Hallo,
da ich das ganze template/parser-system noch nicht so richtig durchschaut habe, versuch ich mal mein problem zu beschreiben. ich habe in der index.tpl einen zusätzlichen menuepunkt aufgenommen, wenn man darauf klickt soll unter der menueleiste eine weitere mit menüpunkten erscheinen. für diese leiste habe ich eine newnav.tpl angelegt und in der index.tpl einen entsprechenden platzhalter ({newnav}) eingebaut. jetzt muß ich sicher der index.php noch irgendwie beibringen diese neue leiste einzublenden, wenn "action=newnav". Bloß wie und wo???
Gruß
Mathias
template erweitern?
Moderator: Thorsten
Hi,
du musst dieser Variable einen Wert im Template-Array zuweisen, das findest du dann in der index.php ziemlich am Ende der Datei. Schau dir einfach die Template-Dateien und die dazugehörigen PHP-Dateien an, ist eigentlich relativ simpel aufgebaut.
bye
Thorsten
du musst dieser Variable einen Wert im Template-Array zuweisen, das findest du dann in der index.php ziemlich am Ende der Datei. Schau dir einfach die Template-Dateien und die dazugehörigen PHP-Dateien an, ist eigentlich relativ simpel aufgebaut.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
und genau diesen simpel gestrickten aufbau habe ich eben noch nicht durchschaut. Also, ich habe eine
"login.tpl":
<tr>
<td>
<table border="1" align="left">
<tr>
<td>{...}</td>
<td>{...}</td>
<td>{...}</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
in die "index.tpl" den platzhalter "newUserNav" gesetzt:
...
<td width="125" align="center" height="20">{msgContact}</td>
</tr>
{newUserNav}
</table>
<!-- end header -->
...
Wie bringe ich nun die index.php dazu die "login.tpl" auszugeben? Da muß doch irgendwas in den Abschnitt:
/* get main template, set main variables */
$tpl->processTemplate ("index", array(
...
oder? Aber was?
Gruß
Mathias
"login.tpl":
<tr>
<td>
<table border="1" align="left">
<tr>
<td>{...}</td>
<td>{...}</td>
<td>{...}</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
in die "index.tpl" den platzhalter "newUserNav" gesetzt:
...
<td width="125" align="center" height="20">{msgContact}</td>
</tr>
{newUserNav}
</table>
<!-- end header -->
...
Wie bringe ich nun die index.php dazu die "login.tpl" auszugeben? Da muß doch irgendwas in den Abschnitt:
/* get main template, set main variables */
$tpl->processTemplate ("index", array(
...
oder? Aber was?
Gruß
Mathias
Hi,
ich schreib die Tage mal was zusammen, Schick mir aber bitte ne Mail, damit ich das nicht vergesse.
bye
Thorsten
ich schreib die Tage mal was zusammen, Schick mir aber bitte ne Mail, damit ich das nicht vergesse.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist