Nach Update WYSIWIG-Editor verschwunden

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Lilo

Nach Update WYSIWIG-Editor verschwunden

Post by Lilo »

Bin seit gestern ein Frischling mit phpMyFAQ und sehr begeistert. Die Installation (Version 1.4.9) hat so phantastisch geklappt, dass ich mich heute an die Version 1.5 getraut habe.

Und jetzt habe ich es natürlich doch geschafft, einen Fehler einzubauen. Ich tippe eher auf Anwender- als auf Programmfehler, aber poste trotzdem mal unter Bug-Report.

Problem:
Der WYSIWIG Editor im Admin-Bereich wird nicht mehr angezeigt, dafür erscheint der HTML-Code.

Mein Korrektur-Versuch mit erneuter Installation auf meinem Server schlug fehl, da richtig bemerkt wurde, dass ich schon die neue Version verwende.

Das ganze sieht jetzt so aus: http://www.liloshome.de/beitrageditieren.gif

Was habe ich falsch gemacht, oder wie kann ich das reparieren?
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi Lilo,

JavaScript ist aktiviert?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Lilo

Post by Lilo »

Thorsten wrote:Hi Lilo,
JavaScript ist aktiviert?
bye Thorsten
Ich schätze schon. Ich habe es jedenfalls nicht deaktiviert. Ich weiß allerdings nicht mehr, mit welchem Browser ich heute unterwegs war.

Habe es eben nochmal ausprobiert. Beim ersten Aufruf zum editieren oder erstellen, ist der Editor futsch, aber mit der Zaubertaste F5 wird sie sichtbar. So kann ich damit leben ;)

Lieber Gruß
Lilo
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

F5 ist ja nur ein Reload... welchen Browser benutzt du?

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
LtFrankDrebin

dasselbe aber ohne Lösung :-/

Post by LtFrankDrebin »

ich hab das gleiche Problem und ein Refresh behebts ned :-(
Ich hab testweise zwischen IE und Firefox gewechselt, sehe aber noch keinen WYSIWIG.
Vorgehen war wohl fast dasselbe:
Update gemacht von 1.4.9 auf 1.4.10 wie folgt:

- /inc/config.php und /inc/data.php und mySQL Tabelle gesichert
- komplett phpmyfaq-dir gelöscht
- upload der 1.4.10, config.php und data.php zurückgesichert und
- /install/update.php aufgerufen.

Leider gabs beim Step5 des Updates einen Fehler beim Update der mySQL DB (wg. eines offenbar nicht berücksichtigtem phpMyFAQ-Prefix), also hab ich die Query selbst ausgeführt.

Danach alles krumm und voller Fehler, also Kommando Pimperle :
1.4.10 wieder runtergeschmissen
Backup zurückgespielt (ausser die mySQL Query) und auf den ersten Eindruck wars ok....bis ich gerade einen neuen Beitrag erstellen wollte....

Zumindest zeigt der IE einen Skriptfehler in der admin/index.php:
Line 347
Char 2
Object doesn't support this property or method

ich hab keine ahnung - an der mySQL DB liegts denk ich ned - an den Sicherheitseinstellungen (IE oder Firefox) denk ich auch ned, hab die Site auch mal zu den Trusted Sites hinzugefügt usw um zu guggn... is aber des gleiche Resultat.

Neu machen will ich eigtl ned alles hab gerade mal nen ordentlichen Status (a propos: Wieso macht das DB Backup keine vollständigen INSERTs ?)

Gruesse
:?: :? :( Der planlose Lt. Frank Drebin :( :? :?:
braaaa ! brabraaabrabraaaaaaa !!!
Lilo

IE 6

Post by Lilo »

Thorsten wrote:Hi,
F5 ist ja nur ein Reload... welchen Browser benutzt du?
bye Thorsten
Beim IE 6, Slimbrowser und Maxthon funktioniert es jeweils nach dem Reload. Hängt also wahrscheinlich irgendwie mit meinen Einstellungen zusammen.

Mit Mozilla Firefox gar nicht, aber das hatte ich auch nicht versucht.

Grüße
Lilo
LtFrankDrebin

na also -geht doch

Post by LtFrankDrebin »

hab gerade nochmal die 1.4.9 Sourcen runtergeladen und über ein (fast komplett) geleertes FAQ Verzeichnis drüber geschrubbt.
Dann nur noch die config.php und data.php zurückkopiert und - etzert isses WYSIWYG Menu wieder da (!?) :shock: :? :shock: :? :shock:
Zu Beachten für andere mit dem gleichen Prob:
attachments Verzeichnis nicht löschen !
pdf Verzeichnis entweder nicht löschen oder nach dem Upload der Sourcen einfach neu anlegen ansonsten gibts Probleme beim PDF Export...

@Thorsten: Danke dass du dir die Zeit genommen hast mein ganzes Geschwafel durchzulesen, nur um zu erkennen dass der Depp am anderen Ende der INet-Leitung sitzt... :wink:
braaaa ! brabraaabrabraaaaaaa !!!
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

warum der Editor nicht erscheint, kann ich leider nicht sagen. Zwischen Version 1.4.9 und 1.4.10 wurden in dem Bereich keine Änderungen vorgenommen.

Warum der IE von Lilo den Editor erst nach einem Reload anzeigt und ihr Firefox gar nicht, kann ich nicht sagen.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
kingbbq

Gleiches Problem, 1.50 RC6

Post by kingbbq »

Hallo in die Runde,

ich habe das gleiche Problem, update auf 1.50 RC6, sonst alles Gut, lustigerweise hatte ich bei den ersten 2 FAQs die ich eingepflegt habe auch den Editor, jetzt aber gar nicht mehr.

Javascript ist aktiviert, vorher hats einwandfrei funktioniert. Ich kann dir gerne den Zugang zu unserer FAQ Seite schicken, wenn du dir es anschauen willst...

viele Grüße
GRegor

p.s. ansonsten - extrem geiles Script - I love it!!! thanks!
demokrates

kurzzeitig Phänomen WYSIWIG Editor nicht angezeigt

Post by demokrates »

Hallo

Ich hatte auch eben kurzzeitig das Phänomen, daß bei mir der WYSIWIG Editor im Admin-Bereich nicht mehr angezeigt wurde, und ich nur noch den HTML-Code eingeben konnte. Dieses Phänomen trat bei allen beiträgen auf, die ich editieren wollte, ab dem Moment, wo ich eine neue Kategorie angelegt hatte:

http://www.easymind.de/faq/category386703.html

Ich weiß nicht ob mien Hinweis hilfreich ist, ob es da ausser dem zeitlichen auch einen kausalen Zusammenhang gibt ? Es hat mich auch nicht weiter gestört, weil das Phänomen verschwandt, nachdem ich den Browser IEX6.0 geschlossen und wieder neu gestartet hatte.

Gruss Joerg
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

das ist sehr seltsam und ich kann dieses Phänomen leider auch nicht nachstellen. :-(

ich werde aber mal ein bisschen den Code durcharbeiten...

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
kingbbq

Problem gefunden... HTML auf langsamem Server

Post by kingbbq »

Nach mehreren Tests habe ich das Problem gefunden:

Es passiert nur auf langsamen servern. Durch das Update wurde die Seite anscheinend ein bisschen langsamer, oben auf der Seite steht das JS zum aktivieren des HTML Area. Die Seite wird stück für stück geladen (komisch - ist da irgendwo ein Flush?) das Javascript wir ausgeführt " HTMLArea.init();" etc. - aber zu diesem Zeitpunkt ist der TEXTAREA "Content" noch nict im HTML.

Ich habe dann die Seite als HTML abgespeichert, nochmal geladen, und schon wird es angezeigt.

Frage: Warum wird der Admin-Bereich (die FAQ selbst nicht) zeile für zeile geladen und nicht am Stück? Das würde IMHO das PRoblem beheben...

viele Grüße
Gregor
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

das sind aber dann sehr langsame Server...

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
kingbbq

Post by kingbbq »

thanx for the quick reply...

nicht so langsam, www.madgeniuses.net. Dual PII 500 Mhz, 1 GB Ram, Windows 2003 Server, ISAPI PHP.

Wie gesagt, das problem ist der stück-für-stück Seitenaufbau im Admin, die Seite wird nicht auf einmal geladen. Kann man das irgendwie ändern?
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

naja, PHP auf Windows ist nicht schnell. ;-)

Die Seite wird eigentlich auf einmal ausgeliefert, weil PHP die Seite auch erst generiert...

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Post Reply