Deutsch ins English Datenbank

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
mrjoel

Deutsch ins English Datenbank

Post by mrjoel »

Ich probiere meine Installation auf 1.5 zu upgraden, und habe das Problem das alle Rubriken gezeigt werden, aber KEINE Eintraege. Im faqdata Tabelle einer neuen Installation gibt's kein "rubrik" Feld wie's in 1.4.x gab. Haette diese Relations beim Upgrade richtig gemacht werden sollen, oder muss ich die selbe irgendwie umstellen?
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

die Umstellung macht das Updateskript. In welcher Sprache sind denn deine Artikel und Rubriken verfasst? Mit welcher Sprache kommt dein Browser auf die Seite?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
mrjoel

Post by mrjoel »

Erstens muss ich mich wegen meines Deutsches entschuldigen - ich bin nämlich Amerikaner.

Die Artikel und Rubriken sind auf English, ebenfalls kommt der Browser ins English auf die Seite. Ich kann durch mysql alle Artikel und Rubriken sehen, habe aber noch nicht untersucht welche Zusammenfassungen nicht in Ordnung sind.

Wenn du noch etwas bestimmtest willst, sag es doch. Ich mache nur ein Test damit es später leichter ist auf 1.5 umzustellen.
mrjoel

Post by mrjoel »

Ich habe wenigstens ein Teil des Problems gefunden, und zwar im ./installer/update.php wird erwartet dass $DB["type"] zu finden ist. In meiner Datei (./inc/data.php) gib'ts aber gar keinen Zeil über "type". Ich habe auch probiert eine ganz frische Installation probiert, und am Ende damit hatte ich noch keinen "type" Eintrag.

Das alle führt dazu dass bei Step 5 der Update bekomme ich den Fehler "Fatal error: Invalid Database Type in /var/www/testing/phpmyfaq/inc/db.php on line 63" weil es durch $DB["type"} gesucht wird.
mrjoel

Post by mrjoel »

Und noch ein Problem habe ich gefunden - ich versuche von 1.4.10 auf 1.5.0RC6 umzustellen, und 1.4.10 gibt die Version 1410, welche Version zu gross ist, denn die folgende schnitt nicht passt aber execuiert werden soll.

// update from versions before 1.5.0
if ($version < "150") {
...
}

Auch mit dem nachfolgende "//optimize tables" schnitt wird auch nicht execuiert, obwohl is doch sein soll (wegen der fehlenden $DB["type"] Zeil).
mrjoel

Post by mrjoel »

Ich habe die folgende Loesung gemacht (schnell, nicht unbedingt gut):
Alle in update.php:
Linie 282:
- } elseif ($version < 150)
+ } elseif (($version < 150) || ($version == 1410))

Linie 459:
- if ($version < "150") {
+ if (($version < "150") || ($version == 1410)) {

Nachdem ich die kleine änderungen gemacht habe, lief die Umstellung wie sie soll.
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

stimmt, auf das Problem habe ich gar nicht geachtet! Ich werde das morgen fixen!

Danke!

Dein Deutsch ist übrigens sehr gut!

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply