Fehler beim Update von Phpmyfaq 2.5.2 auf 2.6.8

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
Dilys Derwent

Fehler beim Update von Phpmyfaq 2.5.2 auf 2.6.8

Post by Dilys Derwent »

Hallo

Ich habe erst vor ein paar Tagen Phpmyfaq installiert. Bin also noch ganz neu damit. Da mein Webanbieter (all-inkl.com) eine automatische Installation anbot, habe ich dies wahrgenommen. Es hat auch alles gut geklappt. Ich hatte deshalb bis heute die Version 2.5.2 drauf.
Heute hab ich versucht, die FAQs zu upgraden. Hab alles auch genauso gemacht, wie es im Tutorial steht (http://www.phpmyfaq.de/dokumentation.2.0.en.php). Also alles gesichert, die alten Dateien (data.php und die Dateien aus dem template-Verzeichnis) in die neue Version mit rübergezogen und alles erneut per ftp-hochgeladen. Nun kommt beim Update folgender Fehler:

Warning: copy(.../config/database.bak.php) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in .../install/update.php on line 143

Error: The backup file ../config/database.bak.php could not be written. Please correct this!

Das Problem ist, dass ich im /config/-Verzeichnis keine database.bak.php habe.

Kann mir jemand einen Rat geben, was da zu tun ist? Ich hab schon im Netz und hier im Forum gesucht. Leider nichts gefunden.

Falls ich diesen Beitrag an eine falsche Stelle im Forum geschrieben habe, bitte ich um Entschuldigung. Bitte verschiebt ihn dann an die richtige Stelle. Danke!

Gruß, Dilys Derwent
Dilys Derwent

Re: Fehler beim Update von Phpmyfaq 2.5.2 auf 2.6.8

Post by Dilys Derwent »

Hallo

Ich glaub, nachdem ich den Beitrag hier geschrieben habe, hat es geklappt. Habe einfach die alle Dateien vom Verzeichnis /config/ beschreibbar gemacht. Muss man das eigentlich hinterher wieder rückgängig machen oder kann man das dann so lassen?

Liebe Grüße, Dilys Derwent
Thorsten

Re: Fehler beim Update von Phpmyfaq 2.5.2 auf 2.6.8

Post by Thorsten »

Hi,

das war auch die richtige Lösung.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply