Kopieren des FAQ-Inhaltes
Moderator: Thorsten
Kopieren des FAQ-Inhaltes
Guten Tag,
ich möchte gerne meine FAQ auf einen anderen Server verlagern. Im Einsatz habe ich die Version 1.3.9 beta. Nun habe ich die Version 1.3.8 installiert und hier die Daten aus der 1.3.9. importiert. Gibt auch alles problemlos vonstatten.
Nur sind allerdings die Einträge in die FAQ nicht so, wie sie sein sollten. Schaut sie Euch mal an:
http://www.officetipps.net/faq/
Liegt es einfach daran, dass ich die andere Version benutzt habe? Kann ich das noch irgendwie ändern oder soll ich die zunächst mal die übereinstimmende Version installieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Hades
ich möchte gerne meine FAQ auf einen anderen Server verlagern. Im Einsatz habe ich die Version 1.3.9 beta. Nun habe ich die Version 1.3.8 installiert und hier die Daten aus der 1.3.9. importiert. Gibt auch alles problemlos vonstatten.
Nur sind allerdings die Einträge in die FAQ nicht so, wie sie sein sollten. Schaut sie Euch mal an:
Liegt es einfach daran, dass ich die andere Version benutzt habe? Kann ich das noch irgendwie ändern oder soll ich die zunächst mal die übereinstimmende Version installieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Hades
[-manchmal findet man doch was-]
Re: Kopieren des FAQ-Inhaltes
Nein. Das liegt daran, daß magic_quotes_gpc = Off ist. Dadurch verschwinden die \ vor dem n. \n entspricht dem NL (new line).Hades wrote:Schaut sie Euch mal an:
Liegt es einfach daran, dass ich die andere Version benutzt habe?
Danke!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider kann ich den Wert durch einen Eintrag in meine htaccess nicht ändern. Es kommt zu einem Serverfehler.
Ich habe schon Kontakt mit meinem Provider aufgenommen. Hoffentlich ändern die die Variable!?
Gruß
Hades
Leider kann ich den Wert durch einen Eintrag in meine htaccess nicht ändern. Es kommt zu einem Serverfehler.
Ich habe schon Kontakt mit meinem Provider aufgenommen. Hoffentlich ändern die die Variable!?
Gruß
Hades
Re: Danke!
Klar, das geht bei mod_php nicht.Hades wrote:Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die sollen in Deinen virtualhost folgendes hinzufügen:Hoffentlich ändern die die Variable!?
Code: Select all
php_admin_flag magic_quotes_gpc On
php_admin_value register_globals Off
Hallo Hades,
der Grund für die vielen n liegt an einem Bug im Importmodul der phpMyFAQ 1.3.8. Installiere eine 1.3.9 und das Problem ist gelöst, die 1.3.9 hat eh sehr viel weniger Bugs als die 1.3.8.
bye
Thorsten
der Grund für die vielen n liegt an einem Bug im Importmodul der phpMyFAQ 1.3.8. Installiere eine 1.3.9 und das Problem ist gelöst, die 1.3.9 hat eh sehr viel weniger Bugs als die 1.3.8.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Das stimmte nicht - leider :)
Hallo Thorsten,
ich habe die FAQ komplett neu installiert und muss feststellen, dass Meikel wohl doch Recht hatte.
Die Neuinstallation (1.3.9.) brachte keine Veränderung. Die vielen n sind immer noch vorhanden. Außerdem kam es zu einigen Fehlern beim Import der Daten. Das wäre allerdings nicht so schlimm. Ich denke, dass dies damit zu tun hatte, dass ich in diesen Einträgen bestimmt HTML-Tags verwendet hatte, die beim Im-/Export verloren gehen.
Nun weiß ich nicht weiter, denn ich kenn mich leider mit PHP nicht so gut aus. Bezüglich des Vorschlages von Meikel kann ich selbst leider also wenig tun. Mal sehen, ob mein Provider mir dabei helfen wird.
Viele Grüße
Hades
ich habe die FAQ komplett neu installiert und muss feststellen, dass Meikel wohl doch Recht hatte.
Die Neuinstallation (1.3.9.) brachte keine Veränderung. Die vielen n sind immer noch vorhanden. Außerdem kam es zu einigen Fehlern beim Import der Daten. Das wäre allerdings nicht so schlimm. Ich denke, dass dies damit zu tun hatte, dass ich in diesen Einträgen bestimmt HTML-Tags verwendet hatte, die beim Im-/Export verloren gehen.
Nun weiß ich nicht weiter, denn ich kenn mich leider mit PHP nicht so gut aus. Bezüglich des Vorschlages von Meikel kann ich selbst leider also wenig tun. Mal sehen, ob mein Provider mir dabei helfen wird.
Viele Grüße
Hades
Das stimmte nicht - leider :)
Hallo Thorsten,
Viele Grüße
Hades
Viele Grüße
Hades
Re: Das stimmte nicht - leider :)
Bitte Deinen Provider, daß er in 'Deinem' Vitualhost folgendes einfügt:Hades wrote:Bezüglich des Vorschlages von Meikel kann ich selbst leider also wenig tun. Mal sehen, ob mein Provider mir dabei helfen wird.
php_admin_flag magic_quotes_gpc On
php_admin_value register_globals Off
Den Zeitpunkt, ob er das getan hat, kannst Du mit phpinfo() kontrollieren. Erstelle ein File namens phpinfo.php mit folgendem Inhalt:
<?php
phpinfo();
?>
In der 1. Tabelle, die mit "Configuration PHP Core" überschrieben ist, suchst Du nach der Variablen 'magic_quotes_gpc' und liest den Wert in der Spalte 'local' ab. Der muß auf On stehen.
Absage
Hallo Meikel,
leider läßt mein Provider (1und1) sich darauf nicht ein. Ich habe deinen Vorschlag unterbreitet und heute ein Absage erhalten.
Nun muss ich wohl die FAQ auf dem anderen Server belassen und das Geld dort weiter bezahlen - oder gibt's noch irgendeine andere Möglichkeit, als die ca. 130 Artikel einzeln zu kopieren?
Vielen Dank.
Grüße
Hades
P.S.: Falls das nun alles nicht geht würde ich natürlich die FAQ von meinem neuen Webspace wieder löschen. Geht das auch incl. Datenbank bzw. was müssste ich ggf. da tun. Ich kenne mich nicht aus.
leider läßt mein Provider (1und1) sich darauf nicht ein. Ich habe deinen Vorschlag unterbreitet und heute ein Absage erhalten.
Nun muss ich wohl die FAQ auf dem anderen Server belassen und das Geld dort weiter bezahlen - oder gibt's noch irgendeine andere Möglichkeit, als die ca. 130 Artikel einzeln zu kopieren?
Vielen Dank.
Grüße
Hades
P.S.: Falls das nun alles nicht geht würde ich natürlich die FAQ von meinem neuen Webspace wieder löschen. Geht das auch incl. Datenbank bzw. was müssste ich ggf. da tun. Ich kenne mich nicht aus.
Hi Hades,
ich hab da ne Lösung. Melde dich mal bei mir per Mail.
bye
Thorsten
ich hab da ne Lösung. Melde dich mal bei mir per Mail.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist