Session-Zeit ändern?
Moderator: Thorsten
Session-Zeit ändern?
Hi, wie und wo kann ich die Gültigkeitsdauer einer Session einstellen 

MfG
Arthur W. Borens
Arthur W. Borens
Hi Arthur,
schau mal in die Datei index.php im Verzeichnis admin/. Dort findest du die Zeile
Dort kannst du derzeitige Einstellung 30*60 sec ändern.
bye
Thorsten
schau mal in die Datei index.php im Verzeichnis admin/. Dort findest du die Zeile
Code: Select all
$db->query("DELETE FROM ".$sqltblpre."faqadminsessions WHERE TIME < '".(time()-(30*60))."'");
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi Lobiwan,
könnte man machen, aber dann stellen vielleicht einige das auch 60 Stunden um und haben dann ne Sicherheitslücke, weil die Session tagelang gültig ist.
bye
Thorsten
könnte man machen, aber dann stellen vielleicht einige das auch 60 Stunden um und haben dann ne Sicherheitslücke, weil die Session tagelang gültig ist.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi,
ich werde das mal mit in die 2.0.0 mitaufnehmen.
bye
Thorsten
ich werde das mal mit in die 2.0.0 mitaufnehmen.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hat sich der Code in der Zwischenzeit bei diesem Timeout geändert?
Der default-Wert ist IMO viel zu knapp. Momentan schreibe ich die neuen FAQ-Beiträge immer mit 'nem TextEditor vor, weil ich bereits zwei, drei mal währenddessen rausflog (und den unfertigen Text verlor...). So eine halbe Stunde dürft es doch schon sein.
Wo kann ich die zulässige Session-Dauer in der V.1.43 verlängern - ich finde nur diese ähnlich wirkende Zeile in admin\index.php :
Der default-Wert ist IMO viel zu knapp. Momentan schreibe ich die neuen FAQ-Beiträge immer mit 'nem TextEditor vor, weil ich bereits zwei, drei mal währenddessen rausflog (und den unfertigen Text verlor...). So eine halbe Stunde dürft es doch schon sein.

Wo kann ich die zulässige Session-Dauer in der V.1.43 verlängern - ich finde nur diese ähnlich wirkende Zeile in admin\index.php :
Code: Select all
$db->query("DELETE FROM ".SQLPREFIX."faqadminsessions WHERE time < '".(time()-($PMF_CONST["timeout"] * 60))."'");
Hi,
in der 1.4.x geht das über die Einstellung in inc/constants.php!
bye
Thorsten
in der 1.4.x geht das über die Einstellung in inc/constants.php!
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Du bist aber schnell.Thorsten wrote:in der 1.4.x geht das über die Einstellung in inc/constants.php!