'TOP Ten' und 'Die fünf neuesten Artikel' falsch verlinkt

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

itebob

'TOP Ten' und 'Die fünf neuesten Artikel' falsch verlinkt

Post by itebob »

Bei mir werden die Beiträge in 'TOP Ten' und 'Die fünf neuesten Artikel' fälschlicherweise alle auf das phpmyfaq-Installationsverzeichnis verlinkt. Ich dachte, dass es deswegen, dass ich in der .htacess diese Änderung
Options FollowSymlinks
aus unter Sitemap die gleiche Seite, wie 'Startseite' angezeigt eingefügt habe. Habe dann diese Options FollowSymlinks-Änderung rückgängig gemacht - hilft nicht. Ich bilde mir ein, dass die Links bei 'TOP Ten' und 'Die fünf neuesten Artikel' haben bereits richtig funktioniert. Was kann ich noch probieren?

BTW: Unter 'Sitemap' werden die gleiche Beiträge, die in 'TOP Ten' und 'Die fünf neuesten Artikel' aufgelistet sind, richtig verlinkt.
Last edited by itebob on Tue May 29, 2007 10:11 am, edited 4 times in total.
phpMyFAQ 2.0.0; Apache/1.3.37 (Unix) mod_gzip/1.3.26.1a mod_ssl/2.8.28 OpenSSL/0.9.7e-p1;
PHP Version 5.1.6; Mysql 4.1.22; Webserver Interface CGI
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

mit oder ohne mod_rewrite? Hast du in der .htacess den Pfad angepasst?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
itebob

Post by itebob »

Thorsten wrote:mit oder ohne mod_rewrite? Hast du in der .htacess den Pfad angepasst?
ich habe nur diese Änderung
Thorsten wrote:kannst du das

Code: Select all

Options FollowSymlinks
mal vor

Code: Select all

# if you want to use mod_rewrite, set this 'On'
RewriteEngine On
eintragen und es probieren?
gemacht. Nichts mehr angepasst.
phpMyFAQ 2.0.0; Apache/1.3.37 (Unix) mod_gzip/1.3.26.1a mod_ssl/2.8.28 OpenSSL/0.9.7e-p1;
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

wo finde ich deine FAQ? Der Pfad muss da eine Option weiter drunter auch passen.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
itebob

Post by itebob »

Thorsten wrote:wo finde ich deine FAQ?
das ist diese hier http://selfcms.de/jobsuchen/
itebob

Post by itebob »

Sehe ich es richtig, dass in diesem Abschnitt im Modul inc/Sitemap.php
while ($row = $this->db->fetch_object($result)) {
if ($oldId != $row->id) {
$title = PMF_htmlentities($row->thema, ENT_QUOTES, $PMF_LANG['metaCharset']);
$url = sprintf('%saction=artikel&cat=%d&id=%d&artlang=%s',
$sids,
$row->category_id,
$row->id,
$row->lang);

$oLink = new PMF_Link(PMF_Link::getSystemRelativeUri().'?'.$url);
$oLink->itemTitle = $row->thema;
$oLink->text = $title;
$oLink->tooltip = $title;

$writeMap .= '<li>'.$oLink->toHtmlAnchor().'<br />'."\n";
$writeMap .= chopString(strip_tags($row->snap), 25). " ...</li>\n";
}
$oldId = $row->id;
}
die Verweise zu den Beiträgen in der Sitemap generiert werden? Falls so, könnte ich versuchen den Code hier und im Modul getTopTen() vergleichen, um der Fehlerursache auf die Spur zu kommen. In der Sitemap bekomme ich doch richtige Verweise.
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

aktualisere deine FAQ doch mal auf den aktuellen Nightly CVS Snapshot. Klappte das mit den Links rechts vorher ohne die Option FollowSymLinks?

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
itebob

Post by itebob »

Thorsten wrote:aktualisere deine FAQ doch mal auf den aktuellen Nightly CVS Snapshot.
wie mache ich das? So
  1. Daten aus der DB im Admin-Bereich sichern
  2. phpMaFAQ deinstallieren
  3. Nightly CVS Snapshot installieren
  4. Backup einspielen
Oder geht es auch ohne deinstallation?
Thorsten wrote:Klappte das mit den Links rechts vorher ohne die Option FollowSymLinks?
Ich habe jetzt probeweise nochmal Option FollowSymLinks in .htaccess auskommentiert, also die Änderung rückgängig gemacht - es hat nicht geholfen.
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

zum Update: http://www.phpmyfaq.de/dokumentation.2.0.en.php#3d

Wegen dem mod_rewrite:
Der Pfad muss in RewriteBase /phpmyfaq/ angepasst werden, aber komischerweise hast bisher nur du dieses Problem...

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
itebob

Post by itebob »

Thorsten wrote:zum Update: http://www.phpmyfaq.de/dokumentation.2.0.en.php#3d
Wegen dem mod_rewrite:
Der Pfad muss in RewriteBase /phpmyfaq/ angepasst werden, aber komischerweise hast bisher nur du dieses Problem...
  1. Ich sitze leider hinter einer Firewall und es klappt nicht mit dem FTP-Zugriff. Ginge es auch, dass ich einzelne Dateien per Editor ändere? Sind es viele Dateien, die zu ändern sind?
  2. hier sieht es bei mir so aus RewriteBase /jobsuchen/. So hat der Installer bei meinem Provider automatisch angepasst gleich bei der Installation
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

die Änderungen sind etwas umfangreicher...

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
itebob

Post by itebob »

Ist es http://thinkforge.org/___snapshots___/p ... 2_0.tar.gz der richtige Link zu der Snaphot-Unix-Version? Ich versuche meinen Provider dazu zu bevegen, den Snapshot einzuspielen und versuche die Variante mit dem DB-Backup/ Wiederherstellen.
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

ja. Du brauchst aber kein Backup einspielen, einfach einmal die update.php aufrufen und fertig.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
itebob

Post by itebob »

Thorsten wrote:ja. Du brauchst aber kein Backup einspielen, einfach einmal die update.php aufrufen und fertig.
Hab' jetzt die Variante mit Backup durchgezogen -und sieh' da die Links funktionieren wieder. Hurra!!

den Provider darf man ja nicht überstrapazieren- die Snaphots kommen ja öfters, täglich bekomme ich den Update-Service beim Provider bestimmt nicht ;-)

BTW: ich habe eine lange Liste Fehlermeldungen bei der Wiederherstellen bekommen, z.B. sowas
Query: "DELETE FROM " failed (Reason: Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen (diese kann für verschiedene Server-Versionen unterschiedlich sein) bei '' in Zeile 1)
Query: "INSERT INTO con_actions (idaction,idarea,alt_name,name,code,location,relevant) VALUES (63,1,10,'con_makestart','conMakeStart ($idcatart, $is_start);',NULL,1)" failed (Reason: Feld 'location' darf nicht NULL sein)
Query: "INSERT INTO con_actions (idaction,idarea,alt_name,name,code,location,relevant) VALUES (2,1,33,'con_makeonline','conMakeOnline ($idart, $lang);',NULL,1)" failed (Reason: Feld 'location' darf nicht NULL sein)
Wie gesagt, die Wiederherstellung war trotzdem erfolgreich.
@Torsten: Interessiert dich komplette Liste Fehlermeldungen?
Last edited by itebob on Tue May 29, 2007 1:38 pm, edited 1 time in total.
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,
itebob wrote:BTW: ich habe eine lange Liste Fehlermeldungen bei der Wiederherstellen bekommen, z.B. sowas
Query: "DELETE FROM " failed (Reason: Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen (diese kann für verschiedene Server-Versionen unterschiedlich sein) bei '' in Zeile 1)
Query: "INSERT INTO con_actions (idaction,idarea,alt_name,name,code,location,relevant) VALUES (63,1,10,'con_makestart','conMakeStart ($idcatart, $is_start);',NULL,1)" failed (Reason: Feld 'location' darf nicht NULL sein)
Query: "INSERT INTO con_actions (idaction,idarea,alt_name,name,code,location,relevant) VALUES (2,1,33,'con_makeonline','conMakeOnline ($idart, $lang);',NULL,1)" failed (Reason: Feld 'location' darf nicht NULL sein)
Wie gesagt, die Wiederherstellung war trotzdem erfolgreich.
diese INSERTS sind keine von phpMyFAQ.

Viele Grüße
Thorsten
amazon.de Wishlist
Post Reply