Hallo
Ich habe viel in diesem Forum über die LDAP Anbindung gelesen. Leider ist es eine sehr verworene Geschichte wie mir scheint. Es ist für mich nicht klar wo gnau in meiner 2.5.5 Version die benötigten Configfiles liegen. Es ist scheinbar auch nicht möglich dies bei der Installation anzugeben wie es füher scheinbar war. Für das allgemeine Verständniss wäre ich sehr dankbar, wenn eine Zusammenfassende Info hier gepostet würde, wo und was denn nun angegeben und konfiguriert werden muss.
Hat jemand eine Idee wo ich so eine Beschreibung für meine Version bekommen kann.
Danke für eure Info...
Grüsse
bladi
LDAP Anbindung ein Buch mir 7 Siegel?
Moderator: Thorsten
Re: LDAP Anbindung ein Buch mir 7 Siegel?
Hi,
wenn die Möglichkeit zur Nutzung von LDAP nicht im Installer angezeigt wird, ist auch keine LDAP Extension in PHP aktiv. Das muss man natürlich vorher machen.
bye
Thorsten
wenn die Möglichkeit zur Nutzung von LDAP nicht im Installer angezeigt wird, ist auch keine LDAP Extension in PHP aktiv. Das muss man natürlich vorher machen.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hallo Torsten
Diese Extension muss ich ja auf dem Apache einschalten!?
Meine Frage dazu ist weiter, werden auch die Gruppeninfos (OU's) aus dem AD zurückgegeben? Ich habe ca. 4500 User in verschiedenen FAQ Berechtigungsgruppen, diese möchte ich natürlich an unserer Hochschule (da es bei uns heftig wechselt) nicht im phpmyfaq verwalten müssen 8) .
Falls diese OU nicht zurückgegeben wird habe ich noch einen Schnippsel Code gefunden der mit entsprechender Anpassung es bringen könnte, was meinst du dazu...?
Danke für deine Hilfe und Info...
Grüsse
bladi
Diese Extension muss ich ja auf dem Apache einschalten!?
Meine Frage dazu ist weiter, werden auch die Gruppeninfos (OU's) aus dem AD zurückgegeben? Ich habe ca. 4500 User in verschiedenen FAQ Berechtigungsgruppen, diese möchte ich natürlich an unserer Hochschule (da es bei uns heftig wechselt) nicht im phpmyfaq verwalten müssen 8) .
Falls diese OU nicht zurückgegeben wird habe ich noch einen Schnippsel Code gefunden der mit entsprechender Anpassung es bringen könnte, was meinst du dazu...?
Code: Select all
$ds=ldap_connect("ldapserver");
if ($ds) {
$r=ldap_bind($ds);
$sr=ldap_search($ds, "o=NDSBaum", "(objectclass=OrganizationalUnit)");
$ounit = ldap_get_entries($ds, $sr);
for ($i=0; $i<$ounit["count"]; $i++) {
preg_match("/^ou=([a-zA-Z0-9_!-]+),.*/i", $ounit[$i]["dn"], $treffer);
echo $ounit[$i]["dn"] ;
}
}
ldap_close($ds);
}
Grüsse
bladi
Hi,
uh... 4500 User.
Eventuell wäre es besser, wenn wir mal telefonieren oder mailen. Könntest du mir deine Kontaktdaten per Mail zukommen lassen?
bye
Thorsten
uh... 4500 User.
Eventuell wäre es besser, wenn wir mal telefonieren oder mailen. Könntest du mir deine Kontaktdaten per Mail zukommen lassen?
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist