Version 1.39 - Adminlogin nicht möglich

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

DarkWanderer

Version 1.39 - Adminlogin nicht möglich

Post by DarkWanderer »

Hallo,

habe es erst mit der 1.38 versucht dann mit der 1.39, in beiden Fällen ist der Adminlogin nicht Möglich.

Ich verwende den Microsoft Internet Explorer 6.0, einen anderen habe ich auch garnicht installiert auf meinem System.

Wie angegeben in der Doku verwende ich für den ersten Login den Namen "admin" und das von mir angegebene Passwort, auch mit dem Passwort admin habe ich es versucht, jedesmal kommt die Meldung :
Keine solche Loginkombination gefunden. (MjpEYXJrV2FuZGVyZXI6NjA3ZGY2ZjViZmY0ZTI4OGEzOTRhMmQ1MzdjZDhjMmE6MTA6OjA6MDowOjE6OjQwOTY= / *)
Ich hoffe mir kann jemand helfen,

Darky
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

könntest du mal in der admin/index.php im Quelltext den DEBUG-Modus auf TRUE setzen und dann die SQL-Queries hier posten? Desweiteren wäre es nett, wenn du mal einen anderen Browser testen könntest.

Anscheinend haben manche IE6 ein Problem beim Login, ich kann das aber nicht mit meinem IE6 nachvollziehen.

Mehr Informationen sind also nötig!

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
DarkWanderer

Post by DarkWanderer »

Aber sicher doch mach ich sofort.

Hier der Debug :
DELETE FROM faq_faqadminsessions WHERE TIME < '1067857799'
SELECT id, name, realname, email, pass FROM faq_faquser WHERE name = 'MjpEYXJrV2FuZGVyZXI6NjA3ZGY2ZjViZmY0ZTI4OGEzOTRhMmQ1MzdjZDhjMmE6MTA6OjA6MDowOjE6OjQwOTY=' AND pass = '21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3'
INSERT INTO faq_faqadminlog (ID,TIME,USER,TEXT,IP) VALUES ('','1067859599','','Loginerror
Login: MjpEYXJrV2FuZGVyZXI6NjA3ZGY2ZjViZmY0ZTI4OGEzOTRhMmQ1MzdjZDhjMmE6MTA6OjA6MDowOjE6OjQwOTY=
Pass: 21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3','217.234.190.184')

3 Queries executed
Einen anderen Browser ungern, weil :

- Ich nicht extra nur für FAQ einen weiteren browser auf meinem System installieren möchte, da ich sonst mit IE keinerlei Probleme habe und ich diesen eh nicht nutzen würde.
- Ich nicht wegen einer einzigen Anwendung einen Zusätzlichen Browser verwenden möchte.

Grüsse Darky
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

anscheinend werden die Daten für den Benutzernamen zwischen Browser und Server codiert, da es statt wie bei dir

Code: Select all

SELECT id, name, realname, email, pass FROM faq_faquser WHERE name = 'MjpEYXJrV2FuZGVyZXI6NjA3ZGY2ZjViZmY0ZTI4OGEzOTRhMmQ1MzdjZDhjMmE6MTA6OjA6MDowOjE6OjQwOTY=' AND pass = '21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3' 
folgendermaßen heissen müsste:

Code: Select all

SELECT id, name, realname, email, pass FROM faq_faquser WHERE name = 'admin' AND pass = '21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3' 
Hast du eine Firewall oder einen Proxy aktiviert?

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
DarkWanderer

Post by DarkWanderer »

Hi,

ich arbeite selbstverständlich nur mit Firewall, da ich sehr wertvolle und wichtige Daten auf meinem Rechner habe als Entwickler.

Eine proxy verwende ich nicht, nein.

Grüsse, Darky
Wer sagt "das geht nicht" setzt sich selbst Grenzen!

Alle lachen über mich weil ich anders bin - ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid !

Das Schicksalsschwert
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

also irgendwo zwischen Browser (nur das passiert nur bei manchen beim IE) und dem Server wird ein Teil der Daten, die per POST übergeben werden, codiert. Das kann eigentlich nur von der Firewall kommen. Nutzt du die FW von WindowsXP oder eine andere?

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
DarkWanderer

Post by DarkWanderer »

Hallo,

nein ich benutze Norton Internet Security, das neuste Paket mit allen aktualisierungen.

Der mitgelieferten Firewall von XP schenke ich recht wenig vertrauen ;)

Grüsse Darky

Alle lachen über mich weil ich anders bin - ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid !

Das Schicksalsschwert
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

könntest du die FW mal kurzzeitig deaktivieren, um sie als Übeltäter auszuschließen? An der phpMyFAQ liegt das Problem garantiert nicht.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
DarkWanderer

Post by DarkWanderer »

Hi,

gesagt getan, das Problem besteht weiterhin.

Hatte die Firewall kurzzeitig komplett ausgeschaltet und auch das ganez Norton Paket, jedoch hat sich dadurch nichts geändert.

Grüsse Darky

Das Schicksalsschwert
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

ich werde mal ein wenig googlen, um das Problem einzugrenzen. Ich tippe da aber auf ein Browserproblem.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
DarkWanderer

Post by DarkWanderer »

Hi,

viele Dank, wäre toll wenn das Problem zu lösen ist.

Sicher wäre es ein Ausweg für Leute die das gleiche Problem haben einen anderen Browser zu verwenden, jedoch denke ich, das dies nicht wirklich eine Lösung wäre, sondern das eigentliche Problem dadurch ja weiterhin bestehen würde.

Das ganze ist sicher zu lösen. Mich wundert dabei schon alleine die Tatsache, das dieses problem noch nie und nirgends aufgetreten ist, sondern nur bei diesem Programm besteht.

Grüsse, Darky

Das Schicksalsschwert
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

so, ich habe nun auf 3 verschiedenen Systemen den Login mit dem IE6 auf Windows2000 und WindowsXP getestet. Ergebnis: Ich konnte mich überall ohne Probleme einloggen.

Ich brauche also mehr Informationen von dir. Vielleicht schickst du mir mal deine URL deiner FAQ zu, zusätzlich noch dein Passwort, dann kann ich mal versuchen, mich bei dir einzuloggen.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
DarkWanderer

Post by DarkWanderer »

Hi,

PN an dich ist geschrieben mit allen gewünschten Daten.

Gruss Darky

Das Schicksalsschwert
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

das Problem liegt bei dir, ich konnte mich mit deinen Daten mit dem IE6 und Mozilla Firebird 0.7 problemlos einloggen.

An deinem IE scheint etwas defekt zu sein.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
DarkWanderer

Post by DarkWanderer »

Grüsse,

das kann nicht sein, das kann ich dir versichern ;)

Warum ? Ganz einfach :

1. Das Problem lag vor auf meinem Alten System mit Win XP und Service Pack 1
2. Das Problem liegt jetzt vor auf meinem neuen System mit win XP OHNE Service Pack 1.
3. An den System wurde nichts verändert, nur die Oroginal Patches von Microsoft aufgespielt.
4. Von einem anderen Rechner aus der ebenfalls eine saubere Installation aufweisst, tritt der gleiche Fehler auf.
5. Nirgends, aber auch wirklich nirgends, ist dieser Fehler sonst zu sehen, nur in diesem Programm.

Daher ist die These nicht sonderlich haltbar, bzw. löst das Problem nicht.

Desweiteren kann das schon nicht stimmen da dir sicehr genauso gut wie mir bekannt ist, das hier in eurem Bugforum noch mehr Leute stehen, die das gleiche problem haben ;)
Sollen die etwa alle ihren IE vermurkst haben, wäre doch sehr seltsam ?

Darky

Das Schicksalsschwert
Post Reply