PHPMyFAQ als "Newswriter"

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
freeman

PHPMyFAQ als "Newswriter"

Post by freeman »

Hi,

nach einigem lesen im Forum habe ich herausgefunden, dass folgende Funktionen irgendwann geplant sind:

- News nach Zeichen begrenzen mit "weiter" Link
- News archivieren zur Anzeige alter News

Ich bin es momentan leid, auf mehreren Seiten die News einzupflegen, einerseits auf meiner Hautpwebsite, dann auf einer Produktseite und zusätzlich in der FAQ. Deshalb hätte ich geplant, komplett als Newswriter phpMyFAQ einzusetzen. Ich nutze zur Wartung und Pflege meiner Site das CMS "Dedi" und bin begeistert, auch von dem integrierten Newsmanager. Jedoch wären die News halt einfach aufgeräumter in der FAQ-SW :D .

Was mir zu den oben genannten Dingen noch fehlen würde ist die Möglichkeit, die News extern einzubinden, also auf meiner Hauptseite. So wie das ja mit dem XML-Export schon möglich ist, jedoch mehr automatisiert, also z.B. dass die News immer aktuell ausgelesen werden und kein Exportanstoß notwendig ist.

Ist irgendwann solch ein Feature geplant bzw. wann wäre denn mit obiger Umsetzung ungefähr zu rechnen?

Vielen Dank erst mal, für andere ToDo´s bin ich auch dankbar :P

Gruß Christian
AFillbrandt

Post by AFillbrandt »

Is doch schon da...

im Verzeichnis /feed/news/rss.php.

Die kannste einbinden und schon sind die "News" da, wo du sie haben möchtest.

Gruß
Alex
freeman

Post by freeman »

Den Newsfeed habe ich übersehen :oops: . Löst jedoch die anderen Fragen noch nicht ab. Momentan gehe ich jetzt eine andere Lösung und nutze den RSS-Feed des CMS in Verbindung mit magpierss -> genial, bis auf das ich halt gerne die News in phpMyFAQ schreiben würde....
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

eine Erweiterung der News ist für 1.6 geplant.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
freeman

Post by freeman »

Danke für die Antwort.
Post Reply