Hallo, ähnliches problem wie bei Martinius, nämlich:
Die Suche nach wörtern mit Umlaut ergibt die fehlermeldung
Warning: Compilation failed: invalid UTF-8 string at offset 23 in /home/.../test2/inc/functions.php on line 1010
und
Warning: Compilation failed: invalid UTF-8 string at offset 23 in /home/.../inc/functions.php on line 1011
Das ist meine Linuxkonfiguration:
phpMyFAQ Version phpMyFAQ 1.3.12
Server Software Apache/1.3.29 (Unix) FrontPage/5.0.2.2635 DAV/1.0.3 PHP/4.3.5 mod_gzip/1.3.19.1a mod_fastcgi/2.2.12 mod_ssl/2.8.16 OpenSSL/0.9.7a
PHP Version PHP 4.3.5
PHP Memory Limit 16M
Register Globals on
Safe Mode off
MySQL Client Version MySQL 3.23.49
MySQL Server Version MySQL 4.0.17-standard
Webserver Interface APACHE
Hat jemand eine idee, was das problem ist?
LG
Michael
Warning: Compilation failed: invalid UTF-8 string at offset
Moderator: Thorsten
Hi,
kannst du mir mal eine phpinfo() Seite von deinem Server bzw Webspace zeigen?
danke + bye
Thorsten
kannst du mir mal eine phpinfo() Seite von deinem Server bzw Webspace zeigen?
danke + bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi,
wie hast du den Bug gefixt?
bye
Thorsten
wie hast du den Bug gefixt?
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Ich hab mir die Version 1.4.4 angeschaut und hab folgendes übernommen
inc/functions.php
/artikel.php
Der schnellste weg währe wohl gewehsen bei der RegEx aus /umies ein /mies zu machen was bei mir aber zu einem Design Fehler führte (in der funktions.php) und ich nicht die Zeit hatte mich geneauer damit zu beschäftigen.
deswegen hab ich mich für den weg entschieden wie er auch in der 1.4.4 Version ist, zumindestens für diesen teil.
Alle angaben ohne gewehr und wie gesagt ich brauchte eine schnelle Lösung da es ein Produktiv System ist und solche Fehler nicht gerade für jemanden Sprechen
Gruß
Martin
inc/functions.php
Code: Select all
suche nach:
/************************************************************
* Funktionen für die Offenen Fragen
************************************************************/
darüber einfügen:
function chopString($string, $words)
{
$str = "";
$pieces = explode(" ", $string);
$num = count($pieces);
if ($words > $num) {
$words = $num;
}
for ($i = 0; $i < $words; $i++) {
$str .= $pieces[$i]." ";
}
return $str;
}
suche nach:
$content = substr($content, 0, 80);
// FIXME: Warning: Compilation failed: invalid UTF-8 string at offset 23
$thema = preg_replace('/(((href|src)="[^"]*)?'.$begriff.'(?(1).*"))/umies', "highlight_no_links(\"\\1\")", $thema);
$content = preg_replace('/(((href|src)="[^"]*)?'.$begriff.'(?(1).*"))/umies', "highlight_no_links(\"\\1\")", $content);
ersetzen durch:
$thema = chopString($thema, 15);
$content = stripslashes(chopString(strip_tags($content), 25));
$thema = preg_replace('/(((href|src)="[^"]*)?'.$begriff.'(?(1).*"))/mies', "highlight_no_links(\"\\1\")", $thema);
$content = preg_replace('/(((href|src)="[^"]*)?'.$begriff.'(?(1).*"))/mies', "highlight_no_links(\"\\1\")", $content);
Code: Select all
suche nach:
$content = preg_replace('/(((href|src)="[^"]*)?'.$highlight.'(?(1).*"))/umies', "highlight_no_links(\"\\1\")", $content);
ersetzte durch:
$content = preg_replace('/(((href|src)="[^"]*)?'.$highlight.'(?(1).*"))/mies', "highlight_no_links(\"\\1\")", $content);
deswegen hab ich mich für den weg entschieden wie er auch in der 1.4.4 Version ist, zumindestens für diesen teil.
Alle angaben ohne gewehr und wie gesagt ich brauchte eine schnelle Lösung da es ein Produktiv System ist und solche Fehler nicht gerade für jemanden Sprechen

Gruß
Martin