Gruppenrechte vererbbar auf Einträge?

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
Darkguy

Gruppenrechte vererbbar auf Einträge?

Post by Darkguy »

Hallo,

wir evaluieren gerade, phpMyFAQ an unserer Universität einzusetzen, um vor allem eine Knowledgebase für IT-Fragen und -Anleitungen aufzubauen. Wenn das Tool schon Mal vorhanden ist, würden wir allerdings gerne auch gleich eine abteilungsinterne KB damit aufbauen. Zu diesem Zweck habe ich eine Gruppe angelegt und dieser Gruppe alle Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung zugewiesen. Dann eine neue Kategorie erstellt, und diese auf die genannte Gruppe beschränkt.

So weit so gut - ich dachte dass alle Unterkategorien und damit auch die entsprechenden FAQ-Einträge die Berechtigung der Hauptkategorie erben. Dem scheint aber nicht so zu sein; muss ich wirklich bei JEDEM einzelnen FAQ-Eintrag schon bei der Erstellung oder dann Freischaltung darauf achten, dass auch dort die entsprechende Gruppenbeschränkung vorhanden ist, oder kann ich die Vererbung irgendwo konfigurieren? Wenn ich vergesse das bei einem Beitrag zu konfigurieren, wird zwar die Kategorie nach dem Logout nicht angezeigt, sehr wohl aber der entsprechende Eintrag unter "Neueste FAQs" (was alles von peinlich bis potentiell riskant sein kann).

Danke und Lg,
Markus
Thorsten

Re: Gruppenrechte vererbbar auf Einträge?

Post by Thorsten »

Hi,

daran arbeiten wir gerade an der Version 2.7

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply