PDF-Fehler in der Version 1.4.8?
Moderator: Thorsten
PDF-Fehler in der Version 1.4.8?
Vorab erst einmal ein Dankeschön für dieses fantastische Tool!
Leider habe auch ich die Probleme mit der Erstellung von PDF´s.
Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/php/faq/../images/faq_logo.jpg in /home/www/htdocs/nikon-fotografie.de/php/faq/admin/export.main.php on line 419
Warning: getimagesize(/home/www/htdocs/nikon-fotografie.de/php/php/faq/../images/faq_logo.jpg) [function.getimagesize]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/faq/admin/export.main.php on line 419
Warning: Division by zero in /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/faq/admin/export.main.php on line 428
Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/php/faq/../images/faq_logo.jpg in /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/faq/inc/fpdf.php on line 1498
Warning: getimagesize(/home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/php/faq/../images/faq_logo.jpg) [function.getimagesize]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/faq/inc/fpdf.php on line 1498
FPDF error: Missing or incorrect image file: /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/php/faq/../images/faq_logo.jpg
Gibt es eine der vielen Versionen, die in dieser Hinsicht einwandfrei laufen? Insbesondere mit der Einbindung von Grafiken?
Meine PHP ist die PHP Version 4.3.0.; alle Permissions sind korrekt gesetzt.
Das Witzige oder Ärgerliche ist, es klappt manches Mal mit einigen Einträgen, dass das PDF erstellt wird, trotz der Fehlermeldung, manches Mal jedoch nicht?
Any Idea?
Danke für jede schnelle Hilfe!
Leider habe auch ich die Probleme mit der Erstellung von PDF´s.
Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/php/faq/../images/faq_logo.jpg in /home/www/htdocs/nikon-fotografie.de/php/faq/admin/export.main.php on line 419
Warning: getimagesize(/home/www/htdocs/nikon-fotografie.de/php/php/faq/../images/faq_logo.jpg) [function.getimagesize]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/faq/admin/export.main.php on line 419
Warning: Division by zero in /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/faq/admin/export.main.php on line 428
Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/php/faq/../images/faq_logo.jpg in /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/faq/inc/fpdf.php on line 1498
Warning: getimagesize(/home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/php/faq/../images/faq_logo.jpg) [function.getimagesize]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/faq/inc/fpdf.php on line 1498
FPDF error: Missing or incorrect image file: /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/php/faq/../images/faq_logo.jpg
Gibt es eine der vielen Versionen, die in dieser Hinsicht einwandfrei laufen? Insbesondere mit der Einbindung von Grafiken?
Meine PHP ist die PHP Version 4.3.0.; alle Permissions sind korrekt gesetzt.
Das Witzige oder Ärgerliche ist, es klappt manches Mal mit einigen Einträgen, dass das PDF erstellt wird, trotz der Fehlermeldung, manches Mal jedoch nicht?
Any Idea?
Danke für jede schnelle Hilfe!
Gruss
Klaus
Klaus
Hi,
du solltest mal zuerst auf Version 1.4.11 aktualisieren, 1.4.8 hat leider etliche Sicherheitslücken.
bye
Thorsten
du solltest mal zuerst auf Version 1.4.11 aktualisieren, 1.4.8 hat leider etliche Sicherheitslücken.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hallo Klaus,
doch, denn zwischenzwitlich wurden auch Fehler im PDF gefixt.
bye
Thorsten
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Das passiert nach dem Aufrufen des Beitrages als PDF-Datei:Thorsten wrote:Hallo Klaus,
bye
Thorsten
Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access ./php/faq/images/cmos_sensor.jpg in /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/faq/pdf.php on line 350
Warning: getimagesize(./php/faq/images/cmos_sensor.jpg) [function.getimagesize]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/faq/pdf.php on line 350
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/nikon-fotografie.de/php/faq/pdf.php:350) in /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/faq/pdf.php on line 441
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/nikon-fotografie.de/php/faq/pdf.php:350) in /home/www/htdocs/nikon-fotografie.de/php/faq/pdf.php on line 442
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/faq/pdf.php:350) in /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/faq/pdf.php on line 443
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/faq/pdf.php:350) in /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/faq/pdf.php on line 453
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/faq/pdf.php:350) in /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/faq/pdf.php on line 454
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/faq/pdf.php:350) in /home/www/htdocs/xxxxxxx.xx/php/faq/pdf.php on line 455
Und diese Meldung bekomme ich beim Versuch, die FAQ als PDF zu exportieren:
Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access /home/www/htdocs/nikon-fotografie.de/php/php/faq/../images/faq_logo.jpg in /home/www/htdocs/nikon-fotografie.de/php/faq/admin/export.main.php on line 419
Warning: getimagesize(/home/www/htdocs/nikon-fotografie.de/php/php/faq/../images/faq_logo.jpg) [function.getimagesize]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/nikon-fotografie.de/php/faq/admin/export.main.php on line 419
Warning: Division by zero in /home/www/htdocs/nikon-fotografie.de/php/faq/admin/export.main.php on line 428
Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access /home/www/htdocs/xxxxxxx.de/php/php/faq/../images/faq_logo.jpg in /home/www/htdocs/xxxxxxx.de/php/faq/inc/fpdf.php on line 1498
Warning: getimagesize(/home/www/htdocs/xxxxxxx.de/php/php/faq/../images/faq_logo.jpg) [function.getimagesize]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/xxxxxxx.de/php/faq/inc/fpdf.php on line 1498
FPDF error: Missing or incorrect image file: /home/www/htdocs/xxxxxxx.de/php/php/faq/../images/faq_logo.jpg
Wie Du siehst, gibt es wohl Probleme mit dem Einbinden von Grafiken.
Wenn keine Grafik im Beitrag ist, bekomme ich keine Fehlermeldungen, das PDF wird korrekt erstellt!
Gruss
Klaus
Klaus
Grafiken
Also, Thosrten, nur problematisch, wenn ich Grafiken in den Beitrag einfüge; egal wie gross, egal welches Format.
Im Editor sehe ich die Thumbs auch nicht? Und..., der Slah wurde hier auch schon diskutiert.

Danke für Deine Bemühungen.
Im Editor sehe ich die Thumbs auch nicht? Und..., der Slah wurde hier auch schon diskutiert.

Danke für Deine Bemühungen.
Gruss
Klaus
Klaus
Hi,
ich werde mir das mit den PDFs ansehen, für das Problem mit den Thumbnails habe ich noch keine Lösung.
bye
Thorsten
ich werde mir das mit den PDFs ansehen, für das Problem mit den Thumbnails habe ich noch keine Lösung.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Danke, Thorsten!Thorsten wrote:Hi,
bye
Thorsten
Wäre toll, wenn wir das gelöst bekämen; wir werden und wollen phpMyFAQ auf Dauer einsetzen, da es wirklich fantastisch ist!
Insoweit haben wir auch kein Problem damit, Deine Bemühungen zu honorieren!
Gruss
Klaus
Klaus
Hallo Klaus,
ändere mal bitte in der admin/export.main.php die Zeile 419 in das hier:
Dann bitte nochmal testen! Danke!
bye
Thorsten
Code: Select all
$image = dirname(PMF_ROOT_DIR).str_replace('../', '', $image);bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Warning: getimagesize()Thorsten wrote:Hallo Klaus,
Dann bitte nochmal testen! Danke!Code: Select all
$image = dirname(PMF_ROOT_DIR).str_replace('../', '', $image);
bye
Thorsten
Ich raff das nicht, die Grafik ist da! Im Verzeichnis, wo sie liegen muss; wird auch im FAQ angezeigt, allein der Export klappt nicht!
Last edited by klaush on Wed Aug 31, 2005 11:51 am, edited 1 time in total.
Gruss
Klaus
Klaus
Hallo Klaus,
nur mal schnell ein weiterer Test für betreffende Zeile:
Danke!
bye
Thorsten
$image = '/home/www/htdocs/nikon-fotografie.de/php/faq/'.str_replace('../', '', $image);bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Ich mach jeden Test mit Dir, den Du möchtest!Thorsten wrote:Hallo Klaus,
Danke!Code: Select all
$image = '/home/www/htdocs/nikon-fotografie.de/php/faq/'.str_replace('../', '', $image);
bye
Thorsten
Gruss
Klaus
Klaus
Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access /home/www/htdocs/nikon-fotografie.de/php/faq//php/faq/images/logo.pngThorsten wrote:Hallo Klaus,
Danke!Code: Select all
$image = '/home/www/htdocs/nikon-fotografie.de/php/faq/'.str_replace('../', '', $image);
bye
Thorsten
Er/Sie/Es findet das Verzeichnis nicht?
Gruss
Klaus
Klaus
Hi,
ich bin doof, dass muss natürlich so heißen:
bye
Thorsten
$image = '/home/www/htdocs/nikon-fotografie.de'.str_replace('../', '', $image);Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
PDF wird erstellt, aber ohne Grafik! der User, der die PDF-Ausgabe aus der FAQ aufruft erhält:Thorsten wrote:Hi,
byeCode: Select all
$image = '/home/www/htdocs/nikon-fotografie.de'.str_replace('../', '', $image);
Thorsten
Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access
Die Grafik wird nicht eingebunden; das ist der erste Punkt; ich denke, die nachfolgenden Fehlermeldungen resultieren daraus.
Beim Erstellen der PDF-Ausgabe im Admin Modus kommt keine Fehlermeldung mehr!
Und jetzt kommt der Hammer; die erstellte Gesamt-FAQ-PDF hat die Grafik drin und zeigt sie im Adobe -Reader auch an.
Mail ist unterwegs!
Last edited by klaush on Wed Aug 31, 2005 11:51 am, edited 1 time in total.
Gruss
Klaus
Klaus