Installierte Version: 1.3.10
Folgendes Problem:
Wenn ich mich als Admin, wie seiter auch immer anmelde, habe ich keinen Zugriff mehr.
Die Anmeldung (Abnmeldename und PW) geht problemlos. Ich komm dann auch in den Adminbereich. Nur dann habe ich keinen weiteren Zugriff mehr. Bei allen Optionen steht: "Dazu sind sie nicht berechtigt !"
Es sieht so wohl aus, als dass ich ein Problem habe ? Gibts da eine Abhilfe oder hat jemand einen Tipp. Es wäre schade, wenn ich alles löschen müsste, den so kann ich das nicht lassen.
Gruss
Zugriffsproblem für Admin
Moderator: Thorsten
Hi,
hast du etwas geändert oder ging es noch nie?
bye
Thorsten
hast du etwas geändert oder ging es noch nie?
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Es ging eigentlich immer.
Nun ist mir aber eingefallen an was es liegen könnte. Ich habe versucht auf 1.4.0 upzudaten. Hier lief vermutlich etwas schief und ich versuchte es rückgängig zu machen. Hierbei ging vermutlich wieder etwas schief. So frei nach Murphy: wenn etwas schief gehen kann, geht es auch schief !
Ich werde umgehend mal 1.4. drübermachen ... und dann werd ich sehen, ob es daran lag.
Nun ist mir aber eingefallen an was es liegen könnte. Ich habe versucht auf 1.4.0 upzudaten. Hier lief vermutlich etwas schief und ich versuchte es rückgängig zu machen. Hierbei ging vermutlich wieder etwas schief. So frei nach Murphy: wenn etwas schief gehen kann, geht es auch schief !
Ich werde umgehend mal 1.4. drübermachen ... und dann werd ich sehen, ob es daran lag.
Ja !! Daran lag es. der fehler sass wie so oft vor dem Monitor. ich habe ein Update gemacht auf 1.4.0 und habe nun wieder vollen Zugriff in den Adminbereich.
Aber so ganz ... passt es noch nicht. Und zwar werden mir die Inhalte angezeigt. Aber keine "Kategorien". Bei Versuch diese / bzw. eine zu erstellen erscheint die Fehlermeldung:
Error: Table 'usrdb_ckonldba.faq_faqcategories' doesn't exist
Nun bin ich ja ... wie schon zu erkennen ist, nicht der grosse Fachmann und habe da mein Problem. Deshalb meine Frage:
Was muss ich unter "mysql" genau eingeben, damit dieses Problem beseitigt werden kann und ich wieder Kategorien anlegen kann.
Und wie werden die "alten" Inhalte den Kategorien möglicherweise zugeteilt. Doch jeder Beitrag extra von Hand ???
Vielen Dank
Aber so ganz ... passt es noch nicht. Und zwar werden mir die Inhalte angezeigt. Aber keine "Kategorien". Bei Versuch diese / bzw. eine zu erstellen erscheint die Fehlermeldung:
Error: Table 'usrdb_ckonldba.faq_faqcategories' doesn't exist
Nun bin ich ja ... wie schon zu erkennen ist, nicht der grosse Fachmann und habe da mein Problem. Deshalb meine Frage:
Was muss ich unter "mysql" genau eingeben, damit dieses Problem beseitigt werden kann und ich wieder Kategorien anlegen kann.
Und wie werden die "alten" Inhalte den Kategorien möglicherweise zugeteilt. Doch jeder Beitrag extra von Hand ???
Vielen Dank
Hi,
hast du die update.php aufegrufen?
bye
Thorsten
hast du die update.php aufegrufen?
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi,
dann sollte eigentlich deine Datenbank aktualisiert worden sein. Welche Tabellen hast du denn?
bye
Thorsten
dann sollte eigentlich deine Datenbank aktualisiert worden sein. Welche Tabellen hast du denn?
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi,
wie sehen die ersten beiden datensätze der tabelle faqdata aus?
bye
Thorsten
wie sehen die ersten beiden datensätze der tabelle faqdata aus?
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist