1.3.x und 1.4 parallel betreiben?
Moderator: Thorsten
1.3.x und 1.4 parallel betreiben?
Hi,
kann ich eine Version 1.3.x (installiert unter /faq, mysql db: faq) weiterhin betreiben, und parallel 1.4 beta2 installieren?
Habs versucht (installiert unter /newfaq, mysql db: newfaq) aber der Installer meckert dann, daß bereits eine Version installiert ist....
Gibts hierzu einen Tip?
kann ich eine Version 1.3.x (installiert unter /faq, mysql db: faq) weiterhin betreiben, und parallel 1.4 beta2 installieren?
Habs versucht (installiert unter /newfaq, mysql db: newfaq) aber der Installer meckert dann, daß bereits eine Version installiert ist....
Gibts hierzu einen Tip?
Hi,
das sollte gehen und sollte auch so funktionieren, das hab ich bei mir auch so am Laufen.
wenn die 1.3er FAQ in den Ordner faq/ installierst und die zweite FAQ in den Ordner newfaq/ sollte das klappen. Es dürfte keine Fehlermeldung erscheinen!
bye
Thorsten
das sollte gehen und sollte auch so funktionieren, das hab ich bei mir auch so am Laufen.
wenn die 1.3er FAQ in den Ordner faq/ installierst und die zweite FAQ in den Ordner newfaq/ sollte das klappen. Es dürfte keine Fehlermeldung erscheinen!
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hmm....
Habs mit beta1 versucht, da hat er immer gemeckert, daß bereits eine Installation vorhanden ist.
Jetzt habe ich ihm im Installer einen anderen Administrator gegeben und siehe da, es läuft durch.
Darauf hin habe ich in einer frischen Instanz beta2 getestet, der schreibt mir aber immer raus:
(Da sollte übrigens die Fehlermeldung angepasst werden von config.original auf config.php.original 
Obwohl er config.php.original korrekt in config.php umbenannt hat:
Hast Du eine Idee?
Habs mit beta1 versucht, da hat er immer gemeckert, daß bereits eine Installation vorhanden ist.
Jetzt habe ich ihm im Installer einen anderen Administrator gegeben und siehe da, es läuft durch.
Darauf hin habe ich in einer frischen Instanz beta2 getestet, der schreibt mir aber immer raus:
Code: Select all
The file ../inc/config.original could not renamed as ../inc/config.php.

Obwohl er config.php.original korrekt in config.php umbenannt hat:
kennzo faq2 # ls -la inc
total 258
drwxrwxrwx 2 apache apache 512 Jun 3 12:38 .
drwxr-xr-x 14 apache apache 984 Jun 3 12:38 ..
-rw-rw-rw- 1 apache apache 15370 May 31 21:44 category.php
-rw-rw-rw- 1 apache apache 1475 May 31 21:48 config.php
-rw-rw-rw- 1 apache apache 7108 May 17 11:20 constants.php
-rw-rw-rw- 1 apache apache 104 Dec 10 18:45 data.php.original
-rw-rw-rw- 1 apache apache 41478 Dec 30 21:48 fpdf.php
-rw-rw-rw- 1 apache apache 1307 May 28 15:12 functions.js
-rw-rw-rw- 1 apache apache 35935 Jun 1 10:51 functions.php
-rw-rw-rw- 1 apache apache 28956 Apr 7 21:49 idna_convert.class.php
-rw-rw-rw- 1 apache apache 44217 Apr 7 21:50 idna_convert.npdata.php
-rw-r--r-- 1 apache apache 308 Jun 3 12:39 index.html
-rw-rw-rw- 1 apache apache 3550 May 29 17:09 mysql.php
-rw-rw-rw- 1 apache apache 2214 Dec 2 2003 parser.php
-rw-rw-rw- 1 apache apache 35272 Jan 13 2003 xmlrpc.php
-rw-rw-rw- 1 apache apache 12539 Jan 13 2003 xmlrpcs.php
Hi,
komisch. Lösche mal die Zeilen 217 bis 221 in der installer.php raus und probiers nochmal.
bye
Thorsten
komisch. Lösche mal die Zeilen 217 bis 221 in der installer.php raus und probiers nochmal.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Erst mal danke für Deine Hilfe, Thorsten!
Habs gelöscht, und es lief durch.
Startseite funktioniert, allerdings kann ich die admin-Seite nicht aufrufen.
Fehler:
[/code]
Habs gelöscht, und es lief durch.
Startseite funktioniert, allerdings kann ich die admin-Seite nicht aufrufen.
Fehler:
Fatal error: Cannot redeclare xmlrpc_decode() in /var/www/localhost/htdocs/faqfaq/inc/xmlrpc.php on line 1380
Hi,
hm, diesen Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass du PEAR mit PEAR::XML-RPC installiert hast?
bye
Thorsten
hm, diesen Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass du PEAR mit PEAR::XML-RPC installiert hast?
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hallo georgz,
das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hab für die 1.4.0 ein anderes Tabellepräfix genommen, aber das PW für den Admin funktionierte dann nicht mehr. Da hab ich einfach mittel DB das PW aus der 1.3 kopiert und in die 1.4 eingefügt. Schwupp klappte alles wieder.
Jetzt teste ich beide Versionen nebeneinander.
das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hab für die 1.4.0 ein anderes Tabellepräfix genommen, aber das PW für den Admin funktionierte dann nicht mehr. Da hab ich einfach mittel DB das PW aus der 1.3 kopiert und in die 1.4 eingefügt. Schwupp klappte alles wieder.
Jetzt teste ich beide Versionen nebeneinander.
Gruß draftec
draftec's Storyseiten
draftec's Storyseiten
Hi,
die Daten der 1.3er FAQ kann man mit dem Update-Script für die 1.4 konvertieren.
Ein XML-Import gibt es (noch) nicht.
bye
Thorsten
die Daten der 1.3er FAQ kann man mit dem Update-Script für die 1.4 konvertieren.
Ein XML-Import gibt es (noch) nicht.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist