BBCode im Editor

You have a suggestion for a future version of phpMyFAQ? Then post it here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
dOcX

BBCode im Editor

Post by dOcX »

Hi phpMyFAQ-Gemeinde,

ersteinmal Gratulation zu dem wunderbaren Tool. Meiner Reschersche nach zu urteilen ist es in dem Anwendungsgebiet fast einmalig. Respekt!!

Nun zu meinem Vorschlag.
In der Version bis 1.3.x wurde der fast schon als Standard geltende UBB-Code in das Edit-Feld mit integriert. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist seit der Version 1.4.x dies nicht mehr der Fall, da im Gegenzug der nette JavaScript WYSIWYG-Editor Einzug erhalten hat.
Ich würde es jedoch begrüßen, wenn ähnlich wie in DIESEM phpBB-Forum beides möglich währe.

Ich nutze auf meiner Seite phpMyFAQ unter anderem für HowTos, ähnlich wie es auf der rootforum.de - Seite im FAQ-Bereich Anwendung findet und vermisse von der Sache her diverse einfache Design-Highlights ala

Code: Select all

#!/bin/bash
Du würdes dadurch auch all die User ansprechen die den WYSIWYG-Editor auch aus diversen Gründen (Konquerer) nicht nutzen können. Da der BB-Code Browserunabhängig ist würde dies für eine breitere Nutzergruppe von Vorteil sein. Ich denke beides hat seine Daseinsberechtigung.

Gruß Björn
phpMyFaq @ Info-fhb.de

RedHat rockt
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

Syntax-Highlighting gibt es wieder in der 1.5, ein Backport in die 1.4 ist dabei problemlos möglich.

Konquerer wird den Editor auch bald anzeigen können, das haben jedenfalls die Apple Safari Leute geschrieben, so dass das dann auch der Konquerer kann, die nutzen ja beide die gleiche Engine.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
KriS

Post by KriS »

Hi,

habe nun die 1.5RC4...
leider finde ich bis jetzt auch noch kein Syntax Highlighting?
Bin ich nur blind? oder ist es doch nicht drin?

So long
KriS
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

derzeit habe ich nur ein Syntax-Highlighting für PHP-Code integriert.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply