texte formatieren

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
fchojinski

texte formatieren

Post by fchojinski »

Hallo!

Ich hätte da mal eine "abwegige" Frage. Ich benutze phpmyfaq als intranet-seite. dort können die einzelnen Abteilungen ihre Infos reinstellen. Das klappt auch hervorragend.

Jetzt habe ich aber aus einer Abteilung eine relativ grosse Excel-Liste erhalten. Ich könnte diese ja als Anhang reinstellen, dann ist sie aber nicht durchsuchbar. Generell stellt sich mir immer wieder die Frage nach einer besseren Gestaltungsfähigkeit der Texte.

Gibt es einen Lösungsansatz für die Darstellung komplexerer Texte (Tabellen) im phpmyfaq? (bb ist da nicht mehr ausreichend). Oder gibt es für diese speziellen Anforderungen ein anderes System, dass ich einfach per Link ins faq-system einbinden könnte?

Vielen Dank für Hinweise.

Gruss

Frank
Thorsten

Post by Thorsten »

Hallo Frank,

du kannst statt BB-Code auch HTML nutzen, dann sind Tabellen möglich, allerdings können dann aber auch Fehler von den Anwendern üble Folgen haben...

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
fchojinski

jo

Post by fchojinski »

Hallo Thorsten,

das mit dem html war mir schon klar. Wie Du allerdings richtig anmerkst, wird dann das völlige Durcheinander ausbrechen.

Du verstehst schon, auf was ich rauswill, glaube ich. Bei nährem Nachdenken erscheint es mit aber immer unwahrscheinlich, dass ich eine solche Lösung überhaupt finden kann. Das wäre ja dann eine Art "Mini-Word". Ich hab das bisher nur bei unserem CMS-System webedition gesehen.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Gruss

Frank
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

vielleicht kann man sowas mit einem Rich Text Editor machen, siehe http://www.kevinroth.com/rte/demo.htm

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi Frank,

mir ist heute eine Idee gekommen. Wenn die Excel-Datei nun als CSV-Datei verfügbar wäre, könnte man sie relativ einfach in die FAQ einbauen und damit durchsuchen lassen...

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Post Reply