Hi,
wie schon geschrieben, bin ich gerade am Installieren und Anpassen der Version 1.3.9. ... und mir kamen da paar Fragen ...
1. Fehler beim Erstellen der PDF-Datei für einen Eintrag ...
Warning: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in ..../pdf.php on line 214
Welches PHP-Modul habe ich da eventuell nicht installiert ?
2. Die interne Verlinkung zwischen Beiträgen ... wenn ich den Text "irgendwas" markiere und dann auf "Insert internal FAQ Link" klicke, kommt folgendes bei raus: [lart= lang=]irgendwasundefined ... wie muß ich jetzt das jetzt angeben, damit da auch wirklich ein Link zu einem anderen FAQ Thema bzw. Artikel entsteht ? (hmm, wahrscheinlich bin ich nur zu dumm, um die richtige Doku zu finden, aber in der allgemeinen BBCode Doku steht dazu nichts)
3. Jetzt gehts ans eingemachte

... ich habe die Scripte unter der Domain faq.xyz.de installiert ... ich möchte nun aber nicht, daß diese Domain in der Druckansicht, in der e-Mail Empfehlung etc. erscheint ... sondern bei einem speziellen Beitrag z.B. die URL eine.andere.url.de/index.php?undsoweiter ... der Grund ist einfach der, daß ich die andere URL als meine "offizielle" URL verbreiten will (dort dann auch eine Weiterleitung der Übergabe-Parameter etc. mit installiere), aber auf dem Server mit der xyz.de Domain nur die PHP-Scripte etc. in gewünschter Weise laufen lassen kann (die Domain wird so schon per 100%-Frame ausgeblendet) - ja ich weiß, bißchen schwer zu kapieren, aber die "offizielle" Domain kann ich nicht auf den eigentlichen Server schalten, da das nur eine kostenlose Subdomain, dafür aber Themenbezogen ist und die richtige Domain auf dem eigentlichen Server - damit kann ich zwar machen was ich will (als root bzw. eigenem DNS), aber die hat mit dem Thema nichts zu tun und möchte ich mit dem Thema auch nicht in Zusammenhang bringen ... wo muß ich also am Code anfassen, daß er mir meine gewollte URL an den verschiedenen Stellen einsetzt ?
MFG,
Chris
PS @ Thorsten: Nur zur Sicherheit - also damit du mich nicht falsch verstehst, wenn ich irgendwas kritisiere bzw. Vorschläge mache (wie bei der Kategorie-Sache), dann fasse das bitte nicht als "meckern" auf oder als "rechthaberisch" oder was auch immer ... ich bin selbst Informatiker (und auch Hobby-Programmierer

) und weiß deine Arbeit durchaus zu schätzen (auch, wieviel Arbeit in so einem System steckt) ... und wenn ich Vorschläge mache, dann nur weil das eventuell ein anderer interessanter Lösungsansatz ist, über den man mal nachdenken könnte.