Hallo
Ich möchte ein weiteres Feld bzw. Dropdownauswahlmenü einbauen dass man auswählen muss wenn man frage stellen will, worauf muss ich achten und wie binde ich es an dass es dann die auswahl in der Frage speichert (ähnlich wie Nahme oder eMail).
Danke
weiteres Feld beim Fragestellen
Moderator: Thorsten
Hi,
du musst das Feld in der DB in der Tabelle faqfragen hinzufügen. Danach muss die ask.php und das dazugehörige Template-File ask.html angepasst werden.
bye
Thorsten
du musst das Feld in der DB in der Tabelle faqfragen hinzufügen. Danach muss die ask.php und das dazugehörige Template-File ask.html angepasst werden.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Da fehlt nochwas...
Ich habe ein die DB-Tabelle faqfragen um eine spalte erweitert
Ich habe die ask.php um einen eintrag erweitert
nachmit dem hier erweitert
aber wo und wie speichert er den Text von msgNewArt in die Tabelle ask_art?
Nachtrag:
habs jetzt auch die Templates geändert und ausprobiert
Ich kann es ausfüllen und abschicken aber die neuen felder in der DB bleiben leer, eben aus oben genanntem Grund
soll noch in savequestion.php etwas erweitert werden?
Ich habe ein die DB-Tabelle faqfragen um eine spalte erweitert
Code: Select all
ask_art
nach
"msgNewContentName" => $msgNewContentName,
"msgNewArt" => $msgNewArt
Nachtrag:
habs jetzt auch die Templates geändert und ausprobiert
Ich kann es ausfüllen und abschicken aber die neuen felder in der DB bleiben leer, eben aus oben genanntem Grund
soll noch in savequestion.php etwas erweitert werden?
Hi Leo,
sorry, ganz übersehen.
Die Datei savequestion muss natürlich auch bearbeitet werden, vorallem das SQL-Query muss dann in etwa so aussehen:
bye
Thorsten
sorry, ganz übersehen.

Die Datei savequestion muss natürlich auch bearbeitet werden, vorallem das SQL-Query muss dann in etwa so aussehen:
$result = $db->query("INSERT INTO ".$sqltblpre."faqfragen (ask_username, ask_usermail, ask_rubrik, ask_content, ask_date, ask_art) VALUES ('".$_REQUEST["username"]."', '".$_REQUEST["usermail"]."', '".$_REQUEST["rubrik"]."', '".$content."', '".$datum."', '".$_REQUEST["ask_art"]."')");
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
OK Danke
soweit habe ich es jetzt verändert dass der Inhalt des neuen Feldes in die Datenbank aufgenommen wird, auserdem wird es in der Mail an den Admin aufgeführt.
jetzt will ich dass es auch noch unter offenen Fragen auch erwähnt wird.
in der open.html gibts ein eintrag "{msgDate_User}" in welcher Datei wird bestimmt welche Daten es anzeigen soll?
Danke
soweit habe ich es jetzt verändert dass der Inhalt des neuen Feldes in die Datenbank aufgenommen wird, auserdem wird es in der Mail an den Admin aufgeführt.
jetzt will ich dass es auch noch unter offenen Fragen auch erwähnt wird.
in der open.html gibts ein eintrag "{msgDate_User}" in welcher Datei wird bestimmt welche Daten es anzeigen soll?
Danke
Hi,
bye
Thorsten
das findest du in den Sprachdateien im Ordner /lang.Leo wrote:in der open.html gibts ein eintrag "{msgDate_User}" in welcher Datei wird bestimmt welche Daten es anzeigen soll?
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
ach nee ich habe mich vertan,
das war ja klar
ich wollte es nicht die Tabellenüberschrift umbenennen sondern den Zellinhalt erweitern also habe ich wohl eher {printOpenQuestions} gebraucht.
oder kennt jemand ein prog mit dem man mehrere PHP-dateien nach suchwort durchsuchen kann?
EDIT:
Gefunden, es ist in der functions.php
Danke und sorry für falsches Alarm
das war ja klar
ich wollte es nicht die Tabellenüberschrift umbenennen sondern den Zellinhalt erweitern also habe ich wohl eher {printOpenQuestions} gebraucht.
oder kennt jemand ein prog mit dem man mehrere PHP-dateien nach suchwort durchsuchen kann?
EDIT:
Gefunden, es ist in der functions.php
Danke und sorry für falsches Alarm