Unterkategorien ausblenden

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
Ralph

Unterkategorien ausblenden

Post by Ralph »

Ein freundliches Hallo an alle :)

Erst mal Hut ab vor Thorsten. eine respektable Leistung die hier vollbracht wird. :shock:
Ich hab phpMyFAQ heute zum ersten mal installiert und muß sagen ist ein feines Teil, was ich bestimmt einsetzen werde. Allerdings hasbe ich nun eine Frage an diejenigen die damit schon länger arbeiten.
Ich hab zwar das Forum durchgesucht aber nicht die passende Antwort gefunden. :cry:

In den Rubriken möchte ich erreichen, wenn man auf eine Kategorie klickt, daß die Unterkategorien nicht angezeigt werden. Die sieht man ja im rechten Fenster sowieso.
Es sollen also nur links die "Hauptkategorien" angezeigt werden, egal wo man anklickt.

Kann mir jemand sagen wo ich hier mit dem Schraubenschlüssel ansetzen muß? Oder habe ich da irgendwas übersehen?

Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe. Ind nochmals Hut ab vor der Leistung hier. :wink:

Gruß Ralph
Thorsten

Post by Thorsten »

Hallo Ralph,

die schnellste Lösung:

Ändere in der inc/functions.php die Zeilen

Code: Select all

$query = "SELECT rubrik, titel FROM ".$sqltblpre."faqrubrik WHERE LENGTH(rubrik) = '3'";
    for ($s = 3; $s <= strlen($rubrik); $s += 3) {
        $subrubrik = substr($rubrik, 0, $s);
        $query .= " OR (LEFT(rubrik, ".strlen($subrubrik).") = '".$subrubrik."' AND LENGTH(rubrik)=".(strlen($subrubrik) + 3).")";
        }
	$query .= " ORDER BY rubrik";
in

Code: Select all

$query = "SELECT rubrik, titel FROM ".$sqltblpre."faqrubrik WHERE LENGTH(rubrik) = '3'";
    $query .= " ORDER BY rubrik";
ab.

Sollte so funktionieren...

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply