erst einmal vorneweg: phpMyFAQ ist eine tolle Software. Dennoch habe ich beim gestrigen Härtetest ein paar Probleme gefunden. Okay, die Sache mit dem PDF/gif-Problem wurde schon angesprochen. Ansonsten fiel mir folgendes auf (sorry, falls das schon irgendwann Thema war):
- Noch eines zu Installation. Hier hatte ich im Vorgeld keinen Hinweis gefunden, welche Ordner chmod775 bzw. 777 erhalten sollten. Vielleicht wäre dies beim Startbildschirm hilfreich.
- Bei der Eingabe der Texte kopiere ich diese derzeit mit Firefox aus unserem phpBB. Dabei zeigt sich, dass pMF sämtliche Zeilenumbrüche über den Jordan kickt - eine Textwüste ist das Ergebnis. phpMyAdmin zeigt sie dagegen korrekt aber. Da beim Kopieren von Texten ins phpBB aus anderen Anwendungen incl. Firefox sämtliche Zeilenumbrüche und Absätze übernommen werden, könnte es sich also um einen Bug hier handeln.
- Wir haben in unseren FAQ's mehr als einen Link. Unter "Beitrag erstellen" (das allerdings die Überschrift "Beitrag editieren" zeigt) im AdminBereich gibt es die Linkfunktion, die beispielsweise im Frontend ist, leider nicht. Also fügte ich Links am Textende mit HTML-Formatierungen ein. Die erste gab pMF noch korrekt wieder, ab der zweiten war die Software ausser Tritt und zerhackte den Rest des Postings völlig.
Um dies zu verhindern, fände ich es zum einen hilfreich, wenn auch im Backend ein Link eingetragen werden könnte und zweitens: nicht nur einer, sondern auch mehrere (vergleichbar mit "Antwort hinzufügen"-Funktion bei der Umfrage im der phpBB-Software).