Eine Frage noch. Verhindert der Bug das Auto-Update aktuell oder wird er aufgrund der funktionierenden Funktion von selbst ausgebügelt werden?Thorsten wrote: Thu May 08, 2025 9:56 am Hi,
der Bug ist bekannt und wird mit der 4.0.8 bald gefixt sein.
bye
Thorsten
Upgrade 3.1 auf 4.0.7
Moderator: Thorsten
Re: Upgrade 3.1 auf 4.0.7
Hi,
leider ersteres, das Update klappt dann "nur" auf dem bekannten Weg. Der bleibt auch erstmal weiterhin bestehen.
bye
Thorsten
leider ersteres, das Update klappt dann "nur" auf dem bekannten Weg. Der bleibt auch erstmal weiterhin bestehen.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Der Fehler unten besteht übrigens nach manuellem Update auf die 4.0.8 weiterhin nur mit leicht geändertem Inhalt (in zwei Installationen geprüft)
scape wrote: Thu May 08, 2025 9:45 am Der folgende Menüpunkt gibt ohne Aktion einen Fehler aus. Ist das schlimm?
phpMyFAQ Update
phpMyFAQ Fatal error
Uncaught exception: 'Twig\Error\RuntimeError'
Message: 'An exception has been thrown during the rendering of a template ("Failed to parse time string (n/a) at position 1 (/): Unexpected character") in "@admin/configuration/upgrade.twig" at line 159.'
Stack trace:
#0 /www/htdocs/w0109a4a/faq/src/libs/twig/twig/src/Template.php(358): Twig\Template->yield(Array, Array)
#1 /www/htdocs/w0109a4a/faq/src/libs/twig/twig/src/Template.php(373): Twig\Template->display(Array)
#2 /www/htdocs/w0109a4a/faq/src/libs/twig/twig/src/TemplateWrapper.php(51): Twig\Template->render(Array)
#3 /www/htdocs/w0109a4a/faq/admin/upgrade.php(62): Twig\TemplateWrapper->render(Array)
#4 /www/htdocs/w0109a4a/faq/admin/index.php(379): require('/www/htdocs/w01...')
#5 {main}
Thrown in '/www/htdocs/w0109a4a/faq/assets/templates/admin/configuration/upgrade.twig' on line 159
Hi,
narv, ich schau es mir an. Danke!
bye
Thorsten
narv, ich schau es mir an. Danke!
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi,
schau mal bitte, ob dieser Commit das Problem löst:
https://github.com/thorsten/phpMyFAQ/co ... 948405e7cd
bye
Thorsten
schau mal bitte, ob dieser Commit das Problem löst:
https://github.com/thorsten/phpMyFAQ/co ... 948405e7cd
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Die Fehlermeldung wird zumindest kürzer aber ich war auch unsicher, ob ich die alte Zeile 160 nicht zu ersetzen habe (die mit dem "endif")
Uncaught exception: 'phpMyFAQ\Core\Exception'
Message: 'Unexpected end of template in "@admin/configuration/upgrade.twig" at line 175.'
Stack trace:
#0 /www/htdocs/w01061b1/xyz.schwitzen.com/_phpmyfaq/phpmyfaq/admin/upgrade.php(36): phpMyFAQ\Template\TwigWrapper->loadTemplate('@admin/configur...')
#1 /www/htdocs/w01061b1/xyz.schwitzen.com/_phpmyfaq/phpmyfaq/admin/index.php(379): require('/www/htdocs/w01...')
#2 {main}
Thrown in '/www/htdocs/w01061b1/xyz.schwitzen.com/_phpmyfaq/phpmyfaq/src/phpMyFAQ/Template/TwigWrapper.php' on line 88
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Hi,
die Fehlermeldung sagt aber, dass dein Template irgendwie nicht mehr korrekt ist, hier ist die korrekte Variante für ein Copy&Paste:
https://raw.githubusercontent.com/thors ... grade.twig
bye
Thorsten
die Fehlermeldung sagt aber, dass dein Template irgendwie nicht mehr korrekt ist, hier ist die korrekte Variante für ein Copy&Paste:
https://raw.githubusercontent.com/thors ... grade.twig
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hat funktioniert. Ich wende dies nun auch auf die 2. Installation an…
… hat ebenfalls funktioniert. TOP!
… hat ebenfalls funktioniert. TOP!
Hi,
perfekt!
bye
Thorsten
perfekt!

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist