1.4.0 - Grafikeditor

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
draftec

1.4.0 - Grafikeditor

Post by draftec »

Hi Thorsten,

ich verwende Firefox 0.9.2 und das Tab-Brower PlugIn aus dem 08er. Damit bin ich nicht mehr in der Lage Grafiken in Beiträgen einzufügen. Hochladen klappt, aber wenn man auf OK oder Cancel klickt, passiert nichts mehr.

Wenn ich diese Erweiterung deaktiviere, kannn ich zwar wieder Grafiken einladen, aber sie werden nicht mehr z.B. Rechtsbündig eingefügt. Sobald ich dann die Grafik versuche zu bearbeiten, wird nur noch ein leerer Platzhalter an der Stelle dargestellt.

Unter IE6 SP1 kann ich gar nicht damit arbeiten, da nur der reine HMTL-Text dargestellt wird, egal welche Sicherheitseinstellungen ich im IE einstelle.

Das ist alles ziemlich unbefriedigend. :(
Gruß draftec
draftec's Storyseiten
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

ich guck mir das mal an.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
draftec

Post by draftec »

Hi Thorsten,

kurz zur Info. Ich habe den Firefox komplett deinstalliert und neu aufgespielt. Das TabBrower-PlugIn gibt es jetzt in einer neuen deutschen Version, die ich dann installiert habe. Damit ist das Problem leider auch nicht behoben. Hab jetzt auch mal viele Möglichkeiten der Konfiguration ausprobiert, aber keine Besserung rausbekommen.
Gruß draftec
draftec's Storyseiten
draftec

Post by draftec »

Nachtrag: Mit abgeschaltetem TabBrowser-PlugIn klappt es (mehr oder weniger) einwandfrei. Irgendeine Einstellung behindert die Funktionsweise also gehörig.
Gruß draftec
draftec's Storyseiten
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

dann muss das aber an der Extension liegen, dieses Problem habe ich hier mit Firefox 0.9.2 ohne diese Extension nicht.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
draftec

Post by draftec »

Hi Thorsten,
hab ich ja auch so geschrieben. Was ich nur nicht verstehe, bis zur RC3 habe ich das immer ausprobiert. Danach habe ich dann immer ein Backup eingespielt, ohne das weiter zu testen. Und da hat es auch mit dem PlugIn geklappt. Mist! :(
Gruß draftec
draftec's Storyseiten
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

ist da vielleicht irgendwas verloren gegangen, denn am Editor hab ich da eigentlich nix mehr geändert...

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
draftec

Post by draftec »

Hallo Thorsten,

kann ja eigentlich nicht, denn ich installiere ja immer eine komplett neue Version. Irgendwie muß das ein Zusammenspiel zwischen den einzelnen PlugIns sein, denn als ich jetzt meinen Browser neu aufgespielt habe, habe ich nicht mehr alle alten mitinstalliert.

Vielleicht setze ich mich die Tage noch mal ran und versuche das irgendwie nachzuvollziehen. Blöd das man die PlugIns nicht temporär deaktivieren kann, ohne Firefox immer wieder neu starten zu müssen.
Gruß draftec
draftec's Storyseiten
Post Reply