Kurze Frage:
Für was ist die sytel.rtl.css ?
Mich kotzt nämlich gerade an, dass in Firefox alles perfekt aussieht und im Dreck-IE komischerweise alles zentriert ist, einfach alles.
Zudem werden css farben teilweise ignoriert und komischerweise findet die seite im IE auch keine Kategorien ! ^^
Muss ich für den IE irgendwas bestimmtes beachten?
Grüße
yamyam
style.rtl.css
Moderator: Thorsten
Re: style.rtl.css
Hi,
Das ist das CSS für Sprachen wie Hebräisch, Arabisch und Farsi.
bye
Thorsten
rtl -> right-to-leftyamyam wrote:Für was ist die sytel.rtl.css ?
Das ist das CSS für Sprachen wie Hebräisch, Arabisch und Farsi.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Ahhh ... ja klar 
Hätte ich auch selber drauf kommen können.
Aber hast du eine Idee wieso im IE8 alles zentriert ist und keine Kategorien gefunden werden?
Im Firefox ist alles perfekt!
Für jeden Tipp dankbar!
Hätte ich auch selber drauf kommen können.
Aber hast du eine Idee wieso im IE8 alles zentriert ist und keine Kategorien gefunden werden?
Im Firefox ist alles perfekt!
Für jeden Tipp dankbar!
Hi,
ich weiß ja nicht, was du geändert hast...
Im IE8 gibt's doch auch so eine Webdeveloper Toolbar...
bye
Thorsten
ich weiß ja nicht, was du geändert hast...
Im IE8 gibt's doch auch so eine Webdeveloper Toolbar...
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hallo Thorsten,
im Grunde habe ich bisher nix geändert ausser die entsprechenden Container/divs in ein html template von mir einzubinden, fertig.
Firefox hat damit auch keine Probleme, nur im IE ist alles bzw das meiste zentriert - selbst innerhalb der divs und tabellen!
Und IE sagt halt er findet keine Categories, wieso auch immer
Die einzigste gravierende Änderung die ich gemacht habe ist die Tatsache das ich alle language files ausser das englische gelöscht habe, da ich nur englisch brauche und anbieten will.
Diesbezüglich habe folgende Änderungen machen müssen:
- 1. Entfernen der div zur Auswahl der Sprache (da ja eh nur noch englisch zur auswahl steht)
- 2. Und folgende Änderung, da ich sonst im IE einen 500er Fehler hatte, da er das deutsche language file gesucht hat.
Vielleocht liegt es ja daran das IE so spinnt und keine Kategorien findet?
Danke für deine Hilfe!
im Grunde habe ich bisher nix geändert ausser die entsprechenden Container/divs in ein html template von mir einzubinden, fertig.
Firefox hat damit auch keine Probleme, nur im IE ist alles bzw das meiste zentriert - selbst innerhalb der divs und tabellen!
Und IE sagt halt er findet keine Categories, wieso auch immer
Die einzigste gravierende Änderung die ich gemacht habe ist die Tatsache das ich alle language files ausser das englische gelöscht habe, da ich nur englisch brauche und anbieten will.
Diesbezüglich habe folgende Änderungen machen müssen:
- 1. Entfernen der div zur Auswahl der Sprache (da ja eh nur noch englisch zur auswahl steht)
- 2. Und folgende Änderung, da ich sonst im IE einen 500er Fehler hatte, da er das deutsche language file gesucht hat.
Könnte es sein das ich was übersehen habe? Muss ich noch etwas anpassen wenn ich alle sprachen lösche ausser eine?/index.php
line 67:
require_once 'lang/language_en.php';
Vielleocht liegt es ja daran das IE so spinnt und keine Kategorien findet?
Danke für deine Hilfe!
Hi,
du musst auch die automatische Spracherkennung deaktivieren. Die Sprachen würde ich eigentlich nicht löschen, sondern eher die Auswahlbox aus dem Template.
bye
Thorsten
du musst auch die automatische Spracherkennung deaktivieren. Die Sprachen würde ich eigentlich nicht löschen, sondern eher die Auswahlbox aus dem Template.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Oh man ... ich depp 
Da hätte ich auch selber drauf kommen können ... aber dachte ich hätte die automatische spracherkennung aus gehabt ... irrtum!
Ok, jetzt läuft wieder alles und das Problem mit dem das alles zentriert ist hab ich auch gelöst, also alles prima.
ABER jetzt meine Frage: Wie bekomme ich phpmyfaq sauber soweit, dass wirklich NUR englisch nutzbar ist?
Ich habe alle Änderungen bzgl der Sprachen rückgängig gemacht.
Das heisst ich habe wieder alle language files online und habe auch die Änderung an der index.php wieder in den Orginalzustand gesetzt.
Das Einzigste was ich also bzgl der Sprachen geändert habe ist, dass ich die Sprachauswahl in der /template/index.tpl raus habe.
Das ist zwar ok, wenn ich nicht will das der User eine Sprache auswählt sondern alle zwangsweise englisch haben und nutzen, ok ...
aber wenn ich dir language files NICHT lösche, dann kann jeder user bei jeder FAQ doch noch die übersetzungen auswählen oder antworten übersetzen und vorschlagen. Diese Auswahl war weg, als ich die language files alles bis auf das englische gelöscht hatte. Jetzt wo alle wieder da sind ist auch diese Sprachauswahl wieder da
Ok, klar, ich könnte im entsprechenden Template wieder das ganze rausnehmen, aber meine Frage ist:
WAS muss ich genau alles tun, um alle sprachauswahlboxen und möglichkeiten das der user sich übersetzungen anlegt, anguckt oder sonstwas auf NICHT-englisch macht auszuschließen? ich will definitiv NUR englisch anbieten. Dachte es reicht, wenn ich alle language files lösche und die sprachauswahlbox auf der index.tpl - aber anscheinend nicht oder?
Hoffe ich habs nicht zu kompliziert gemacht und beschrieben, falls doch, lösch alles im kopf und nimm das hier:
Thorsten, was muss ich machen/löschen/editieren, damit ich auf meiner phpmyfaq definitiv und überall NUR englisch habe für meine user?
1. Sprache auf englisch einstellen.
2. automatische spracherkennung deaktivieren.
3. was noch?
4. was noch?
.
.
Grüße
yamyam
Da hätte ich auch selber drauf kommen können ... aber dachte ich hätte die automatische spracherkennung aus gehabt ... irrtum!
Ok, jetzt läuft wieder alles und das Problem mit dem das alles zentriert ist hab ich auch gelöst, also alles prima.
ABER jetzt meine Frage: Wie bekomme ich phpmyfaq sauber soweit, dass wirklich NUR englisch nutzbar ist?
Ich habe alle Änderungen bzgl der Sprachen rückgängig gemacht.
Das heisst ich habe wieder alle language files online und habe auch die Änderung an der index.php wieder in den Orginalzustand gesetzt.
Das Einzigste was ich also bzgl der Sprachen geändert habe ist, dass ich die Sprachauswahl in der /template/index.tpl raus habe.
Das ist zwar ok, wenn ich nicht will das der User eine Sprache auswählt sondern alle zwangsweise englisch haben und nutzen, ok ...
aber wenn ich dir language files NICHT lösche, dann kann jeder user bei jeder FAQ doch noch die übersetzungen auswählen oder antworten übersetzen und vorschlagen. Diese Auswahl war weg, als ich die language files alles bis auf das englische gelöscht hatte. Jetzt wo alle wieder da sind ist auch diese Sprachauswahl wieder da
Ok, klar, ich könnte im entsprechenden Template wieder das ganze rausnehmen, aber meine Frage ist:
WAS muss ich genau alles tun, um alle sprachauswahlboxen und möglichkeiten das der user sich übersetzungen anlegt, anguckt oder sonstwas auf NICHT-englisch macht auszuschließen? ich will definitiv NUR englisch anbieten. Dachte es reicht, wenn ich alle language files lösche und die sprachauswahlbox auf der index.tpl - aber anscheinend nicht oder?
Hoffe ich habs nicht zu kompliziert gemacht und beschrieben, falls doch, lösch alles im kopf und nimm das hier:
Thorsten, was muss ich machen/löschen/editieren, damit ich auf meiner phpmyfaq definitiv und überall NUR englisch habe für meine user?
3. was noch?
4. was noch?
.
.
Grüße
yamyam
Hi,
Thorsten
byeyamyam wrote:Thorsten, was muss ich machen/löschen/editieren, damit ich auf meiner phpmyfaq definitiv und überall NUR englisch habe für meine user?
3. Sprachteil aus der index.tpl nehmen
4. "switch language" und "Translation Form" aus der artikel.tpl nehmen
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Ist für mich beides irrelevant oder?4. "switch language" und "Translation Form" aus der artikel.tpl nehmen
Ich habe nur ein language file (das englische) und somit verschwinden die beiden Felder automatisch (da er erkennt das wohl eh nur eine sprache verfügbar ist, irgend eine routine scheint das zu prüfen und wenn du ein lang file da ist skipt er das einbinden dieser beiden felder, richtig?)
... oder verusacht das irgendwo errors bzw volle error_logs wenn ich es so lasse?
Hi,
bye
Thorsten
nö, das sollte keine Fehler produzieren. Es kann sein, dass ich das sogar abfrage, ob es nur eine Sprache gibt... bei über 100.000 Zeilen Code hab ich leider nicht mehr alles im Kopf...yamyam wrote:Ist für mich beides irrelevant oder?4. "switch language" und "Translation Form" aus der artikel.tpl nehmen
Ich habe nur ein language file (das englische) und somit verschwinden die beiden Felder automatisch (da er erkennt das wohl eh nur eine sprache verfügbar ist, irgend eine routine scheint das zu prüfen und wenn du ein lang file da ist skipt er das einbinden dieser beiden felder, richtig?)
... oder verusacht das irgendwo errors bzw volle error_logs wenn ich es so lasse?
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist