habe folgendes Problem, was jetzt net unbedingt an dieser Version liegen muss, sondern auch von einer früheren stammen kann und verm. mit den Kategorienummern zusammenhängen kann aber auch mit der Sprache zusammen hängen wird.
Im Einzelnen:
Ich hab heute eine Mailbenachrichtigung bekommen, dass ein neuer Kommentar eingetragen wurde. Der Kommentar selbst steht aber nicht im System, da Cat und Sprache net stimmen.
Zudem fehlt in der Benachrichtigung der Betreff aber das war schon immer so, kann nur sein, dass das mal als SPAM aussortiert wird.
Hier der Text:
Code: Select all
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1
From: <xxxxxxxx@xxxx.xx>
User: UserUser, mailto:xxxxxxxx@xxxx.xx
New comment posted on: http://www.xxxx.xx/howto/index.php?action=artikel&cat=0&id=53&artlang=en
Kommentartext Kommentartext
Dann stimmt die Kategorie nicht. Oben wurde cat=0 ausgegeben, diese Kategorie gibt es nicht und der Artikel mit der Nummer 53 (id=53) ist in der Kategorie 356456. Dass die Nummer so hoch ist, kann ich mir auch niht erklären. Das hatte ich schon früher mal hier mitgeteilt und dazu gab es damals auch keine Lösung aber es funktionierte alles trotzdem lange Zeit einwandfrei.
Ich habe daher einen Test gemacht und selbst einen Kommentar abgegeben.
Ergebnis:
Keine Fehlermeldung, sondern eine positive Bestätigung aber kein Kommentar. Diesmal zwar mit lang=de aber wieder mit cat=0 und Mail ohne Betreff in englisch.
Noch ein Test bei einer niedrigeren Kategorienummer:
Ergebnis:
Keine Fehlermeldung, positive Bestätigung diesmal in englisch, Kommentar ist da. Diesmal mit lang=en und Mail wieder ohne Betreff in englisch.
Daher vermute ich hier ein Problem mit der Kategorienummer.
Weiteres Problem nach wie vor:
Unwillkürliche Umschaltung der Sprache in englisch mit anschliessendem fehlen der Beiträge, bis man wieder manuell in deutsch umschaltet.
Was mir aber zuerst wichtig wäre, wie man das Kategorienummernproblem und damit die Kommentarfunktion repariert.
Gruß
Outi