./inc/config.phpThorsten wrote:welches File wird per FTP überschrieben?
Es geht ua. um die Variable $version. Vielleicht wäre es besser, wenn Du das File im Setup erstellen lassen würdest.
Moderator: Thorsten
Bei der 1.3.9 Update mindestens.Thorsten wrote:die Datei config.php wird beim Update-Paket nicht mitgeschickt.
Code: Select all
# Created 24.06.2003 10:35:11
# Language-File
$sprache = "english.php";
# Title of the FAQ
$title = "phpMyFAQ";
# FAQ Version
$version = "1.3.9";
Stimmt, das ist ein Fehler, hab ich vergessen zum rausnehmen. Ich hab eben ein aktualisiertes ZIP-Paket auf den Server geschoben. Die update.php patcht ja die Versionsnummer.meikel wrote:Bei der 1.3.9 Update mindestens.
Die Rechnung ist ganz einfach: Wenn alle auf die 2.0 warten, verliert Thorsten alle Arten von Feedback bis dahin. Da es ja immer Möglichkeiten zum update gibt, sehe ich nicht das Problem, mit der 1.4 vertraut zu werden.Jetsfan wrote: Lohnt es sich auf 1.4 upzudaten oder gleich auf die 2.0 zu warten.+
Ja, finde ich sinnvoll. Dazu ein paar AnregungenThorsten wrote: Sinnvoll oder nicht?
das kann und werde ich noch hinzufügen, das ist eine sinnvolle Idee. Danke!
- Bitte in der Config eine Option zum aktivieren/deaktivieren
hm, solche Automatismen mag ich persönlich nicht, deswegen deaktiviere ich sowas auch bei Windows oder zB auch bei SuSE Linux. Deswegen bau ich das gleich gar nicht rein. Wenn jemand automatisiert informiert werden soll, lohnt sich ein Abo des RSS-Feeds meines Blogs oder die Announcment-Mails von Freshmeat.
- Evtl. verbunden mit einer Auto-Phone Option: Automatich alle x Tage/Wochen nachsehen
Meine Implementierung funktioniert mit Web Services über XML-RPC und damit über Port 80. Da sollten Firewalls kein Problem darstellen...
- Der eine oder andere wird hinter einer Firewall arbeiten, die den Zugang zum Internet nur über einen Proxy zulässt (ich beispielsweise
). Dein Script sollte dann mit Angaben (Server, Port, ggf. User/pwd) in der Config über den Proxy die Verbindung aufbauen. Ich benutze dazu CURL. Dazu wird zwar die CURL extension benötigt, aber der ganze Overhead mit Socketverbindung entfällt dann.
Mein Blog hat schon einen RSS-Feed....Wie wäre es, das Ganze mit Auto-News zu verbinden? Vorschlag: Auf Deiner Website stehen die News (z.b. neue Beta, language file) in einer RSS-Datei und die Auto-News holen sich deine Teaser und zeigen sie an (mit den Links auf Deine Homepage). Dann hätte ich auch gleich Deinen Newsfeed mit meinem Reader auf meinem Desktop...
Ich dankeThorsten wrote:das kann und werde ich noch hinzufügen, das ist eine sinnvolle Idee. Danke!
- Bitte in der Config eine Option zum aktivieren/deaktivieren
Schande über mich! Irgendwann hatte ich da mal reinschauen wollen... Das werde ich dann gleich mal machen ... und gleich den RSS-Feed einbinden...Thorsten wrote: hm, solche Automatismen mag ich persönlich nicht, deswegen deaktiviere ich sowas auch bei Windows oder zB auch bei SuSE Linux. Deswegen bau ich das gleich gar nicht rein. Wenn jemand automatisiert informiert werden soll, lohnt sich ein Abo des RSS-Feeds meines Blogs oder die Announcment-Mails von Freshmeat.
[...]
Mein Blog hat schon einen RSS-Feed....![]()
Ok. Hmm, mit Web Services kenne ich mich - leider - noch nicht so aus, aber da müßte bei uns die Kommunikation auch vom Intranetserver aus über einen zu konfigurierenden Proxy durch die Firewall gehen. Und der Proxy / die Firewall erwartet eine Authentisierung. Bei uns ist es mittlerweile so, dass unsere Intranet Server-Adressen in der Firewall explizit freigeschaltet wurden.Thorsten wrote: Meine Implementierung funktioniert mit Web Services über XML-RPC und damit über Port 80. Da sollten Firewalls kein Problem darstellen...
Bei XML-RPC gibts auch Authentifizierungsmöglichkeiten.fwhamm wrote:Würde das dann bei XML-RPC funktionieren?
Da bin ich aber frohThorsten wrote: Bei XML-RPC gibts auch Authentifizierungsmöglichkeiten.![]()
Dasselbe passiert bei comments rss 2.0 mit der Adresse http://devblog.phpmyfaq.de/comments/feed/rss2/Not Found
The requested URL /feed/rss2/ was not found on this server.