Backend und Frontend verzahnen

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
bachem

Backend und Frontend verzahnen

Post by bachem »

Hallo,

ich möchte phpMyFAQ bei uns im Intranet für die EDV-Abteilung einsetzen. Jeder Kollege hat im Backend-Bereich einen eigenen Benutzernamen mit Kennwort.

Da nur die Leute aus der Abteilung auf das FAQ Zugriff haben soll, möchte ich, dass beim Aufrufen des Frontends die Mitarbeiter sich erst einloggen müssen.
Die Mitarbeiter sollen sich nicht zwei mal (Frontend und Backend) einloggen müssen, sondern das soll durch das Einloggen beim Aufruf des Frontends bereits im Backend eingeloggt sein.

Zudfem soll, wenn im Frontend auf "Neues eintragen" geklickt wird automatisch im Backend der Punkt "Beitrag erstellen" aufgerufen werden.

Hat jemand von euch schon einmal etwas ähnliches gemacht, bzw. eine Idee, wie das zu realisieren wäre?

Grüsse, Valentin
Thorsten

Post by Thorsten »

Hallo Valentin,

sowas sollte relativ einfach sein, man müsste einfach die Authentifizierung des Adminbereichs in den öffentlichen Bereich integrieren.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
bachem

Hilfe?

Post by bachem »

sowas sollte relativ einfach sein, man müsste einfach die Authentifizierung des Adminbereichs in den öffentlichen Bereich integrieren.
Danke für die Info.

Leider bin ich (noch) PhP-Einsteiger. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich aktiv dabei helfen könntet.

z.B. was muss ich in welcher Datei ändern.

Grüsse,

Valentin
Thorsten

Post by Thorsten »

Hallo Valentin,

melde dich mal per E-Mail bei mir.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply