Hi,
bei meiner frischen Installation, kann ich keine Bilder zu den FAQ hinzufügen. Sobald ich "Durchsuchen" anklicke erhalte ich die Fehlermeldung: "Unable to create session folder". Im Log des Webservers habe ich dann den Hinweis, dass die Datei image_list.js im Verzeichnis admin/js fehlt.
Gruß,
Roland
Bilder können nicht hinzugefügt werden
Moderator: Thorsten
Re: Bilder können nicht hinzugefügt werden
Hi Roland,
ist /tmp bei dir für den Webserver nicht beschreibbar? Das ist für den Fileupload nötig.
bye
Thorsten
ist /tmp bei dir für den Webserver nicht beschreibbar? Das ist für den Fileupload nötig.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hallo Thorsten,
danke für den Hinweis, aber /tmp hat chmod 777 und kann vom Webserver beschrieben werden. So wie es für mich aussieht, ist eher das fehlende Javascript im Verzeichnis admin/js an der Problematik schuld. Beim Versuch einen Artikel per E-Mail zu empfehlen stoße ich ebenfalls auf ein fehlendes Javascript.
Ich verwende die Version 2.6.6
Gruß,
Roland
danke für den Hinweis, aber /tmp hat chmod 777 und kann vom Webserver beschrieben werden. So wie es für mich aussieht, ist eher das fehlende Javascript im Verzeichnis admin/js an der Problematik schuld. Beim Versuch einen Artikel per E-Mail zu empfehlen stoße ich ebenfalls auf ein fehlendes Javascript.
Ich verwende die Version 2.6.6
Gruß,
Roland
Hi,
bye
Thorsten
die fehlende JavaScript-Datei sehe ich auch, aber die hat bei beiden Effekten keinerlei Einfluss auf dein Problem. Welche andere JS-Datei fehlt bei dir?carlo65 wrote:danke für den Hinweis, aber /tmp hat chmod 777 und kann vom Webserver beschrieben werden. So wie es für mich aussieht, ist eher das fehlende Javascript im Verzeichnis admin/js an der Problematik schuld. Beim Versuch einen Artikel per E-Mail zu empfehlen stoße ich ebenfalls auf ein fehlendes Javascript.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi,
mir fehlt noch link_list.js, die wird angemeckert beim Empfehlen per E-Mail.
Das andere Thema kannst Du schließen, mit safe_mode = off funktioniert auch das Hinzufügen von Bildern. Sorry für den Wind, den ich gemacht habe
Gruß,
Roland
mir fehlt noch link_list.js, die wird angemeckert beim Empfehlen per E-Mail.
Das andere Thema kannst Du schließen, mit safe_mode = off funktioniert auch das Hinzufügen von Bildern. Sorry für den Wind, den ich gemacht habe

Gruß,
Roland
Hi,
bye
Thorsten
das kann ich nicht reproduzieren, ich sehe da auch keinen Link oder Referenz auf eine link_list.js beim Empfehlen... Sorry!carlo65 wrote:mir fehlt noch link_list.js, die wird angemeckert beim Empfehlen per E-Mail.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hm okay. Ich nähere mich so langsam aber sicher an:
phpMyFAQ warning [2]: preg_match() [function.preg-match]: Compilation failed: unrecognized character after (?< at offset 34 in mailsend2friend.php on line 47
Invalid FAQ link.
Ist jetzt noch die Fehlermeldung, die ich habe. Falls Du einen Tipp hast, wäre ich dankbar. Habe eben nochmals die Installation prerequisites geprüft, die habe ich alle erfüllt.
Gruß,
Roland
phpMyFAQ warning [2]: preg_match() [function.preg-match]: Compilation failed: unrecognized character after (?< at offset 34 in mailsend2friend.php on line 47
Invalid FAQ link.
Ist jetzt noch die Fehlermeldung, die ich habe. Falls Du einen Tipp hast, wäre ich dankbar. Habe eben nochmals die Installation prerequisites geprüft, die habe ich alle erfüllt.
Gruß,
Roland