Problem mit Rechten
Moderator: Thorsten
Problem mit Rechten
Hi,
Problem mit der 2.6.0
Bei mir gibts keine Userverwaltung, nur Admins.
Wenn ich in der Konfiguration auf MEDIUM stelle, sehen unangemeldete auf der Startseite nicht mehr die Beliebte FAQs, Neuste FAQs etc.
Wo kann ich das umstellen?
Thx, Frank
Problem mit der 2.6.0
Bei mir gibts keine Userverwaltung, nur Admins.
Wenn ich in der Konfiguration auf MEDIUM stelle, sehen unangemeldete auf der Startseite nicht mehr die Beliebte FAQs, Neuste FAQs etc.
Wo kann ich das umstellen?
Thx, Frank
Re: Problem mit Rechten
Hi,
stell dann doch auf Basic.
bye
Thorsten
stell dann doch auf Basic.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi Thorsten,
ich brauche aber ne Gruppe, in der ich die Admins reinpacke. Die müssen dann eine eigene Kategorie nur für sich haben.
Aber ohne MEdium gehen ja keine Gruppen oder?
bye
Frank
ich brauche aber ne Gruppe, in der ich die Admins reinpacke. Die müssen dann eine eigene Kategorie nur für sich haben.
Aber ohne MEdium gehen ja keine Gruppen oder?
bye
Frank
Hi,
aso... dann brauchst du Gruppen. Aber dann hab ich dein Problem noch nicht ganz verstanden...
bye
Thorsten
aso... dann brauchst du Gruppen. Aber dann hab ich dein Problem noch nicht ganz verstanden...
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Gruppen habe ich nur, wenn ich auf MEDIUM stelle. Wenn ich das tue, zieht wieder mein erster Post oben. Dann sehen die nichtangemeldeten User nicht alles auf der Startseite....Thorsten wrote:Hi,
bye
Thorsten
Verstehst?
Hi,
ja, dann hast du die Rechte aber auch so eingestellt, oder?
bye
Thorsten
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Nein. Ich wüßte gar nicht wo. Unangemeldete gehören ja keiner Gruppe an......Thorsten wrote:Hi,
bye
Thorsten
Hi,
wenn du einen Eintrag erstellst, dann definierst du ja auch, wer Zugriff auf die Kategorie oder den FAQ Eintrag hat...
bye
Thorsten
wenn du einen Eintrag erstellst, dann definierst du ja auch, wer Zugriff auf die Kategorie oder den FAQ Eintrag hat...
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Ich glaub du stehst immer noch auf der Leitung 
Ich mein die STARTSEITE. Rechts sind die beliebtesten FAQs und die Neusten FAQs und die Stickys. Und die werden dann eben nicht angezeigt.
jetzt verstanden?

Ich mein die STARTSEITE. Rechts sind die beliebtesten FAQs und die Neusten FAQs und die Stickys. Und die werden dann eben nicht angezeigt.
jetzt verstanden?
so sieht das für nicht angemeldete aus, wenn ich auf MEDIUM stelle:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
schaue doch mal in den Artikeln die Berechtigungen nach, ist mri am Anfang auch passiert, das dort eine Berechtigung gesetzt war, die da (noch) nicht hingehoerte.....wenn die Artikel nicht sichtbar sind, dann sind meistens die Berechtigungen fuer den Artikel bei der erstellung falsch eingestellt.
Nimm mal alle gesetzten Berechtigungen aus dem Artikel und propiere es bitte noch einmal
Nimm mal alle gesetzten Berechtigungen aus dem Artikel und propiere es bitte noch einmal

Hi,
wie sehen denn die Berechtigungen der Kategorien und Artikel aus?
bye
Thorsten
wie sehen denn die Berechtigungen der Kategorien und Artikel aus?
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
da das bei uns im Intranet im Geschäft läuft, kann ich erst morgen nachsehen. Aber ausm Kopf erinnere ich mich, dass alle Artikel auf "Alle BEnutzer können lesen" oder so ähnlich steht.
Lesen kann man sie ja auch, bloß auf der Startseite erscheint das, was ich im Screenshot oben gepostet habe....
)
Bis morgen
Frank
Lesen kann man sie ja auch, bloß auf der Startseite erscheint das, was ich im Screenshot oben gepostet habe....

Bis morgen
Frank
Moin,
also, alle Rechte von Kategorien und Artikeln stehen auf "Zugriff für alle Benutzer ".
Woran kann das sonst noch liegen?
Es geht wie gesagt um die Einstellung BASIC und MEDIUM!
Bei Basic ist alles klar...
ciao
Frank
also, alle Rechte von Kategorien und Artikeln stehen auf "Zugriff für alle Benutzer ".
Woran kann das sonst noch liegen?
Es geht wie gesagt um die Einstellung BASIC und MEDIUM!
Bei Basic ist alles klar...
ciao
Frank
Hi,
ich hab beide Einstellungen auf zwei meiner Testsysteme überprüft und kann das Verhalten leider nicht nachvollziehen. Kannst du mir bitte einen Dump deiner Daten per Mail zukommen lassen? Dann kann ich mir das genauer ansehen.
bye
Thorsten
ich hab beide Einstellungen auf zwei meiner Testsysteme überprüft und kann das Verhalten leider nicht nachvollziehen. Kannst du mir bitte einen Dump deiner Daten per Mail zukommen lassen? Dann kann ich mir das genauer ansehen.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist