"Druckerfreundliche Version anzeigen" oder "D

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
WSchn123

"Druckerfreundliche Version anzeigen" oder "D

Post by WSchn123 »

Hallo,
am Ende der Artikel wird Link für "Druckerfeundliche Version" angezeigt, in der 1.5 RC2 Version (Status letzte Woche / 2005-03-12) produziert ein Klick darauf den Drucker Dialog zum Ausdrucken. In Vorversion (so meine ich mich zu erinnern) ergab ein Klick auf den Link ein neues Browserfenster mit der "Drucker freundlichen" Anzeige des Artikels, und von da konnte man dann den Artikel ausdrucken ...
Ist das eine Änderung in der neuen Version, oder ein Bug in der neuen 1.5 RC Version? oder hab ich hier was falsch eingestellt?
Schöne Grüße, Wolfgang
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

wie ich dir bereits per E-Mail geschrieben habe, ist das in der 1.5 neu, dass die Druckansicht weggefallen ist und die Formatierung des Ausdrucks per CSS gesteuert wird.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
WSchn123

Post by WSchn123 »

Thorsten wrote:wie ich dir bereits per E-Mail geschrieben habe, ist das in der 1.5 neu, dass die Druckansicht weggefallen ist und die Formatierung des Ausdrucks per CSS gesteuert wird.
danke für die Nachricht.
Mir erschien die Druckansicht eine hilfreiche und auch "logisch" zu den anderen Links am Ende der Artikel passende Sache! Wenn es die Druckansicht nicht mehr gibt, sollte der Link dann eigentlich auch nicht mehr "Drucker freundliche Version" heißen, sondern besser einfach "Drucken".
Grüße, Wolfgang
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

stimmt...

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
WSchn123

Post by WSchn123 »

Thorsten wrote:stimmt...
wobei ich aber auch noch sagen wollte, dass mir die von phpmyfaq generierte Druckerfreundlche Ansicht in den vorigen Versionen gefiel :-) ... und ich diese für eine gute Sache hielt. Die vom Browser generierte Druckvorschau von html Seiten ist dagegen nicht sonderlich brauchbar gewesen.
Warum mußte die "Drucker freundliche Version" denn weichen? Wenn nun der Ausdruck über print.css gesteuert werden soll, dann ist das ja wunderbar, hat aber mit der bestehenden Vorschau nichts zu tun, oder? irgendwie versteh ich da vielleicht auch die Zusammenhänge nicht korrekt ...
Tschau
Wolfgang
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

die bisherige Druckvorschau war nicht barrierefrei und verdoppelte die Arbeit bei Patches. Die jetzige Lösung ist meiner Ansicht nach besser.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Post Reply