habe gerade euer phantastisches PHPMyFAQ installiert.
Die installation lief perfekt.
Ich konnte sofort das Fronend aufrufen. Auch das Backend war kein Problem. Als Admin eingeloggt. konfiguriert und gespeichert.
nach dem einloggen im Backend erscheint nur noch die Meldung:
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich habe erst versucht per Update wieder zu einem lauffähigen FAQ zu kommen, aber leider ohne Erfolg.
Es konnte kein "Connect zur SQL-Datenabnk erstellt werden, using password no".
In diesem Fall nicht weiter schlimm, da diese HP erst im Aufbau ist .
Auf einer zweiten Page sind bereits Beiträge enthalten. Wie kann ich dies ohne Löschen updaten, ich möchte die Beiträge erhalten ?
auch diese Kombination User / PW bringt nichts. Man hat keinen zugang mehr. Ich habe dann versucht per MySQLAdmin im faguser das PW zu löschen bzw habe es auf "leer" gesetzt, aber auch diese Maßnahme war nicht von Erfolg gekrönt.
Ergo habe ich die Artikel, die es gab gesichert , und dann eine komplette Löschung vorgenommen. Nach der Neuinstallation läuft die software wieder normal.
sowie in Deiner Hilfe unter Punkt 3.d beschrieben. Erst die neue Daten per FTP hochgeladen, Sicherung der config.php + data.php.
Danach im Ordner Install das Script Update.php ausführen lassen. Soweit läuft alles normal, doch wenn dann versucht in Adminbereich zu kommen ist Schluß.
ich habe mir als Zip Version die komplette Software gezogen, entpackt und dann per FTP hochgeladen.
Wenn man nach dem Abarbeiten des Updatescript, und Löschen des Verzeichnis "Install", das Programm aufruft, kommt auf die richtige Version, sprich 1.3.10 hoch.
Geht man anschließend hin und versucht per ./admin/index.php in den ACP-Bereich zu kommen, ist Schluß.
das war am Anfang auch mein Verdacht. Also habe ich meine Sicherung der beiden Dateien auf den Server geladen.
Erfolg war mir leider gegönnt, d.h. ich kam nicht in den ACP Bereich.
Meine Vermutung ist, daß beim Update irgendetwas an der SQL-Datenabk kaputt geht. War selbst im Fall der zweiten HP nicht allzu tragisch,nur ärgerlich, da ich die Beiträge mir gesichert hatte.
im Grunde läuft das Update ja auch ohne Fehler. Die FAQ-Seiten werden erfolgreich aktualisiert und zeigen auch die korrekte Version an.
Es geht tausendmal gut, einmal geht es was schief und keiner hat einer Erklärung dafür.