQ doesn't support UTF-8 in PDFs.
Hi,
oops, das ist falsch, wir haben UTF-8 Support in der 2.6.0 eingeführt, das ist noch von der alten Doku... sorry, ich ändere das!
bye
Thorsten
oops, das ist falsch, wir haben UTF-8 Support in der 2.6.0 eingeführt, das ist noch von der alten Doku... sorry, ich ändere das!
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Gibt's diesbezüglich Neuigkeiten?
Mit phpMyFAQ 2.6.14 scheint es immer noch Probleme beim exportieren zu geben. Die Dokumente lassen sich mit dem Acrobat-Reader oder auch mit Okular (KDE, Linux) nicht öffnen. Mit KPDF gibt es interessanterweise keine Probleme.
Error: Missing language pack for 'Adobe-Japan1' mapping
getestete Versionen:
acroread-de (9.4-1.67.201010211049)
kpdf (4:3.5.9-3.63.201006170829)
okular (4:4.4.5-1.71.201009091704)
Mit phpMyFAQ 2.6.14 scheint es immer noch Probleme beim exportieren zu geben. Die Dokumente lassen sich mit dem Acrobat-Reader oder auch mit Okular (KDE, Linux) nicht öffnen. Mit KPDF gibt es interessanterweise keine Probleme.
Error: Missing language pack for 'Adobe-Japan1' mapping
getestete Versionen:
acroread-de (9.4-1.67.201010211049)
kpdf (4:3.5.9-3.63.201006170829)
okular (4:4.4.5-1.71.201009091704)
Hi,
ich bin heute nochmal ganz tief in den TCPDF Code eingestiegen. Wir nutzen Unicode mit per default einer japanischen Erweiterung, damit wir alle 40 von uns unterstützten Sprachen als Unicode-PDFs darstellen können.
Was ich machen kann, ist einen Switch für die Sprachen einzubauen. Das könnte ich in die 2.6.16 mit einbauen.
bye
Thorsten
ich bin heute nochmal ganz tief in den TCPDF Code eingestiegen. Wir nutzen Unicode mit per default einer japanischen Erweiterung, damit wir alle 40 von uns unterstützten Sprachen als Unicode-PDFs darstellen können.
Was ich machen kann, ist einen Switch für die Sprachen einzubauen. Das könnte ich in die 2.6.16 mit einbauen.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hallo Thorsten,
das wäre natürlich super, würde mich sehr freuen!
Gruß
Jascha
das wäre natürlich super, würde mich sehr freuen!
Gruß
Jascha