Diese Session-ID ist ungültig nach Upgrade 1.4.1 zu 1.5 RC1

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
nino

Diese Session-ID ist ungültig nach Upgrade 1.4.1 zu 1.5 RC1

Post by nino »

Hallo Thorsten

Habe gestern etwas Zeit gefunden und habe eine Version 1.4.1 der FAQ nach 1.5 RC1 aufdatiert. Auf den ersten Blick alles wunderbar, keine Fehler beim Update. Auch die FAQ lässt sich anschauen und in der Suche kann ich nach etwas Herumschrauben an der DB-Konfiguration nach 3-stelligen Begriffen suchen. Nun wollte ich die Aenderungen "unter der Haube", d.h. im Adminbereich ansehen und hier nun mal die erste Ernüchterung. Das Login ist zwar möglich, jedoch kaum klicke ich auf einen Link im Adminbereich erhalte ich die Fehlermeldung "Diese Session-ID in ungültig/ausgelaufen". Den IP-Check habe ich mal deaktiviert, doch der Fehler tritt immer noch auf. Hier mal die Debuginfo, wenn ich rausgeschmissen werde. Vielleicht sagt Dir das was.
DELETE FROM testfaqadminsessions WHERE time < 1109876943
SELECT usr, pass FROM testfaqadminsessions WHERE uin = 'ed17a6ea152b3120a9f591dd3d198cf3' AND ip = '127.0.0.1'
UPDATE testfaqadminsessions SET time = 1109878743 WHERE uin = 'ed17a6ea152b3120a9f591dd3d198cf3'
SELECT id, name, realname, email, pass, rights FROM testfaquser WHERE name = '' AND pass = ''
SELECT max(id) as current_id FROM testfaqadminlog
INSERT INTO testfaqadminlog (id, time, usr, text, ip) VALUES (3, 1109878743, '', 'Session expired
UIN: ed17a6ea152b3120a9f591dd3d198cf3
User:
Pass: ******', '127.0.0.1')
Gruss

Nino
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

das

Code: Select all

SELECT id, name, realname, email, pass, rights FROM testfaquser WHERE name = '' AND pass = '' 
ist ungut. Nutzt du Cookies? Wenn ja, lösche bitte die Cookies für die FAQ.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
nino

Post by nino »

Hallo Thorster

Komme erst jetzt dazu, Dir zu antworten. Meines Wissens benutze ich keine Cookies. Zur Sicherheit habe ich jetzt mal alle Cookies gelöscht und die FAQ nochmals ganz neu installiert, d.h. PHPmyFAQ 1.4.1 installiert, jedoch keine Daten eingegeben. Login in Adminbereich i.O. . Ebenfalls kann im Adminbereich alles ausgeführt werden, ohne "rausgeschmissen" zu werden. Anschliessend habe ich den Update von der 1.4.1 auf die 1.5 RC1 gemacht, was ohne Probleme noch irgendwelchen Fehlermeldungen vonstatten ging. Login in den Adminbereich i.O. aber kaum wird ein Menueintrag angeklickt, befinde ich mich wieder auf der Loginseite mit dem Fehler "Diese Session ID ist ungültig".

Die Datenbank ist zur Zeit noch leer.

NACHTRAG:
Nachdem ich jetzt alles wieder gelöscht habe und die 1.5RC1 direkt installiert (ohne Update) habe, klappt alles. Das Problem scheint somit einen Zusammenhang mit dem Update von 1.4.1. auf 1.5 zu haben.

Gruss

Nino
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

okay, ich werde das mal genau überprüfen!

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply