Hi,
ich habe das Problem, das wenn ich in den Beiträgen Tabellen (ohne Rand) verwende, wird mir das in der Vorschau beim Editor auch richtig angezeigt. Wenn ich die Seite aber außen (ueber die Hauptseite) mir anzeigen lasse, haben die Tabellen immer einen Rand
Eine Idee was das sein könnte
MFG
Schrader
Probleme mit der Tabellenansicht ?
Moderator: Thorsten
Hi,
das ist sicherlich in der template/style.css so definiert...
bye
Thorsten
das ist sicherlich in der template/style.css so definiert...
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hallo,
da habe mal nachgesehen, finde auch so einen Eintag mit table border den ich aif 0 gesetzt habe, funktiniert aber trotzdem nicht. Habe leider nur einfache html Kenntnisse, finde da durch die ganzen templates irgendwie nicht richtig durch. Is doch relativ komplex für einen Anfänger.
Finde auch keine möglichkeit mir den späteren Aufbau irgendwie in einer Vorschau anzeigen zu lassen, wie das sonst bei einer *.html Seite möglich war.
Kann man eigentlich irgendwo einstellen, das die Top 10 immer nur auf der Startseite angezeigt werden, und dort ggf. auch etwas schmaler.
Schön wäre eigentlich eine FAQ für phpMyFaq, z.B. mit phpmyFaq
MFG
Peter
da habe mal nachgesehen, finde auch so einen Eintag mit table border den ich aif 0 gesetzt habe, funktiniert aber trotzdem nicht. Habe leider nur einfache html Kenntnisse, finde da durch die ganzen templates irgendwie nicht richtig durch. Is doch relativ komplex für einen Anfänger.
Finde auch keine möglichkeit mir den späteren Aufbau irgendwie in einer Vorschau anzeigen zu lassen, wie das sonst bei einer *.html Seite möglich war.
Kann man eigentlich irgendwo einstellen, das die Top 10 immer nur auf der Startseite angezeigt werden, und dort ggf. auch etwas schmaler.
Schön wäre eigentlich eine FAQ für phpMyFaq, z.B. mit phpmyFaq
MFG
Peter
Hi,

bye
Thorsten
Die Top10 nur auf der Startseite geht, in dem man die Top10 relevanten Teile von der index.tpl in die main.tpl verschiebt. HTML-Kenntnisse sind nicht gefragt, eigentlich reicht CSS. Wenn du willst, kann ich dir das Layout auch anpassen.da habe mal nachgesehen, finde auch so einen Eintag mit table border den ich aif 0 gesetzt habe, funktiniert aber trotzdem nicht. Habe leider nur einfache html Kenntnisse, finde da durch die ganzen templates irgendwie nicht richtig durch. Is doch relativ komplex für einen Anfänger.
Das kommt vielleicht sogar bald.Schön wäre eigentlich eine FAQ für phpMyFaq, z.B. mit phpmyFaq
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Habe den Teil jetzt einfach mal aus der index.tpl rausgenommen, und in die main.tpl eingebunden (siehe unten) geht aber leider nicht.
Er schreibt mir dann nur den Text hin, aber nicht den Inhalt:
--------------------------------------
Es sind 7 Artikel online
{writeTopTenHeader}
{writeTopTenRow}
{writeNewestHeader}
{writeNewestRow}
---------------------------------------
2te Problem ist, das wenn ich es in der index.tpl entfernt habe wird leider die mittlere Tabelle bzw. die Artikel nicht breiter, die Top10 fehlen zwar, aber er hat immer noch den dann leeren Platz reserviert.
Mein Problem ist auch, das ich das Systen irgendwie mit den Templates nochj nicht verstanden habe. Wo ist den eigentlich die Formatierung der Startseite festgelegt, geht das über die style.css?
Was ist der Unterschied zwischen der index.tpl und der main.tpl, wird die index.tpl nicht immer angezeigt?
MFG
Peter
------ main.tpl ------------------------------------------------------------
<!-- begin news -->
<div id="news">
<h2>{writeNewsHeader}</h2>
{writeNews}
<p align="center">{writeNumberOfArticles}</p>
</div>
<!-- end news -->
<!-- start right sidebar -->
<div class="rightcolumn sidebar" id="sidebar-right">
<div class="rightpadding">
<div class="content">
<div id="topten">
<h3>{writeTopTenHeader}</h3>
{writeTopTenRow}
</div>
</div>
<div class="content">
<div id="latest">
<h3>{writeNewestHeader}</h3>
{writeNewestRow}
</div>
</div>
</div>
</div>
<!-- end right sidebar -->
Er schreibt mir dann nur den Text hin, aber nicht den Inhalt:
--------------------------------------
Es sind 7 Artikel online
{writeTopTenHeader}
{writeTopTenRow}
{writeNewestHeader}
{writeNewestRow}
---------------------------------------
2te Problem ist, das wenn ich es in der index.tpl entfernt habe wird leider die mittlere Tabelle bzw. die Artikel nicht breiter, die Top10 fehlen zwar, aber er hat immer noch den dann leeren Platz reserviert.
Mein Problem ist auch, das ich das Systen irgendwie mit den Templates nochj nicht verstanden habe. Wo ist den eigentlich die Formatierung der Startseite festgelegt, geht das über die style.css?
Was ist der Unterschied zwischen der index.tpl und der main.tpl, wird die index.tpl nicht immer angezeigt?
MFG
Peter
------ main.tpl ------------------------------------------------------------
<!-- begin news -->
<div id="news">
<h2>{writeNewsHeader}</h2>
{writeNews}
<p align="center">{writeNumberOfArticles}</p>
</div>
<!-- end news -->
<!-- start right sidebar -->
<div class="rightcolumn sidebar" id="sidebar-right">
<div class="rightpadding">
<div class="content">
<div id="topten">
<h3>{writeTopTenHeader}</h3>
{writeTopTenRow}
</div>
</div>
<div class="content">
<div id="latest">
<h3>{writeNewestHeader}</h3>
{writeNewestRow}
</div>
</div>
</div>
</div>
<!-- end right sidebar -->
Hi,
zum ersten Problem: In der 1.5.2 ist das gefixt. Zum zweiten Problem: Da musst du das CSS entsprechend ändern.
bye
Thorsten
zum ersten Problem: In der 1.5.2 ist das gefixt. Zum zweiten Problem: Da musst du das CSS entsprechend ändern.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hallöchen,
@ Schrader,
ich habe es so gemacht, in der style.css die Einträge:
1) .centercolumn margin-right auf 0px gesetzt ---> damit werden jedoch die Formularfelder auch vergrößert, deswegen
2) fieldset fix gesetzt mit width z.B. 400px
Sieht noch nicht ganz Klasse aus, da der darüberliegende Text auf volle Breite mitgeht. Wenn Du eine schönere Lösung hast, sag mir bitte Bescheid!
@Torsten,
Wollte ähnlich die Zahl der Artikel im linken Bereich anzeigen lassen, unter "User online", klappt nicht... Es ist das gleiche Bild, die Variable in geschweiften Klammern. Habe aber heute vorweg upgedated auf 1.5.2.
Oder betraf die Änderung nur den Main Bereich?
Viele Grüße
Sven
@ Schrader,
ich habe es so gemacht, in der style.css die Einträge:
1) .centercolumn margin-right auf 0px gesetzt ---> damit werden jedoch die Formularfelder auch vergrößert, deswegen
2) fieldset fix gesetzt mit width z.B. 400px
Sieht noch nicht ganz Klasse aus, da der darüberliegende Text auf volle Breite mitgeht. Wenn Du eine schönere Lösung hast, sag mir bitte Bescheid!
@Torsten,
Wollte ähnlich die Zahl der Artikel im linken Bereich anzeigen lassen, unter "User online", klappt nicht... Es ist das gleiche Bild, die Variable in geschweiften Klammern. Habe aber heute vorweg upgedated auf 1.5.2.
Oder betraf die Änderung nur den Main Bereich?
Viele Grüße
Sven
Hi Sven,
hast du die Variablenzuweisung dafür von der main.php in die index.php gesetzt?
bye
Thorsten
hast du die Variablenzuweisung dafür von der main.php in die index.php gesetzt?
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist