Bug in Version 1.4.6 Offene Fragen?

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
ltiedem

Bug in Version 1.4.6 Offene Fragen?

Post by ltiedem »

Hallo!

Wenn man eine offene Fragen beantwortet und man aus Versehen (oder wie ich auch mal absichtlich :-)) ein oder mehrere Pflichtfelder leer lässt, wird eine solche Fehlermeldung angezeigt:

PHP Notice: Undefined index: id in X:\pfad_zu_phpmyfaq\save.php on line 60

Die entsprechende Code-Zeile lautet:

Code: Select all

Tracking("entrypflichfeldfehler",$_GET["id"]);
Die URL enthält keinen Parameter "id":

Code: Select all

http://mein_server.com/phpmyfaq/index.php?action=save
Auch die vorherige Seite (die zum beantworten der offenen Frage) enthält keinen solchen Parameter, auch nicht als hidden-Feld im Formular. Die offene Frage wird, soweit ich das durchblickt habe, auch gar nicht aus der Datenbank ausgelesen, sondern direkt über GET in das Formular geschrieben. Deshalb ist mir auch nicht ganz klar, was für eine ID eigentlich im Tracking hinterlegt werden soll. Und überhaupt, ist in dem Zusammenhang ein Tracking nicht sogar ganz überflüssig, da eh nichts gespeichert wird? Dann könnte man die Zeile doch einfach ersatzlos streichen, oder?

Wie gesagt, das Problem taucht nur auf, wenn man ein Pflichtfeld auslässt. Das Ganze ist also wirklich nicht dramatisch, nur ein kleiner Schönheitsfehler :-)

Lars
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

ich fixe den Bug in der 1.4.7! Danke!

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

der Bug ist in der kommenden Version 1.4.7 und 1.5.0 RC2 (dort war er auch!) behoben. Danke für den Hinweis.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply