Fehlermeldung nach Update auf 1.4.0a

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

bachem

Fehlermeldung nach Update auf 1.4.0a

Post by bachem »

Hallo,

ich bekomme nach Update auf die Version nur bei der Index.php folgende Fehlermeldung.

Hat jemand von euch einen Hinweis, wo ich was ändern muss?:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent in C:\intranet\Apache2\htdocs\phpmyfaq\index.php on line 197

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\intranet\Apache2\htdocs\phpmyfaq\index.php:197) in C:\intranet\Apache2\htdocs\phpmyfaq\index.php on line 198

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\intranet\Apache2\htdocs\phpmyfaq\index.php:197) in C:\intranet\Apache2\htdocs\phpmyfaq\index.php on line 199

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\intranet\Apache2\htdocs\phpmyfaq\index.php:197) in C:\intranet\Apache2\htdocs\phpmyfaq\index.php on line 200

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\intranet\Apache2\htdocs\phpmyfaq\index.php:197) in C:\intranet\Apache2\htdocs\phpmyfaq\index.php on line 201

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\intranet\Apache2\htdocs\phpmyfaq\index.php:197) in C:\intranet\Apache2\htdocs\phpmyfaq\index.php on line 202

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\intranet\Apache2\htdocs\phpmyfaq\index.php:197) in C:\intranet\Apache2\htdocs\phpmyfaq\index.php on line 203
[/quote]
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

welche Sprachdateien hast du im Verzeichnis lang/?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
bachem

language Dateien...

Post by bachem »

es sind alle Dateien aus dem Installationspaket enthalten.
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

welche Dateien sind das? Es dürfen nur die language_XY.php Dateien vorhanden sein. Alte Dateien bitte löschen.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
bachem

Post by bachem »

sind nur diese vorhanden. Die Ländercodes sind kleingeschreiben, z.B. _de
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

versuche mal ein Update auf 1.4.1 RC1. Irgendetwas funktioniert nicht bei PHP auf Windows und der 1.4.0.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
bachem

Post by bachem »

jetztz so wie es ist updaten auf 1.4.1RC1 oder soll ich eine Sicherung einspielen und dann updaten?
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

man sollte immer vorher ein Backup machen. Wie das Update vor sich geht, ist in der Doku beschrieben.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
majahn

Post by majahn »

Hallo,

also ich habe zwar kein Update von einer früheren Version gemacht, bekomme allerdings die selben Fehlermedlungen beim Aufruf eines FAQ-Eintrages.

Code: Select all

Notice: Undefined variable: lang in C:\Inetpub\wwwroot_intern\dienste\faq2\index.php on line 107

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Inetpub\wwwroot_intern\dienste\faq2\index.php:107) in C:\Inetpub\wwwroot_intern\dienste\faq2\index.php on line 197

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Inetpub\wwwroot_intern\dienste\faq2\index.php:107) in C:\Inetpub\wwwroot_intern\dienste\faq2\index.php on line 198

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Inetpub\wwwroot_intern\dienste\faq2\index.php:107) in C:\Inetpub\wwwroot_intern\dienste\faq2\index.php on line 199

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Inetpub\wwwroot_intern\dienste\faq2\index.php:107) in C:\Inetpub\wwwroot_intern\dienste\faq2\index.php on line 200

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Inetpub\wwwroot_intern\dienste\faq2\index.php:107) in C:\Inetpub\wwwroot_intern\dienste\faq2\index.php on line 201

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Inetpub\wwwroot_intern\dienste\faq2\index.php:107) in C:\Inetpub\wwwroot_intern\dienste\faq2\index.php on line 202

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Inetpub\wwwroot_intern\dienste\faq2\index.php:107) in C:\Inetpub\wwwroot_intern\dienste\faq2\index.php on line 203
Ich habe auch schon mal auf Englisch umgestellt, leider brachte dies aber nichts. Ich habe folgende Konfiguration:

Code: Select all

System Information
phpMyFAQ Version 
phpMyFAQ 1.4.0a 
Server Software 
Microsoft-IIS/5.0 
PHP Version 
PHP 4.3.8 
PHP Memory Limit 
Register Globals 
off 
Safe Mode 
off 
MySQL Client Version 
MySQL 3.23.49 
MySQL Server Version 
MySQL 4.0.18-nt 
Webserver Interface 
CGI-FCGI 
Hat jemande eine Idee wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme? :(

Marco :wink:
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi Marco,

die Fehlermeldungen sollten nach einem Update auf 1.4.1 RC1 weg sein.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
bachem

noch mehr Fehler

Post by bachem »

Hallo Thorsten,

ich habe die Version 1.4.1 RC1 installiert und es kamen die gleichen Fehlermeldungen plus noch ein paar andere.

Ich habe es vorerst mal aufgegeben und meine Sicherung, Version 1.3.14 eingespielt. :(

Gruss, Valentin
Thorsten

Re: noch mehr Fehler

Post by Thorsten »

bachem wrote:ich habe die Version 1.4.1 RC1 installiert und es kamen die gleichen Fehlermeldungen plus noch ein paar andere.
Welche Fehlermeldungen??? Ohne genaue Fehlermeldungen kann ich die Bugs nicht fixen... :(

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
bachem

Post by bachem »

Sorry, habs schon wieder runter geschmissen. Werde das Ganze aber auf einem WAMP Testrechner heute vielleicht mal neu installieren.

Was empfielst du >> Update oder Neuinstallation und dann eine Sicherung einspielen?
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

eine Sicherung einspielen klappt nicht, da die DB-Struktur der 1.4 sehr verschieden zu der von der 1.3 ist. Ich empfehle in dem Fall ein Update. Wenn die FAQ noch relativ klein ist, ist eine Neu-Installation auch nicht verkehrt.

Allerdings würde ich derzeit immer die 1.4.1 RC1 installieren.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
bachem

Post by bachem »

Hallo Thorsten,

aber die 1.4.1 RC1 ist doch eine Developer Version. Ist die stabil genug und einigermassen Bugfrei?

Ich habe 56 Beiträge in der FAQ. Wie lassen sich diese einfach übernehmen? Oder muss ich da Copy und Paste machen?
Post Reply