2 Fragen zum Thema Customization

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
brakai295

2 Fragen zum Thema Customization

Post by brakai295 »

hi leute,

ich bin von dem funktionsumfang von phpmyFAQ begeistert und moechte hier erstmal dem Autor danken. Beim Customizing meiner FAQ (Integration in meine bestehende Website als Unterpunkt) bin ich auf ein paar Dinge gestossen, bei denen Ihr mir vielleicht helfen koenntet:

- ist es moeglich elemente wie "xx artikel insgesamt" auf der seite zu verschieben? wenn ich dieses element momentan aus dem mittelteil in die linke spalte setze, wird der befehl nicht mehr geparst. ebenso mit dem titel eines themas :-(

- da ich die faq datenbank moeglichst weit in meine bestehende seite integrieren moechte, wuerde ich gerne unter jeder seite meinen footer setzen. diesen muesste ich jedoch ueber ein PHP include eingfuegen, da sich da staendig dinge aendern... weiss jemand wie man das macht, so dass der footer (auch bei nutzung von rewrite_mode) auf jeder seite erscheint.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe

Kai Brach
Thorsten

Re: 2 Fragen zum Thema Customization

Post by Thorsten »

Hi,
- ist es moeglich elemente wie "xx artikel insgesamt" auf der seite zu verschieben? wenn ich dieses element momentan aus dem mittelteil in die linke spalte setze, wird der befehl nicht mehr geparst. ebenso mit dem titel eines themas :-(
du müsstest die Variablenzuweisung aus der main.php

Code: Select all

'writeNumberOfArticles' => $PMF_LANG['msgHomeThereAre'].generateNumberOfArticles().$PMF_LANG['msgHomeArticlesOnline']
in die index.php setzen.
- da ich die faq datenbank moeglichst weit in meine bestehende seite integrieren moechte, wuerde ich gerne unter jeder seite meinen footer setzen. diesen muesste ich jedoch ueber ein PHP include eingfuegen, da sich da staendig dinge aendern... weiss jemand wie man das macht, so dass der footer (auch bei nutzung von rewrite_mode) auf jeder seite erscheint.
In der 1.5 kannst du PHP-Code in die Templates einfügen, was ich aber nicht empfehle... besser ist aber, das mehr in phpMyFAQ "reinzuhacken"...

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
brakai295

Post by brakai295 »

vielen dank fuer die antwort.
das mit der anzahl der artikel hat geklappt! danke! :-)

leider kann ich aber keinen PHP code in die tpl-dateien einfuegen. benutze 1.5 RC6 aber der code wird nicht geparst sondern erscheint genauso im quellcode (komischerweise wird er im browser nicht angezeigt...)

<?php
include("../includes/partners.inc");
?>

hast du eine idee, was ich machen sollte/koennte? auch wenn es nicht die schoenste variante waere, den php code direkt in die tpl-datei zu stellen, es muss im endeffekt nur funktionieren... ;-)

danke und liebe gr

Kai
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

hast du das Parsen von PHP in der Konfig aktiviert?

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
brakai295

Post by brakai295 »

oh.. :-) vielen dank! so einfach ist das also... wo wir schon bei PHP sind, haette ich aber noch eine letzte Frage an Dich:

Ich wuerde gerne auf meiner uebergeordneten Startseite die Boxen "recent 5" und "top 10" einblenden. Kannst Du mir ein paar "hints" geben, wie ich das machen koennte? Die Startseite liegt unter root/index.php und die FAQ liegt in root/faq/

danke und liebe Gruesse

Kai
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

lies einfach die RSS-Feeds aus, ich denke, dass ist am einfachsten.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
brakai295

Post by brakai295 »

mmh.. ich bin doch ein anfaenger... ich weiss leider nicht genau wie man sowas macht. haettest du einen link wo ich mir sowas anschauen kann? oder hat vielleicht jemand sowas schon mal gemacht?

danke trotzdem fuer deine muehe mir zu antworten.

gruesse
kai
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

auf der Downloadseite gibts einen RSS-Reader, den kannst du einbinden.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
brakai295

Post by brakai295 »

mmh.. also leider muss ich dich nochmal nerven.. beim einbauen/verwenden der XML funktion erhalten ich folgende fehlermeldungen:

wenn ich im CMS auf XML exportieren klicke erhalte ich folgende fehlermeldung:

Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampplite\htdocs\ausmag\australien_faq\inc\functions.php on line 1012

Und wenn ich dann die XML Datei unter "xml/phpmyfaq.xml" aufrufe, wird diese unterbrochen und der folgende text erscheint:

.....den Du bis oben hin mit Deinen Klamotten und Reise-Utensilien vollstopfst. Vergiss nicht, Dein Ticket und alle wichtigen Reisedokumente in einer seperate Tasche aufzubewahren, damit Du sie immer gleich zur Hand hast.</p><p><strong>6.) Los geht's</strong></p><p>Tja, dann waer's wohl soweit: Schmeiss ne Party fuer Deine Freunde und Kollegen, geniesse ein letztes Mal ein deutsches Bier, drueck Mami und Papi nochmal ganz lieb und dann geht's ab zum Flughafen. Am bThe XML page cannot be displayed 
Cannot view XML input using XSL style sheet. Please correct the error and then click the Refresh button, or try again later. 

--------------------------------------------------------------------------------

A semi colon character was expected. Error processing resource 'http://localhost/ausmag/australien_faq/xml/phpmyfaq.xml'. ...

<theme>Was benoetige ich um mein W&T Visum online beantragen zu
-------------------------------------^
ich wuerde mich ueber deine hilfe freuen,

danke und gruesse
kai
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

das & wird nicht korrekt escaped. Welche Version der phpMyFAQ nutzt du denn?

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
brakai295

Post by brakai295 »

Ich nutze die phpMyFAQ 1.5.0 RC6.

Danke

Gruesse
Kai
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

dann muss ich das noch fixen, danke für den Hinweis.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
brakai295

Post by brakai295 »

ok,

falls du einen fix geschrieben/gefunden hast oder eine andere moeglichkeit weisst, wie ich die topten auf einer anderen website (meiner uebergeordneten startseite) darstellen kann, sag bitte bescheid :-)

danke fuer deine hilfe,

gr
kai
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

der Fix ist schon im CVS.

Wegen der Top10: Schreib mir mal eine E-Mail!

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Post Reply