Ich habe eben mal zum Test 1000 Kategorien per SQL in die DB geladen,
Struktur:
- Hauptkategorie
- Unterkategorie (1000)
Dadurch ist phpmyfaq sehr langsam geworden, also nicht mehr zu bedienen, ist das zuviel für phpmyfaq? Muss ich die Kategorien evtl. feiner gliedern?
Hatte eigentlich geplant ca. 10000 Kategorien in 100 Hauptkategorien zu erstellen, dass wird wohl nix oder?
Wieviele Einträge
Moderator: Thorsten
Hi,
welche Probleme gab es denn und wie hast du sie gelöst?
bye
Thorsten
welche Probleme gab es denn und wie hast du sie gelöst?
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hab mehr Unterkategorien gebildet, also:welche Probleme gab es denn und wie hast du sie gelöst?
-Hauptkategorie
-Unterkategorie
- Beiträge (ca. 70)
-Unterkategorie
- Beiträge (ca. 70)
usw.
allerdings ist es wenn man in den admincenter geht um Beiträge zu bearbeiten schon arg langsam, da scheinbar immer alle 1000 Beiträge aus der DB geholt werden.
Aber ansonsten wirklich 1a Script ! Hut ab!
Hi.

Wieviele Artikel hast du in deiner FAQ? Wäre es möglich, einen SQL-Dump zu bekommen, dann könnte ich an der Performance Verbesserungen vornehmen...
bye
Thorsten
hm, ich denke, du hast nun auch den größten Kategoriebaum aller phpMyFAQ-Installationen.jiggle wrote:allerdings ist es wenn man in den admincenter geht um Beiträge zu bearbeiten schon arg langsam, da scheinbar immer alle 1000 Beiträge aus der DB geholt werden.
Wieviele Artikel hast du in deiner FAQ? Wäre es möglich, einen SQL-Dump zu bekommen, dann könnte ich an der Performance Verbesserungen vornehmen...
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hab das auch probiert,
bei 1000 ist Schluss
da wird es langsam.....
Am einfachsten kopierst du dir einen Beitrag 1000 mal und per PHPMYSQL dann in die DATA Tabelle.....
bei 1000 ist Schluss
Am einfachsten kopierst du dir einen Beitrag 1000 mal und per PHPMYSQL dann in die DATA Tabelle.....
Mein Baby Lexikon | Gegen Contentdiebstahl -> Spider Trap
Hi,
ich habe eine verbesserte und auf Performance getrimmte Version der Kategorieklasse erhalten und diese ins CVS eingecheckt. Die Performance sollte dabei um den Faktor 30 höher sein.
bye
Thorsten
ich habe eine verbesserte und auf Performance getrimmte Version der Kategorieklasse erhalten und diese ins CVS eingecheckt. Die Performance sollte dabei um den Faktor 30 höher sein.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist