Hi,
da ich gerade eine bestehende FAQ in diese Software übertrage, folgende Anregung: beim Editieren eines Beitrages wäre es nett, Datum und Uhrzeit ändern zu können, um die alten Werte einzutragen (gleiches könnte auch für die Visits gelten). Klar, geht auch via phpMyAdmin, aber dieser Weg ist meinen Moderatoren versperrt bzw zu heikel.
Datum editieren
Moderator: Thorsten
Hi,
das mit dem Datum kann sinnvoll sein, aber warum willst du die Visits manipulieren?
bye
Thorsten
das mit dem Datum kann sinnvoll sein, aber warum willst du die Visits manipulieren?
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
-
Moin,
Jo. Wobei ich grade festgestellt habe, dass ein Artikel bei einer Änderung das aktuelle Datum erhält. Finde ich ungünstig, da einer dann nur aufgrund einer kleinen Änderung (z.B. im Titel) wieder im Bereich "Neuste Artikel" ganz nach oben rutsch. Da würde sich ja glatt ein Bereich "Updates" lohnen, in dem sich eine Auswahl der Artikel findet, die geändert wurden. Das ursprüngliche Posting-Datum könnte dann gleich bleiben und ein Moderator beim Bearbeiten ein Häckchen setzen, ob dieser Artikel als Update gilt oder nicht. Das Update-Datum wird dann wie bisher unter dem Artikel angezeigt.Thorsten wrote:das mit dem Datum kann sinnvoll sein,
Wie gesagt: diese FAQ exisitiert bereits (innerhalb phpBB), jeder Beitrag hat bereits seine Anzahl an Visits, so dass die TopTen korrekt wäre (hier würden vor allem ältere Beiträge auftauchen, die ansonsten kaum noch sichtbar wären). Diese Anzeige ist ja eines der Kleinigkeiten, die uns bisher fehlte. Aber da ich dies bei jedem Beitrag nur einmal mache, geht es zur Not über phpMyAdmin.aber warum willst du die Visits manipulieren?
Hi,
das mit dem Datum werde ich in die 1.5 evtl. mit einbauen.
bye
Thorsten
das mit dem Datum werde ich in die 1.5 evtl. mit einbauen.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Ich brauchte selber diese Funktion zum Editieren des Datums und habe sie mal Quick'n'Dirty implementiert. Allerdings ohne Berücksichtigung der Timezones und mit nur rudimären validity checks. Außerdem habe ich die default Werte für Publish und Comments umgekehrt.
Hier sind die diffs auf Basis von 1.4.3 zur freien Verfügung:
record.edit.php
record.add.php
record.save.php
Hier sind die diffs auf Basis von 1.4.3 zur freien Verfügung:
record.edit.php
Code: Select all
155c155
< if (isset($active) && $active == "yes") {
---
> if (!isset($active) || $active == "yes") {
168c168
< <dd><input type="checkbox" name="comment" value="y"<?php if (isset($comment) && $comment == "y") { print " checked"; } ?> /> <?php print $PMF_LANG["ad_entry_allowComments"]; ?></dd>
---
> <dd><input type="checkbox" name="comment" value="y"<?php if (!isset($comment) || $comment == "y") { print " checked"; } ?> /> <?php print $PMF_LANG["ad_entry_allowComments"]; ?></dd>
171c171,178
< <dd><?php if (isset($date)) { print makeDate($date); } else { print makeDate(date("YmdHis")); } ?></dd>
---
> <dd><?php if (!isset($date)) { $date = date("YmdHis"); } ?>
> <input type="checkbox" name="edit_date" value="1" id="timestamp" /> <label for="timestamp">Datum modifizieren</label><br />
> <input type="text" name="jj" value="<?= substr($date,6,2); ?>" size="2" maxlength="2" />
> <input type="text" name="mm" value="<?= substr($date,4,2); ?>" size="2" maxlength="2" />
> <input type="text" name="aa" value="<?= substr($date,0,4); ?>" size="4" maxlength="4" /> @
> <input type="text" name="hh" value="<?= substr($date,8,2); ?>" size="2" maxlength="2" /> :
> <input type="text" name="mn" value="<?= substr($date,10,2); ?>" size="2" maxlength="2" />
> </dd>
36c36,49
< $datum = date("YmdHis");
---
> if ($_REQUEST["edit_date"]) {
> $aa = $_REQUEST['aa'];
> $mm = $_REQUEST['mm'];
> $jj = $_REQUEST['jj'];
> $hh = $_REQUEST['hh'];
> $mn = $_REQUEST['mn'];
> $jj = ($jj > 31) ? 31 : $jj;
> $hh = ($hh > 23) ? $hh - 24 : $hh;
> $mn = ($mn > 59) ? $mn - 60 : $mn;
> $datum = $aa.$mm.$jj.$hh.$mn."00";
> } else {
> $datum = date("YmdHis");
> }
>
67c67,79
< $datum = date("YmdHis");
---
> if ($_REQUEST["edit_date"]) {
> $aa = $_REQUEST['aa'];
> $mm = $_REQUEST['mm'];
> $jj = $_REQUEST['jj'];
> $hh = $_REQUEST['hh'];
> $mn = $_REQUEST['mn'];
> $jj = ($jj > 31) ? 31 : $jj;
> $hh = ($hh > 23) ? $hh - 24 : $hh;
> $mn = ($mn > 59) ? $mn - 60 : $mn;
> $datum = $aa.$mm.$jj.$hh.$mn."00";
> } else {
> $datum = date("YmdHis");
> }
Hi,
ich kann das gerne in die Version 1.5 mit einbauen, wenn du nichts dagegen hast.
bye
Thorsten
ich kann das gerne in die Version 1.5 mit einbauen, wenn du nichts dagegen hast.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist