header und footer includieren

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
Loewenherz

header und footer includieren

Post by Loewenherz »

Da die Suchfunktion mich zumindest im deutschsprachigen Bereich nicht weitergebracht hat: Ich möchte phpMyFAQ gern in das gewohnte Layout der Seite einbauen. Auf der Seite selbst geschieht das per php-include. Geht dies hier gar auch? Oder muss ich die index.tpl komplett umbauen?
Vielleicht wäre die Integration externer php-Teile (also ausserhalb des phpMyFAQ-Verzeichnisses in einer config nicht verkehrt. Oder hab ich da etwas übersehen?
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

das müsste in der 1.4 auch noch funktionieren: viewtopic.php?t=318

Ansonsten würde ich die index.tpl umbauen.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Loewenherz

Post by Loewenherz »

Dann teste ich erst einmal den umgekehrten Weg: includieren von phpMyFAQ.
Loewenherz

Post by Loewenherz »

Leider gibt es da folgende Fehlermeldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/htdocs/web0/html/reiki/info/reiki-faq/index.php:9) in /home/htdocs/web0/html/reiki/info/reiki-faq/faq/index.php on line 111

Error: Cannot open the file template/index.tpl.
Korrektur: Die php-Datei, die includiert, muss im selben Verzeichnis liegen, dann geht es...
Loewenherz

Post by Loewenherz »

Okay, ich sammle hier mal alle weiteren Probleme - falls verkehrt, bitte splitten. Demo unter http://www.reikiland.de/info/reiki-faq/
  1. Das mitgebrachte css wurde eliminiert, damit pMF an die Site angepasst werden kann. Bei der Navigation auf der linken Seite musste den Links Klassen zugeordnet werden, damit sie sichtbar sind. Leider fanden sich diese nicht bei den Rubriken. In welchem Template stecken diese?
  2. Sowohl die "Top10" als auch "Die fünf neuesten Artikel:" erscheinen mitttig, obwohl alle "center"-Tags gelöscht wurden. Woran kann das liegen? An der Tabelle? Oder steckt irgendwo noch ein Center? Ich hatte die main.tpl in Bearbeitung.
  3. Abgesehen von den Fehlern mit Singular/Plural (okay, welche FAQ hat nur einen Beitrag *g*) erscheint die Bezeichnung "Views" trotz deutscher Version...
Soweit... über Tipps würde ich mich freuen.

P.S.: Nachdem es weitere Fehlermeldungen wegen des Headers gegeben hat, verzichte ich nun aufs includieren von pMF und rufe es direkt auf.
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,
[*] Das mitgebrachte css wurde eliminiert, damit pMF an die Site angepasst werden kann. Bei der Navigation auf der linken Seite musste den Links Klassen zugeordnet werden, damit sie sichtbar sind. Leider fanden sich diese nicht bei den Rubriken. In welchem Template stecken diese?
In keinem Temlate, die <li> Tags sind in der Kategorie-Klasse fest eingebunden. Die Klasse ist in inc/category.php
[*] Sowohl die "Top10" als auch "Die fünf neuesten Artikel:" erscheinen mitttig, obwohl alle "center"-Tags gelöscht wurden. Woran kann das liegen? An der Tabelle? Oder steckt irgendwo noch ein Center? Ich hatte die main.tpl in Bearbeitung.
Es gibt keine Formatanweisungen in den Templates, die sind alle im CSS. Das mit der Zentrierung könnte ein Browser-Bug sein.
[*] Abgesehen von den Fehlern mit Singular/Plural (okay, welche FAQ hat nur einen Beitrag *g*) erscheint die Bezeichnung "Views" trotz deutscher Version...
Hm, das ist mein Denglisch. ;-)

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Loewenherz

Post by Loewenherz »

Moin,
danke für die Tipps, langsam krieg ichs hin.
Thorsten wrote: In keinem Temlate, die <li> Tags sind in der Kategorie-Klasse fest eingebunden. Die Klasse ist in inc/category.php
Gefunden und korrigiert - und der Backslash vor den Ausrufezeichen war natürlich nötig...
Es gibt keine Formatanweisungen in den Templates, die sind alle im CSS. Das mit der Zentrierung könnte ein Browser-Bug sein.
Mit einem div align=left gings dann.

Jetzt graut es mir natürlich davor, wenn die von mir veränderten Dateien in einer künftigen Version wieder erneuert werden müssen. Naja, ich hoffe das beste.

Da der komplette Umbau der Templates allein aufgrund der Ladezeiten bereits wesentlich weniger effektiv ist, als pMF komplett zu includieren, werde ich dieses Problem später noch einmal ansprechen.
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

ich gebe normalerweise immer diffs heraus, somit man auch mit einer gepatchten phpMyFAQ Version aktualisieren kann.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Post Reply