Umgebung: Update von 1.4.1 auf 1.5.0 RC5 (gleiches mit 1.4.9 Final). Apache 2.X, PHP wahlweise 5.0.4 oder 4.X - immer das selbe. Die Sache mit dem IPCHECK habe ich getestet, daran liegt es *nicht*. Auch funktionieren bei mir Sessions richtig, register_globals ist aktiviert.
Was mir auffällt: In der Tabelle "faqadminsessions" wird nichts geschrieben - obwohl nach dem Loginvorgang Username und PW defintiv richtig übergeben werden, das habe ich gecheckt. Auch wird eine UIN erzeugt und auch im REQUEST übergeben - doch steht halt nichts in der DB. Am DELETE alter Einträge liegt es auch nicht, wenn ich die Zeile rauswerfe steht trotzdem nichts in der Tabelle. Auf den ersten Blick fiel mir schon mal auf, dass in der admin/index.php das hier steht:
Code: Select all
$db->query("INSERT INTO ".SQLPREFIX."faqadminsessions (uin, time, ip, usr, pass) VALUES ('".$uin."','".time()."','".$_SERVER["REMOTE_ADDR"]."','".$user."','".$pass."')");
Man sieht: Sowohl struktur als auch die Bezeichung "usr" sind falsch. Evt. wegen dem Update? Wenn ich aber die Struktur anpasse, tritt der Fehler immer noch auf. Das ist also nicht alles (aber schonmal ein Fehler, den ich hier mitteilen wollte).CREATE TABLE `faqadminsessions` (
`uin` varchar(50) character set latin1 collate latin1_bin NOT NULL default '',
`user` tinytext NOT NULL,
`pass` varchar(64) character set latin1 collate latin1_bin NOT NULL default '',
`ip` text NOT NULL,
`time` int(11) NOT NULL default '0'
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;