Hallo
Ich habe ein paar Fragen zur Mehrsprachigkeit, auf die ich hier im Forum bisher noch keine befriedigende Antwort gefunden habe ?
----------------------------------------------------------------------
1. Beiträge
Ich habe in der Administration einen Beitrag erstellt und ihn der deutschen Sprache zugeordnet
http://easymind.info/faq/index.php?acti ... artlang=de
dann habe ich ihn in der Beitragsverwaltung noch mal editiert im Titel und den Beitrag zusätzlich der englischen Sprache zugeordnet.
http://easymind.info/faq/index.php?acti ... artlang=en
Ich war nun der Meinung, dass ich als ganz normaler Besucher meiner FAQ
mit Klick auf englisch -> Go dann nur diese 1 englische Beitrag-Variante sehe und alle anderen "deutschen" Beiträge nicht. Aber egal ob ich klicke auf englisch -> Go oder german -> Go ich sehe immer alle de+en Beiträge
Wie kann ich die "deutschen" bzw. "englischen" Beiträge nun ausblenden, oder habe ich da was falsch verstanden ?
Oder muss ich die FAQ z.Zt. noch 2x aufsetzen, also pro Sprache 1x ?
2. Kategorieverwaltung
Ist es richtig, daß ich innerhalb der Kategorieverwaltung keine mehrsprachige Variante der Kategorie-Namen hinzufügen kann und das das erst in der Version 2.0 möglich sein wird ?
3. Beitragsverwaltung
Mir ist immer noch nicht klar, wie ich in beim Erstellen eines Beitrags die Flut der angebotenen Sprachen aus dem Listfeld Sprache eleminiere
Vielen Dank fuer Eure kurze Rueckmeldung
Joerg Bucher
Bytes sind Silber, Miteinander Reden waere Gold
Drei "dumme" Fragen zur Mehrsprachigkeit ?
Moderator: Thorsten
-
Drei "dumme" Fragen zur Mehrsprachigkeit ?
Mit freundlichen bits und bytes
Joerg Bucher
Joerg Bucher
Re: Drei "dumme" Fragen zur Mehrsprachigkeit ?
Hi,
bye
Thorsten
Derzeit sieht man immer alle Beiträge, für die 1.5 ist geplant, dass man nur noch die Beiträge seiner Sprache sieht, was auch logischer ist.demokrates wrote: mit Klick auf englisch -> Go dann nur diese 1 englische Beitrag-Variante sehe und alle anderen "deutschen" Beiträge nicht. Aber egal ob ich klicke auf englisch -> Go oder german -> Go ich sehe immer alle de+en Beiträge
Wie kann ich die "deutschen" bzw. "englischen" Beiträge nun ausblenden, oder habe ich da was falsch verstanden ?
Das ist bereits vorbereitet und kommt wohl auch mit der 1.52. Kategorieverwaltung
Ist es richtig, daß ich innerhalb der Kategorieverwaltung keine mehrsprachige Variante der Kategorie-Namen hinzufügen kann und das das erst in der Version 2.0 möglich sein wird ?
Entferne die ungewünschten Sprachen aus dem Ordner lang/.3. Beitragsverwaltung
Mir ist immer noch nicht klar, wie ich in beim Erstellen eines Beitrags die Flut der angebotenen Sprachen aus dem Listfeld Sprache eleminiere
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
-
Hallo Thorsten
die Löschung hilft mir doch nur auf der Besucher-Seite die Sprachauswahl zu verkleinern,
aber nicht in der Beitragsverwaltung als Admin beim editieren und erstellen im Listfeld Sprache !??
ich sehe gerade, dass es zwei Ordner /lang/ gibt !!!!!
ich hatte zwar gelöscht im ordner:
\faq\lang\
aber nicht in:
\faq\admin\editor\lang\
Trotz Löschung auch dort bleiben bei mir alle Sprachen im Listfeld weiterhin sichtbar !!
Entferne die ungewünschten Sprachen aus dem Ordner lang/.
die Löschung hilft mir doch nur auf der Besucher-Seite die Sprachauswahl zu verkleinern,
aber nicht in der Beitragsverwaltung als Admin beim editieren und erstellen im Listfeld Sprache !??
ich sehe gerade, dass es zwei Ordner /lang/ gibt !!!!!
ich hatte zwar gelöscht im ordner:
\faq\lang\
aber nicht in:
\faq\admin\editor\lang\
Trotz Löschung auch dort bleiben bei mir alle Sprachen im Listfeld weiterhin sichtbar !!
Joerg Bucher
Joerg Bucher
Hi,
welche Version nutzt du? Ich denke, die 1.3.x. Da musste das in der admin/edit.record.php ändern.
bye
Thorsten
welche Version nutzt du? Ich denke, die 1.3.x. Da musste das in der admin/edit.record.php ändern.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
-
Hi,
admin/record.edit.php meinte ich, sorry. Aber in dem Bereich ist auch ein kleiner Bug, der in 1.4.3 RC2 behoben sein sollte.
bye
Thorsten
admin/record.edit.php meinte ich, sorry. Aber in dem Bereich ist auch ein kleiner Bug, der in 1.4.3 RC2 behoben sein sollte.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
-
ja da war ich auch schon mal,
der code, der mir verdächtig passend erschien, war:
<dt><strong><?php print $PMF_LANG["ad_entry_locale"]; ?>:</strong></dt>
<dd><select name="language">
<?php print languageOptions($lang); ?>
</select></dd>
nur ist mir nicht klar, wie ich aus der funktion print languageOptions($lang) alle sprachen rausschmeisse ausser german und english
Übrigens Grüsse aus pfaffenhofen / ilm nach 50 km Schwabmünchen , habe dort 1981 mein erstes Radrennen gewonnen in der C-Klasse, damals war ich noch so jung und hübsch wie Du ?!
der code, der mir verdächtig passend erschien, war:
<dt><strong><?php print $PMF_LANG["ad_entry_locale"]; ?>:</strong></dt>
<dd><select name="language">
<?php print languageOptions($lang); ?>
</select></dd>
nur ist mir nicht klar, wie ich aus der funktion print languageOptions($lang) alle sprachen rausschmeisse ausser german und english
Übrigens Grüsse aus pfaffenhofen / ilm nach 50 km Schwabmünchen , habe dort 1981 mein erstes Radrennen gewonnen in der C-Klasse, damals war ich noch so jung und hübsch wie Du ?!
Joerg Bucher
Joerg Bucher
Hi,
die Funktion languageOptions($lang) liest alle Sprachcodes aus der Datei constants.php aus dem Ordner /inc. Also da die nicht benötigten Sprachen entfernen.
Schöne Grüße zurück, aber so jung bin ich auch nicht mehr.
bye
Thorsten
die Funktion languageOptions($lang) liest alle Sprachcodes aus der Datei constants.php aus dem Ordner /inc. Also da die nicht benötigten Sprachen entfernen.
Schöne Grüße zurück, aber so jung bin ich auch nicht mehr.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist